Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Mini-PC (geschlossen)

luttyy / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Bezugnehmend auf diesen Thread hatte ich mir den Zwerg Esprimo Q920 bestellt.

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2020/vergleichstest-und-ratgeber-mini-pcs-200-eur-539271156.html

Kam heute schon an (Lob an den Versender) und musste natürlich sofort gequält werden Zwinkernd

Ich habe mal ein Bild erstellt, um die Proportionen des Kästchens zu zeigen.

Klick

Die kleine Kiste soll das Abbild meines Hauptrechners darstellen, falls dieser mal den Geist aufgibt (z.B. Mainboard) und dann auch eine Spiegelung auf die "Schnelle" nicht mehr viel nützt!!

Jetzt bin ich ja grundsätzlich faul und hatte wirklich keinerlei Lust, alle Programme vom Hauptrechner auf diese kleine Kiste zu installieren.

Bis alles perfekt steht mit allen Key,s, Einstellungen usw. sind mindestens 2 Wochen angesagt!

Also habe ich den Hauptrechner (EVO-SSD) aktuell auf eine ext. EVO gespiegelt.

Dann mit dieser externen gebootet und alles was mit meiner Graka (Radeon) zu tun hatte deinstalliert!

Dann diese EVO in den Esprimo eingebaut und hat sofort gefunzt!

Updates gemacht, alle verfügbaren Treiber für WIN10 Pro (Esprimo) nachinstalliert, nochmal Updates und das war es.

WIN10-Pro ist aktiviert, im Bios habe ich die Lüfterschaltung verändert, (Temp war mir im Stand zu hoch) und das war es.

Die ganze Aktion hat etwa 90 Minuten gedauert und die kleine Kiste läuft perfekt mit allen Programmen!

Was will ich mehr Lächelnd

Gruß

swiftgoon luttyy „Mini-PC“
Optionen
Was will ich mehr

nett, ich würde die Box noch an der Rückseite des Monitors befestigen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy swiftgoon „nett, ich würde die Box noch an der Rückseite des Monitors befestigen.“
Optionen

Ja,

aber da komme ich nicht mehr so gut ans USB ran.

Der gezeigte Monitor war nur zum Einrichten, jetzt kommt ein 4k 28" Zoll dran!

Platz für das Kästchen habe ich genug Zwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Wiesner luttyy „Mini-PC“
Optionen

Hallo Lutty,

wir haben in einem unserer Schulungsräume auch solche Geräte dieser Serie.

Gewöhne dich bei Gästen schon mal auf die "ist der süss" "liebes Rechner Zwergerl" und ä. Aussagen. Von dem abgesehen gute und verlässliche Rechner.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Wiesner „Hallo Lutty, wir haben in einem unserer Schulungsräume auch solche Geräte dieser Serie. Gewöhne dich bei Gästen schon ...“
Optionen

Bis jetzt läuft er tadellos und gibt z. B. auch von meinem NAS alles einwandfrei wieder.

Für mich als absoluter "Nichtgamer" genau das richtige und was "Handfestes" Zwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 luttyy „Mini-PC“
Optionen

Ich wollte es mir ja eigentlich verkneifen, aber da du das nun schon öfter fabriziert hast, muss ich doch mal fragen:

Was ist das eigentlich für eine Rechtschreib- oder Interpunktionsregel (oder wie man das nennen soll), die du in diesem Fall anwendest?

Key,s

Ist das so was Ähnliches wie ein Deppenapostroph ? Oder sollte man es "Deppenkomma" nennen? Also in der deutschen Rechtschreibung bzw. -interpunktion gibt es so etwas nicht, habe ich auch noch nie irgendwo anders gesehen - außer in deinen Postings hin und wieder. Klär mich doch bitte mal auf, woher du das hast. Ich bin immer wieder verwundert darüber....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_237326 „Ich wollte es mir ja eigentlich verkneifen, aber da du das nun schon öfter fabriziert hast, muss ich doch mal fragen: Was ...“
Optionen

Habe ich mich vertan, bist aber trotzdem ein A........

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 luttyy „Habe ich mich vertan, bist aber trotzdem ein A........ EoD“
Optionen
Habe ich mich vertan

Na ja, wenn das das erste Mal gewesen wäre, dann könntest du eventuell mit der Ausrede durchkommen. Da ich das allerdings in deinen Postings schon öfter gelesen habe, kann von "vertan" ja wohl keine Rede sein!

Und dass du wieder ausfallend wirst, obwohl ich meine Frage ganz normal gestellt habe, spricht natürlich auch mal wieder für sich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp gelöscht_237326 „Na ja, wenn das das erste Mal gewesen wäre, dann könntest du eventuell mit der Ausrede durchkommen. Da ich das ...“
Optionen

Ja!so,ein.mist-mit:der;inter;punkt......ion...komma,,,,und:SO!

