Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Kaufempfehlung int. USB 3.0 Multi Card Reader

RSoutside / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Ich möchte mir nämlich einen internen USB 3.0 Multi Card Reader zulegen. Im Netz gibt es da ja eine fast schon unübersichtliche Auswahl. Bei manchen ist auch nur der Front-Port USB 3.0 und die Karteneinschübe nur USB 2.0. Ich möchte aber auch die Speicherkarten schnell in USB 3.0 einlesen können.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen, wenn möglich unter 20 Euro?

Ich hab hier mal was gefunden:

http://www.amazon.de/MS-Tech-USB3-0-intern-8-9cm-LU-198S/dp/B00H9SBYPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425467196&sr=8-1&keywords=ms-tech+LU-198S

http://www.amazon.de/LogiLink-CR0036-USB-Cardreade-internal/dp/B007XTMXME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425468372&sr=8-1&keywords=logilink+CR0036

Was haltet ihr von denen?

Gruß

Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RSoutside „Kaufempfehlung int. USB 3.0 Multi Card Reader“
Optionen

Schneller wirst du die Karten über USB 3 .0 auch nicht einlesen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne RSoutside „Kaufempfehlung int. USB 3.0 Multi Card Reader“
Optionen

Ist Dir auch nur eine Speicherkarte bekannt, die Daten schneller lesen/schreiben kann, als USB 2.0 hergibt?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RSoutside „Kaufempfehlung int. USB 3.0 Multi Card Reader“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Nix... ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg luttyy „Da ziehe ich doch mein winziges Kästchen vor, ohne die Kiste zu ...“
Optionen

Kann ich für den externen nur bestätigen, bei Alternate  11.29€ zzgl Versandkosten. Ich bin seit 3 Wochen superzufrieden damit. Der alte Reader konnte mit 32 GB SD nicht umgehen, da musste was neues her, das auch CF-Karten lesen kann.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cbuddeweg „Kann ich für den externen nur bestätigen, bei Alternate 11.29€ ...“
Optionen
32 GB SD

Genau das war auch mein Grund dieses Kästchen zu kaufen.. :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RSoutside Alpha13 „Nix... ...“
Optionen

Danke für die vielen Antworten!

Nach reiflich überlegen denke ich, dass ich mir das externe Transcend RDF8 anschaffen werde. Einen USB 3.0 Port hab ich eh und das Transcend macht einen recht guten Eindruck und kostet noch nichtmal so viel. Ist jedenfalls um einiges günstiger als der Chieftec CRD-601-U3, laut Test von Tomshardware aber genauso gut.

Gruß

Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken RSoutside „Kaufempfehlung int. USB 3.0 Multi Card Reader“
Optionen

@  RSoutside, 
das ist reine Geldverschwendung, es sei denn, dass es Dir um bequemen Zugang und um die zwei vorderen USB 3.0-Buchsen geht. 
Da scheint in der Summe der CSL zu punkten. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schuerhaken „@ RSoutside, das ist reine Geldverschwendung, es sei denn, dass es ...“
Optionen

CSL vertreibt ausschließlich Chinabilligmüll und klicken und lesen bildet sowas von ungemein!!!

Warum überrascht so ein Posting von dir wohl absolut niemanden???

Du kommst da nie und nimmer drauf!!!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alpha13 „CSL vertreibt ausschließlich Chinabilligmüll und klicken und ...“
Optionen

Weitverbreitet: 
SONY = Made in China 
SAMSUNG = Made in China 
HTC = Made in China 
NOKIA = Made in China 
Microsoft = Made in China 
Logitech = Made in China 
APPLE = Made in China
usw. etc. 

Solltest Du mit dem "Müll" und den Folgen daraus wirklich Recht haben, müsstest Du selbst ja auch "Made in China" sein.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „Weitverbreitet: SONY Made in China SAMSUNG Made in China HTC Made ...“
Optionen

Sinnentnehmend zu Lesen ist heute aber auch nicht Deine Stärke, oder?

"Firma XX verkauft China-Billigmüll" ist doch irgendwie eine andere Aussage als "alles, was aus China kommt, ist Müll".

Und CSL kann man da durchaus mit PEARL vergleichen, die ebenfalls nicht gerade bei den chinesischen Premium-Herstellern fertigen lassen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Sinnentnehmend zu Lesen ist heute aber auch nicht Deine Stärke, ...“
Optionen
"Firma XX verkauft China-Billigmüll" ist doch irgendwie eine andere Aussage als "alles, was aus China kommt, ist Müll".

Man könnte auch einfach "China" weglassen!

Es ist doch schlichtweg völlig unwichtig, ob Müll aus China oder aus Deutschland oder von sonstwoher kommt.

RaidSonic produziert auch in China...

bei Antwort benachrichtigen