Ich bin echt überrascht, dass so ein Mini-PC läuft. Ich dachte, die verkaufen die Dinger seit Jahren nur so zum Spaß. ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 The Wasp „Ja!so,ein.mist-mit:der inter punkt......ion...komma,,,,und:SO! Ich bin echt überrascht, dass so ein Mini-PC läuft. Ich ...“
Optionen
Ich bin echt überrascht, dass so ein Mini-PC läuft.

Ja, wenn der luttyy sich nicht so ein Dingens gekauft hätte und uns das nicht berichtet hätte, dass er jetzt so etwas hat und dass das Teil auch noch funktioniert, dann wären wir alle dumm gestorben. :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_237326 „Ja, wenn der luttyy sich nicht so ein Dingens gekauft hätte und uns das nicht berichtet hätte, dass er jetzt so etwas ...“
Optionen

Hallo zusammen,

wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen würde, wäre es dann etwas anderes, als die Vorstellung vom Threadstarter, ohne persönliche Angriffe oder Äußerungen?

Meine Fragen sind rein rhetorisch und die Rechtschreibung ist zwar nicht immer egal, aber jeder hier macht und machte Fehler diesbezüglich und ich fand hier noch nie einen User der da keinen Fehler in irgendwelchen Postings machte - keinen, mich eingeschlossen.

Und stellt Euch bitte mal die Frage wie es Euch gehen würde, wenn eine ähnliche Reaktion Euch um die Ohren wehen würde, nur mal ganz kurz, ohne Vorgeschichte oder voreingenommen zu sein, rein neutral halt.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken „Hallo zusammen, wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen ...“
Optionen

Wie auch immer,

solange hier nicht endlich mal ganz klare Kante gegen diese Stänkerer gezeigt wird, mache ich in dieser Richtig jedenfalls nichts mehr..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 Knoeppken „Hallo zusammen, wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen ...“
Optionen
wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde,

Erst einmal: Was wurde denn hier vom luttyy "vorgestellt"? Nix! Er hat lediglich geschrieben, dass er sich so ein Teil gekauft hat, ihn in Betrieb genommen hat, eine andere Festplatte eingebaut hat und dass das Teil läuft - was ja nicht anders zu erwarten war. Unter "vorstellen" stelle ich mir was anderes vor!

Ansonsten handelt es sich bei diesem Teil für heutige Verhältnisse um um einen gewöhnlichen Mittelklasserechner, der sich lediglich durch seine Größe von anderen Desktoprechnern unterscheidet. Wenn man bedenkt, dass Rechner im Allgemeinen immer kleiner wurden, ist das ziemlich normal. Alleine die Größe der Festplatten und der Grafikkarten haben es früher nicht zugelassen, dass man das Zeugs in ein kleines Gehäuse packen kann. Warte mal ab, es dauert sicher nicht mehr lange, dann kannst du Rechner kaufen, die in eine Zigarettenschachtel passen und von der Leistung her alles übertreffen, was heute auf den Comsumermarkt zu haben ist. Die Entwicklung geht halt weiter. Warum also sollte sich MN die Mühe machen, so ein Teil großartig vorzustellen? Ich sähe da absolut keinen Sinn drin - und der Mike wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte er das sicher schon gemacht.

Und stellt Euch bitte mal die Frage wie es Euch gehen würde, wenn eine ähnliche Reaktion Euch um die Ohren wehen würde,

Die Frage würde sich mir und vielen Anderen hier im Forum absolut nicht stellen - weil niemand auf die Idee kommen würde, so etwas zu machen. Stell dir mal vor, jeder User hier würde jedesmal so einen Aufriss machen, wenn er sich einen gewöhnlichen PC kauft! Wenn man sich einen außergewöhnlichen Highend-Rechner zusammenstellen will und dazu ein paar Fragen hat - ok, dafür ist dieses Forum da. Aber bei jedem Wald- und Wiesenrechner hier zu schreiben, dass man ihn sich fertig von der Stange gekauft hat und eine andere Festplatte eingebaut hat und das dann auch noch als "vorstellen" verkaufen zu wollen, das ist doch wohl mehr als lächerlich! Und dann auch noch was von "Perlen vor die Säue werfen" zu schreiben, da lachen die Hühner! Wie großartig muss man sich eigentlich vorkommen und wie abgehoben muss man sein, um so von sich selbst eingenommen zu sein? Ich würde da nicht von Perlen sprechen, sondern eher von Klabusterbeeren (Gruß an die AHB bei dieser Gelegenheit Zwinkernd)!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_327338 Knoeppken „Hallo zusammen, wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen ...“
Optionen

Hallo,

ich verfolge und lese dieses Forum seit gut 12 Jahren, früher unter einem anderen Namen, und ich muss leider feststellen:

Der lange Zeit vorherrschende Ton der Sachlichkeit, der Höflichkeit und Rücksichtnahme verschwindet mehr und mehr, Rechthaberei, Starrsinn und Gelaber haben in erschreckendem Ausmaß zugenommen. Von Ausnahmen abgesehen, daher auch ein Lob an die wenigen VIPs, die oft mäßigend eingreifen.

Schade dass einige User das Niveau so sehr absenken. Meine 2Cents.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_327338 „Hallo, ich verfolge und lese dieses Forum seit gut 12 Jahren, früher unter einem anderen Namen, und ich muss leider ...“
Optionen
Schade dass einige User das Niveau so sehr absenken.

Da braucht es nur 2-3 Figuren dieser Sorte und das langt dann..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 Knoeppken „Hallo zusammen, wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen ...“
Optionen

Hallo Knoeppke,

ich frage mich was diese Streiterei hier bei Gebrauchte Computer u. Zubehör noch zu suchen hat.

Ich hatte in Viren, Spayware Datenschutz unter ein Thema Was denkt ihr über die Corona-Tracing-App?  was geschrieben und das wurde sofort nach Off Topic verschoben.

Ich glaube ihr macht auch gerne wie ihr lustig seid!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_333301 „Hallo Knoeppke, ich frage mich was diese Streiterei hier bei Gebrauchte Computer u. Zubehör noch zu suchen hat. Ich hatte ...“
Optionen
Ich hatte in Viren, Spayware Datenschutz unter ein Thema Was denkt ihr über die Corona-Tracing-App?  was geschrieben und das wurde sofort nach Off Topic verschoben.

Hallo Kurzer_Loisl,

dein damaliger Beitrag, samt weiteren Antworten, wurde aus dem ursprünglichen Thread abgetrennt. Die (gelbe) Erklärung wird doch unter dem Eröffnungsposting angezeigt:

https://www.nickles.de/thread_cache/539269303.html#_pc

Damit zeigen wir, dass dein Beitrag nicht sinnlos war, sondern gerne darüber weiter diskutiert werden kann, halt nur auf einem anderen Brett und Thema.

ich frage mich was diese Streiterei hier bei Gebrauchte Computer u. Zubehör noch zu suchen hat.

Was sollen wir denn nun deiner Meinung nach machen? 2/3 des Threads ablösen und auf den Schrottplatz verschieben oder zum munteren Weiterstreiten auch nach OT verschieben? Das VIP-Tool um Zweige abzulösen dürfen wir nicht für Löschungen nutzen. Bleibt also nur das Löschen jedes einzelnen Postings hier, was nicht zum Thema passt.

Da möchte ich mal das Gezeter der Schreiber danach lesen, denn die Löschungen sind nicht "sauber" begründbar (keine Beleidigungen, private Daten veröffentlicht und viele Löschbegründungen greifen hier nicht). Bleibt also nur das Blocken, was in dem Fall hier sinnlos ist (aus meiner Erfahrung nach 11 Jahren als Moderator) oder das Hoffen auf die Einsichtigkeit erwachsener User, damit endlich Ruhe ist.

Natürlich könnten wir auch den ganzen Thread löschen, das wäre aber unfair dem Threadstarter gegenüber. Zudem haben wir auch unsere Regeln, an die wir uns halten müssen.

Durch meine Erklärung hat sich hoffentlich dein letzter Satz

Ich glaube ihr macht auch gerne wie ihr lustig seid!

erübrigt.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 Knoeppken „Hallo Kurzer_Loisl, dein damaliger Beitrag, samt weiteren Antworten, wurde aus dem ursprünglichen Thread abgetrennt. Die ...“
Optionen
Was sollen wir den nun deiner Meinung nach machen? 2/3 des Threads ablösen und auf den Schrottplatz verschieben oder zum munteren Weiterstreiten auch nach OT verschieben?

Das fragst du mich? Hilflos zusehen wäre eine möglichkeit! Deshalb ist es hier wie es ist. Nur weiter so auf der TITANIC der nächste Eisberg kommt bestimmtCool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_333301 „Das fragst du mich? Hilflos zusehen wäre eine möglichkeit! Deshalb ist es hier wie es ist. Nur weiter so auf der TITANIC ...“
Optionen

Offensichtlich hast du meinen ganzen Beitrag nicht gelesen. Nun gut, bin ich gewohnt, dass bestimmte Teile hier nur zitiert werden, halt ohne Zusammenhang.

Mir ist das echt egal, ich könnte auch den ganzen Thread löschen, wenn es dir genehm ist, dann sind deine Postings aber ohne Begründung auch weg.

Die Titanic ist nicht Nickles und falls doch, gehört ihr alle dazu, jeder einzelne von euch, mit jedem einzelnem falschen oder unerwünschtem Posting. Ihr seid es die es hauptsächlich steuern, nicht die Moderatoren oder der Betreiber.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_189916 gelöscht_333301 „Das fragst du mich? Hilflos zusehen wäre eine möglichkeit! Deshalb ist es hier wie es ist. Nur weiter so auf der TITANIC ...“
Optionen
Das fragst du mich? Hilflos zusehen wäre eine möglichkeit! Deshalb ist es hier wie es ist.


Jo - wenn Du schon Kritik übst, dann ist die aber eben durchaus sinnvoll, wenn sie durch eine Lösung ergänzt wird.

Gegen die persönlichen Animositäten sind wir ohnehin machtlos und wenn sich bestimmte User permanent bemüßigt fühlen, sich hier wegen jedem feuchten Pups die virtuelle Keule zu geben - so what?!

Das Prinzip VIP funktioniert ganz einfach:

Beitrag wird gelöscht - Meckern über das Löschen
Beitrag wird nicht gelöscht - Meckern über das Nichtlöschen
Beitrag/Thread wird umgehängt - Meckern über das Umhängen
Beitrag/Thread wird nicht umgehängt - Meckern über das Nichtumhängen
Beitrag wird geblockt - Meckern über ...

Wie Du siehst, ist das Mod-Sein hier also ganz einfach.

Der interne Plan ist ja nach wie vor, dass wir als bisherige Nickles-VIP nach Erlangen der Weltherrschaft alle User zum VIP machen.

Momentan klappt´s gerade nicht so mit der Weltherrschaft, aber das bekommen wir noch hin. Kann halt etwas dauern.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 gelöscht_189916 „Jo - wenn Du schon Kritik übst, dann ist die aber eben durchaus sinnvoll, wenn sie durch eine Lösung ergänzt wird. ...“
Optionen
wenn sie durch eine Lösung ergänzt wird.

Ich kann doch gar keine Lösung vorschlagen, da müsste ich doch die Möglichkeiten die den Moderatoren zur Verfügung steht kennen.

Mich Kotzt es einfach an wenn ich mal wieder hier schaue was läuft und immer die gleichen die sich aufführen wie soziale Krüppel.

Ich hab halt heute mal was dazu gesagt, wird bestimmt nicht mehr passieren. Ich nehme dieses Forum  dann doch eher als Komödienstadel. So zum schmunzeln u. Kopfschüteln.

Gruss

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_189916 gelöscht_333301 „Ich kann doch gar keine Lösung vorschlagen, da müsste ich doch die Möglichkeiten die den Moderatoren zur Verfügung ...“
Optionen
Ich nehme dieses Forum  dann doch eher als Komödienstadel. So zum schmunzeln u. Kopfschüteln.


Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, denn wie Dir sicher nicht entgangen ist, gibt es bestimmte User, die sich gerne kabbeln.

Sich da als VIP reinzuhängen, verlagert das Problem nur auf einen Dritten. Da müssen die User sich schon selbst bremsen und bis dahin bleiben nur die üblichen Mittel, wenn es zu fett wird.

Nickles war und ist in dieser Hinsicht schon immer sehr "speziell".

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 gelöscht_189916 „Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, denn wie Dir sicher nicht entgangen ist, gibt es bestimmte User, die sich ...“
Optionen
Nickles war und ist in dieser Hinsicht schon immer sehr "speziell".

Aber schon sowas von speziell. Ich werde es hiermit gut sein lassen, denn mir ist einfach die Zeit zu schade.Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_333301 „Aber schon sowas von speziell. Ich werde es hiermit gut sein lassen, denn mir ist einfach die Zeit zu schade.“
Optionen
Ich werde es hiermit gut sein lassen, denn mir ist einfach die Zeit zu schade.

So richtig einig bist Du dir damit aber anscheinend selber nicht, oder?Lächelnd

Heute: 11,48 Uhr

Bitte nicht EoD,das was hier abgeliefert wird ist besser als der Komödienstadel. Als weiter so.

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 hatterchen1 „So richtig einig bist Du dir damit aber anscheinend selber nicht, oder? Gruß h1“
Optionen

Was hast du da nicht verstanden?

Ich werde es hiermit gut sein lassen, denn mir ist einfach die Zeit zu schade.

Das folgende bezieht sich auf die anderen und war Ironisch gemeint

Bitte nicht EoD,das was hier abgeliefert wird ist besser als der Komödienstadel. Als weiter so.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_333301 „Was hast du da nicht verstanden? Ich werde es hiermit gut sein lassen, denn mir ist einfach die Zeit zu schade. Das ...“
Optionen
Was hast du da nicht verstanden?

Oh, ich hatte Dich schon verstanden, bevor Du geantwortet hattest.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 hatterchen1 „Oh, ich hatte Dich schon verstanden, bevor Du geantwortet hattest.“
Optionen

Wenn es dir dann besser geht,dann bin ich nicht so richtig einig damit.

Ruhe in Frieden, aber ruhe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gelöscht_333301 „Wenn es dir dann besser geht,dann bin ich nicht so richtig einig damit. Ruhe in Frieden, aber ruhe!“
Optionen

Siehst Du, Du beschwerst Dich hier im Forum über andere und greifst dabei sogar die VIPs an. Selber bist Du aber keinen Deut besser als Andere.

Ich hatte dich nur auf eine Ungereimtheit von Dir hingewiesen und was bekomme ich als Antwort?

Ruhe in Frieden, aber ruhe!

Bullshit!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 hatterchen1 „Siehst Du, Du beschwerst Dich hier im Forum über andere und greifst dabei sogar die VIPs an. Selber bist Du aber keinen ...“
Optionen

Wo greife ich VIPs an? Ist das ein Angriff wenn ich frage wieso sie dem alles zuschauen?

Findest du es richtig wen sich manche gegenseitig als Arschloch betiteln?

Stellt man eine Frage kommt als Antwort wer das nicht weis ist Dumm.

Das andere ist mir mit einer blöden Frage ans Bein pinkeln, aber wehe der andere rührt sich dann ist man beleidigt. Austeilen das kannst du aber einstecken nicht.

Und jetzt gib Ruhe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Knoeppken „Hallo zusammen, wenn jetzt MN so einen Mini-PC hier vorstellen würde, wäre das dann OK? Was wäre wenn ich den vorstellen ...“
Optionen
Und stellt Euch bitte mal die Frage wie es Euch gehen würde, wenn eine ähnliche Reaktion Euch um die Ohren wehen würde

Gut gemeint ist nicht unbedingt gut und wer veröffentlicht, der muss auch mit Kritik leben. Wer mit Kritik nicht leben kann, der sollte es unterlassen, zu veröffentlichen. Wenn man jede Kritik verbieten würde, gäbe es keinen Journalismus und keine Literatur. Es gibt immer Kritiker und die wenigsten Kritiken gefallen den kritisierten Autoren.

Den Rest müsst ihr Moderatoren lenken. Da mische ich mich nicht ein. Wenn ihr meine Antwort unpassend findet, löscht sie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Gut gemeint ist nicht unbedingt gut und wer veröffentlicht, der muss auch mit Kritik leben. Wer mit Kritik nicht leben ...“
Optionen
wer veröffentlicht

Es kommt auch immer auf das "wie" an.

Ansonsten D`accord.

Gruß

h1

Wo waren die Perlen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken The Wasp „Gut gemeint ist nicht unbedingt gut und wer veröffentlicht, der muss auch mit Kritik leben. Wer mit Kritik nicht leben ...“
Optionen

Gut geschrieben, das muss ich anerkennen.

Löschen werden wir hier nichts, es sei denn es kommen heftige Beleidigungen.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Nachtrag zu: „Mini-PC“
Optionen

Wenn man Perlen vor die Säue wirft!

Ich werde das in Zukunft sein lassen, irgendwelche Hardware, die ich hier ich noch nie gesehen habe, vorzustellen!

Natürlich gäbe es auch negatives über das Kästchen zu sagen, aber ich erspare mir das lieber!

Da es sich bei Nickles offenbar nicht mehr um ein Computerforum, sonder eher um eine Häkelbude für wirkliche Dummschwätzer handelt, muss ich mir das nicht antun..

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp luttyy „Wenn man Perlen vor die Säue wirft! Ich werde das in Zukunft sein lassen, irgendwelche Hardware, die ich hier ich noch nie ...“
Optionen
Wenn man Perlen vor die Säue wirft!

Wo sind jetzt die Perlen, grunz, grunz? ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 luttyy „Wenn man Perlen vor die Säue wirft! Ich werde das in Zukunft sein lassen, irgendwelche Hardware, die ich hier ich noch nie ...“
Optionen

Kann man was über sen Energieverbrauch sagen?
Dauerbetrieb geeignet? Fragen über Fragen. BT Maus

und Taste schon mal optimal. Videowiedergabe?

Wie weit kann man gehn bevor es "ruckelt". Ok,

ich lese mir mal die Beschreibung durch. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy andy11 „Kann man was über sen Energieverbrauch sagen? Dauerbetrieb geeignet? Fragen über Fragen. BT Maus und Taste schon mal ...“
Optionen

Andy,

es gäbe einiges über dieses Kästchen zu berichten, aber solange sich dieser unerwünschte Oberstänkerer hier rum treibt, lasse ich das, da er offensichtlich mit bestimmen will, was hier noch geschrieben werden darf!

Das da Fragen kommen werden und sollten und und auch über PN Meinungen gesendet wurden, war vollkommen klar.

Aber bei so einem Miesling und Threadvergifter  verliert man die Lust, hier weiter darüber zu posten!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Nachtrag zu: „Andy, es gäbe einiges über dieses Kästchen zu berichten, aber solange sich dieser unerwünschte Oberstänkerer hier rum ...“
Optionen

Und nebenbei könnte MN das Forum "Gebrauchte Computer und Zubehör" löschen, da es ja offensichtlich nicht in das Konzept von diesem Bauschlosser passt..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 andy11 „Kann man was über sen Energieverbrauch sagen? Dauerbetrieb geeignet? Fragen über Fragen. BT Maus und Taste schon mal ...“
Optionen

Genau das wäre vielleicht interessant gewesen, da könnte man dann von "vorstellen" reden. Nicht aber, wenn man es so macht, wie hier in diesem Fall:

Ich habe mir einen Rechner gebraucht bei eBay gekauft. Er läuft. Und eine andere SSD - natürlich 'ne EVO - habe ich auch eingebaut".

Das wäre genau so, als wenn man sich einen neuen Herd kauft und dann als Produktbeschreibung oder -vorstellung schreibt, dass man damit kochen kann und dass man sich eine neue Abdeckplatte dafür zugelegt hat.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_237326 „Genau das wäre vielleicht interessant gewesen, da könnte man dann von vorstellen reden. Nicht aber, wenn man es so macht, ...“
Optionen

Du bist einfach nur ein "Nichtskönner"!

In meiner Beschreibung steht klar und deutlich, dass ich ihm ein kompl. fremdes System einfach einpflanzt und modifiziert habe und er dies klaglos angenommen hat!

Sowas übergehst du aber geflissentlich, passt nicht so in den Konzept, da es ja mit meiner dir nicht passenden Rechtschreibung begann.

Das ich ihn anschließend erst noch ein paar Tage quälen muss und ob das auch alles so läuft, ist ja wohl klar!

Von sowas bist du aber meilenweit weg und solltest dir besser einen 32er Gabelschlüssel nehmen und an deinem Schrotthaufen hinter den Tomaten, was du großspurig "Yacht" nennst rum schrauben.

Passt dann auch zu dir..

Das war es wieder mal mit dir und jetzt wirklich:

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 luttyy „Du bist einfach nur ein Nichtskönner ! In meiner Beschreibung steht klar und deutlich, dass ich ihm ein kompl. fremdes ...“
Optionen

Bitte nicht EoD,das was hier abgeliefert wird ist besser als der Komödienstadel.

Als weiter so.

Mich hätte schon intressiert was die kleine Kiste drauf hat, aber der Komödienstadel ist auch recht unterhaltsam.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_333301 „Bitte nicht EoD,das was hier abgeliefert wird ist besser als der Komödienstadel. Als weiter so. Mich hätte schon ...“
Optionen
Mich hätte schon intressiert was die kleine Kiste drauf hat

Da bist du nicht der einzige der sich dafür interessiert. Da werden sogar Käufe in Erwägung gezogen (über PN)

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 luttyy „Da bist du nicht der einzige der sich dafür interessiert. Da werden sogar Käufe in Erwägung gezogen über PN Gruß“
Optionen

Ist aber schade wenn es über PN laufen muss nur weil manche glauben überall reinfuncken zu müssen. Ich bin in mehreren Foren unterwegs aber sowas wie hier gibt es nirgends. Früher habe ich immer die Bücher von Nickles gekauft, da hat wenigsten keiner blöd rausgemeckert .

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_333301 „Ist aber schade wenn es über PN laufen muss nur weil manche glauben überall reinfuncken zu müssen. Ich bin in mehreren ...“
Optionen
Ich bin in mehreren Foren unterwegs aber sowas wie hier gibt es nirgends.

Da muss ich dir Recht geben. Solche Auswüchse mit diesen Figuren gibt es nur bei Nickles.

Es kommt aber leider nicht an der richtigen Stelle an und man will auch offensichtlich nicht.

So ist das eben..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 luttyy „Da muss ich dir Recht geben. Solche Auswüchse mit diesen Figuren gibt es nur bei Nickles. Es kommt aber leider nicht an ...“
Optionen
Es kommt aber leider nicht an der richtigen Stelle an und man will auch offensichtlich nicht.

Da gebe ich dir recht! Ich sage sogar sie wollen nicht. Auf kurz oder lang schadet es den Forum. Ich überlege jedesmal wenn ich eine Frage habe ob ich überhaupt hier fragen soll.

Gruss

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_333301 „Da gebe ich dir recht! Ich sage sogar sie wollen nicht. Auf kurz oder lang schadet es den Forum. Ich überlege jedesmal ...“
Optionen
Ich überlege jedesmal wenn ich eine Frage habe ob ich überhaupt hier fragen soll.

Soweit sind wir gekommen!

Chapeau Nickles!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_333301 „Da gebe ich dir recht! Ich sage sogar sie wollen nicht. Auf kurz oder lang schadet es den Forum. Ich überlege jedesmal ...“
Optionen
Auf kurz oder lang schadet es den Forum.

Ganz sicher. Und wenn es nur finanziell schadet. Ich bin auch nicht mehr bereit, meinen Premium-Beitrag zu entrichten und habe das ABO gekündigt. Ich muss nicht auch noch mein sauer verdientes Geld dafür ausgeben, hier beschimpft und/oder lächerlich gemacht zu werden. - Amen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Ganz sicher. Und wenn es nur finanziell schadet. Ich bin auch nicht mehr bereit, meinen Premium-Beitrag zu entrichten und ...“
Optionen

Vielleicht sollte der luttyy mal Ursachenforschung betreiben! Also nicht die Leute beschimpfen, welche ihn kritisieren - sondern mal überlegen, warum man ihn kritisiert. Das würde sicher dazu beitragen, dass solche Diskussionen erst gar nicht entstehen.

Wenn man allerdings jemanden, der ihn bzw. seine Postings kritisiert, gleich als Arsch oder Nichtskönner bezeichnet oder ihn mit noch schlimmeren Ausdrücken belegt, dann muss er sich nicht wundern, wenn er Kontra kriegt! Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Vielleicht sollte der luttyy mal Ursachenforschung betreiben! Also nicht die Leute beschimpfen, welche ihn kritisieren - ...“
Optionen
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück!

Ich sach' da jetzt mal nichts zu...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy winnigorny1 „Ganz sicher. Und wenn es nur finanziell schadet. Ich bin auch nicht mehr bereit, meinen Premium-Beitrag zu entrichten und ...“
Optionen
Ich muss nicht auch noch mein sauer verdientes Geld dafür ausgeben, hier beschimpft und/oder lächerlich gemacht zu werden. - Amen.

Wenn diese Brunnenvergifter gesperrt würden, würde das dem Forum mit Sicherheit gut tun und wieder beleben!

Dazu ist man aber nicht mal im Ansatz bereit..

Na gut!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 luttyy „Wenn diese Brunnenvergifter gesperrt würden, würde das dem Forum mit Sicherheit gut tun und wieder beleben! Dazu ist man ...“
Optionen
Dazu ist man aber nicht mal im Ansatz bereit..

Vielleicht denken die oder der Verantwortliche/n, dass das ein bißchen Pfeffer in die Diskussionen bringt und die meisten es lustig finden.....

So kann man sich täuschen. Ich glaube auch nicht, dass das gut für dieses Forum ist. Woanders mokiert man sich durchaus schon darüber....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jofri62 winnigorny1 „Vielleicht denken die oder der Verantwortliche/n, dass das ein bißchen Pfeffer in die Diskussionen bringt und die meisten ...“
Optionen

Hallo winni

bei Nickles werden viel zu viel Diskussionen abgewürgt!

Nur die Harten kommen in den Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=FzPtrSl_iac

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 jofri62 „Hallo winni bei Nickles werden viel zu viel Diskussionen abgewürgt! Nur die Harten kommen in den Garten. ...“
Optionen
Nur die Harten kommen in den Garten.

Was ist das denn? Männlichkeitswahn? Chauvinismus für Arme?

Ich halte es da mehr hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=h1MBCRUFi4E

Seichter deutscher Schlager liegt mir nicht. Und auch nicht die Philosophie die dahintersteckt...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jofri62 winnigorny1 „Was ist das denn? Männlichkeitswahn? Chauvinismus für Arme? Ich halte es da mehr hiermit: ...“
Optionen

Hallo winni

in meinen Augen ist der Typ voll fertig!

https://www.masterhorse.de/expertentipps/pferd/haltung-fuetterung-allg./weben-beim-pferd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 jofri62 „Hallo winni in meinen Augen ist der Typ voll fertig! ...“
Optionen

In deinen Augen ist vieles anders als in meinen Augen. Da kommen wir auf keinen Nenner. - Lass uns mal mit dem OT Schluß machen. Davon gibt es hier eh' mehr als genug.

Ich verlasse diesen Thread. - Das ist nur ein Zeitdieb.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy winnigorny1 „Vielleicht denken die oder der Verantwortliche/n, dass das ein bißchen Pfeffer in die Diskussionen bringt und die meisten ...“
Optionen

Diese Figuren sind so überflüssig wie ein Kropf!

Fachlich in den Thread's mangels Masse (Hardware) wie immer absolut nichts beizutragen, bei der Software wird einfach vom "Hörensagen" nachgeplappert, da sie selbst nichts nachvollziehen!

Eventuelle Threads von ihnen dümpeln vor sich hin und sind so interessant, als wenn in China eine Sack Reis umfällt!

Die Stärke von ihnen ist in anderen Threads zu wildern, dort Unruhe zu stiften und zum eigentlichen Thema nichts beitragen.

Trittbrettfahrer, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen, da sie sonst überhaupt niemand mehr beachtet oder vermisst...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 luttyy „Diese Figuren sind so überflüssig wie ein Kropf! Fachlich in den Thread s mangels Masse Hardware wie immer absolut nichts ...“
Optionen

*ROFL*

Manchmal frage ich mich wirklich, was in deinem Hirn so vor sich geht! Wie krank muss man sein, um so einen Müll zu schreiben?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_333301 winnigorny1 „Ganz sicher. Und wenn es nur finanziell schadet. Ich bin auch nicht mehr bereit, meinen Premium-Beitrag zu entrichten und ...“
Optionen

Hallo,

hier beschimpft und/oder lächerlich gemacht zu werden.

so ist es, ich möchte nur mal wissen was die in der Öffentlichkeit für ein Umgangston benützen hinder der Tastatur geht das locker aber wenn die draussen auch so auftreten kann ich mir vorstellen dass sie ständig ein blaues Auge haben.

Wir haben in diesen Forum doch gleiche Interressen da muss man doch nicht ständig andere beschimpfen.

Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_333301 „Hallo, so ist es, ich möchte nur mal wissen was die in der Öffentlichkeit für ein Umgangston benützen hinder der ...“
Optionen
Wir haben in diesen Forum doch gleiche Interressen da muss man doch nicht ständig andere beschimpfen.

Sollte man meinen. - Aber offensichtlich ist das gut für's Ego.

Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Tja - das ist eine alte Binsenweisheit. - Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 gelöscht_333301 „Da gebe ich dir recht! Ich sage sogar sie wollen nicht. Auf kurz oder lang schadet es den Forum. Ich überlege jedesmal ...“
Optionen
Ich überlege jedesmal wenn ich eine Frage habe ob ich überhaupt hier fragen soll.

Richtig! Da stehst du schnell als Dummkopf da.

Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 andy11 „Richtig! Da stehst du schnell als Dummkopf da. Andy“
Optionen
Richtig! Da stehst du schnell als Dummkopf da.

Das kommt immer auf die Frage an...

Je präziser die Frage, um so besser die Antwort.
Es ist halt häufig im Leben so, wer dumm fragt, bekommt noch dümmere Antwort.

Gruß

h1

Und was den Zoff in diesem Thread wieder angeht, so ist keiner Unschuldig.

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Das kommt immer auf die Frage an... Je präziser die Frage, um so besser die Antwort. Es ist halt häufig im Leben so, wer ...“
Optionen
Es ist halt häufig im Leben so, wer dumm fragt, bekommt noch dümmere Antwort.

Das sehe ich aber ganz anders, aber lassen wir das lieber..

https://www.mundmische.de/bedeutung/36037-Es_gibt_keine_dummen_Fragen_nur_dumme_Antworten

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Das sehe ich aber ganz anders, aber lassen wir das lieber.. ...“
Optionen

Mit diesem Spruch versuchen nur die Dummen, sich aus der Scheiße zu reiten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_237326 luttyy „Du bist einfach nur ein Nichtskönner ! In meiner Beschreibung steht klar und deutlich, dass ich ihm ein kompl. fremdes ...“
Optionen
dass ich ihm ein kompl. fremdes System einfach einpflanzt und modifiziert habe

Was ist daran ungewöhnlich? Das kann ich mit jedem Linux-System auch machen, da gibt es nie Probleme.

Und wie das mit einem Windows-System geht, das hast du sicher irgendwo im Internet nachgelesen - von selber und ohne Hilfe (im weitesten Sinne des Wortes) hättest du das wahrscheinlich gar nicht hingekriegt - und jeder Andere hätte es auf diese Art und Weise (mit nachlesen im Internet) ebenfalls geschafft. Dass du das wieder mal als supertolle Leistung deinerseits hinstellst, passt zu dir, wie der Arsch auf den Eimer! *LOL*

Und was die "Yacht" angeht: Die lass ich einfach so stehen. Da können meine 6 (!) kleinen Enkel prima Pirat dran spielen. Das Teil frisst ja kein Brot und ich habe nicht vor, damit noch mal rumzuschippern.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy „Mini-PC“
Optionen

Dieser Thread wurde nach Absprache mit dem Threadstarter komplett geschlossen.

Bis bald
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen