Gebrauchte Computer und Zubehör 101 Themen, 1.574 Beiträge

gast1000 jofri62 „Hub kaufen“
Optionen

Ich selbst will von Hama nichts wissen.

Hama war ursprünglich ein Zulieferer für Zubehör von Kameras, Billigzeugs und das schraubte man sich nicht an teures Gerät!

Heute machen sie auf angebliche "Qualität", na gut...

Muss aber jeder selbst wissen, ich würde mich da eher hier orientieren:

https://www.amazon.de/s?k=USB+hub&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=358SVTBSGQPQU&sprefix=usb+hub%2Caps%2C88&ref=nb_sb_noss_1

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gast1000 „Ich selbst will von Hama nichts wissen. Hama war ursprünglich ein Zulieferer für Zubehör von Kameras, Billigzeugs und ...“
Optionen

LOL, über das Billigzeug aus China meckern und dann das Billgzeug auf Amazon verlinken, das aus den selben Schiffscontainern kommt wie anderswo auch...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 The Wasp „LOL, über das Billigzeug aus China meckern und dann das Billgzeug auf Amazon verlinken, das aus den selben ...“
Optionen

Wenn man keine Ahnung, doch einmal mal die..., na du weißt schon!

Hama verkauft seine Artikel hauptsächlich über Büromärkte wie Otto-Office usw.

Bei Amazon können sie gar nicht konkurrieren, da ihre Technik meist nicht auf dem neusten Stand ist!

Die Dinger bei den Büromärkten sind in der Regel überlagert und liegen schon etwas länger!

EoD mir dir!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gast1000 „Wenn man keine Ahnung, doch einmal mal die..., na du weißt schon! Hama verkauft seine Artikel hauptsächlich über ...“
Optionen
Wenn man keine Ahnung, doch einmal mal die..., na du weißt schon!

Was? Kannst du das auch auf Deutsch schreiben?

Bei Amazon können sie gar nicht konkurrieren

Du wolltest wohl auch hier etwas anderes sagen, als du geschrieben hast... "Mit Amazon können sie nicht konkurrieren." Ja, was für eine Überraschung. Amazon zahlt praktisch in Deutschland keine Steuern, bietet vor allem nur mieserable Fließbandjobs in Hallen und auf der Straße, Firmensitz im Nirgendwo und Kunden, die zwar auf deutsche Tradition pochen, aber auf alles scheißen, was gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland sichert, weil das deutsche Erbsenzählerhirn nur noch den billigsten Preis akzeptiert...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „LOL, über das Billigzeug aus China meckern und dann das Billgzeug auf Amazon verlinken, das aus den selben ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

lol, Ich möchte mich nicht auf Gegenargumente einlassen, aber wie du schon sagtest, es ist wahr.

USB Hub – Kaufen Sie USB Hub mit kostenlosem Versand auf AliExpress version

Vor einiger Zeit sagte ich, was ist der Unterschied zwischen einem USB-Kabel für 2 Dollar und einem Belkin-USB-Kabel für 20 Dollar, nicht mehr als der Preis und beide Kabel tun das Gleiche. Ich beweise das schon seit Jahren fuer mich. 

Natürlich haben die Chinesen die Qualität ihrer Produkte verbessert, wie man bei den Elektroautos sehen kann, die auf dem Vormarsch sind.

USB-3.0-Hub Test 2024: Die besten USB-Verteiler im Vergleich | CHIP

Aber da Amazon der Marktführer sein soll, lol, siehe mal diese links an, was ich hier bestellen kann. 

Dieser Link ist für den gesamten Kontinent (LATAM), den du bestellen kannst, und die Preise sind in Pesos. Der aktuelle Peso-Kurs beträgt 1 Euro = 21,80 Pesos.

Usb Hubs | MercadoLibre

und hier:

Alibaba.com

Gruss

Sascha

P.S. Es gibt ja auch TEMU und Ebay. 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Prosseco „Hallo The Wasp, lol, Ich möchte mich nicht auf Gegenargumente einlassen, aber wie du schon sagtest, es ist wahr. USB Hub ...“
Optionen
P.S. Es gibt ja auch TEMU und Ebay. 

Genau!

Mit bester Empfehlung... :-((

https://www.deutschlandfunk.de/temu-shein-china-zoll-onlineshop-100.html

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gast1000 „Genau! Mit bester Empfehlung... :- https://www.deutschlandfunk.de/temu-shein-china-zoll-onlineshop-100.html“
Optionen

Hallo gast1000,

obwohl ich weiß wer du bist, aber ich werde es nicht sagen, und das ist nicht der Punkt. Ich weiß auch über die billigen Produkte von Temu. Es ist das gleiche hier, aber ich sage, aber, wenn ich die Seite besuche und ich will ein Produkt, ich prüfe es gründlich, durch andere Seiten. Ich weiß, dass die Regeln und Gesetze in der Europäischen Union und mehr noch in Deutschland anders sind. Hier in Mexiko und vor allem im Süden des Kontinents haben die Menschen kein ausreichendes Gehalt, um etwas von guter Qualität zu kaufen. 

 CoolLächelnd

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jofri62 „Hub kaufen“
Optionen

Hab mal einen von "atolla" gekauft. Vier mal USB und ein fünfter zum

Aufladen für irgendwas. Die USB Anschlüsse lassen sich per

Knopfdruck an und aus schalten. Dient so gleich als Aufbewahrungsort

für die sonst rumliegenden Stick. Das Ding hab ich echt schon viele Jahre.

So zum Thema Qualitäät. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jofri62 „Hub kaufen“
Optionen

Wenn das Teil für einen stationären PC ist, wäre mir das Anschlusskabel zu kurz.
Für nen Laptop isses o.k.

Hama ist für die gebotene Qualität halt relativ hochpreisig.
Das geht günstiger.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes swiftgoon „Wenn das Teil für einen stationären PC ist, wäre mir das Anschlusskabel zu kurz. Für nen Laptop isses o.k. Hama ist ...“
Optionen

15 cm Kabellänge sind wirklich arg wenig.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „15 cm Kabellänge sind wirklich arg wenig.“
Optionen

Sowas kauf man nicht und was die Wespe da ablässt, ist wieder einmal voll daneben!

Es geht nicht darum ob Amazon das verkauft, sondern um die Aktualität und Qualität der Produkte selbst!

Hama gehört jedenfalls nicht dazu...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Sowas kauf man nicht und was die Wespe da ablässt, ist wieder einmal voll daneben! Es geht nicht darum ob Amazon das ...“
Optionen

über die

Aktualität und Qualität der Produkte

maße ich mir kein Urteil zu. Das kann ich einfach nicht beurteilen.

Die von Andy11 genannte Firma scheint auch nicht übel zu sein.
Leider hat er sie in seinem Posting kurze Zeit später wieder gelöscht.

Aber wenn man in die Baumansicht wechselt, sieht man, welche Firma er gemeint hat.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „über die maße ich mir kein Urteil zu. Das kann ich einfach nicht beurteilen. Die von Andy11 genannte Firma scheint auch ...“
Optionen

Ich dachte wir reden hier über das Produkt vom TS und nicht über Firmen, die das Produkt verkaufen?

Nebenbei kann man auch gute Produkte über Ali-Express-Deutschland kaufen.

Dort zahlt man seine Mehrwertsteuer und Zollfrei bis 150 Euro pro Sendung.

Habe ich gerade mit einem speziellen elektronischen Steuerteil für einen e-Bike-Motor gemacht...

Amazon-Dritthändler (Chinesen) waren da unverschämt im Preis!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Ich dachte wir reden hier über das Produkt vom TS und nicht über Firmen, die das Produkt verkaufen? Nebenbei kann man ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „Ich dachte eher an so was hier: https://www.amazon.de/s?k atolla usb 3.0 hub crid 1CL6NLNNN3QDB sprefix atolla 2Caps 2C108 ...“
Optionen

Mit eigenem Netzteil immer besser, aber es kommt eben auf die eigenen Ansprüche an.

Alle mein Hub,s habe eigene Netzteile.

Aber das sind eben meine Ansprüche...

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gast1000 „Mit eigenem Netzteil immer besser, aber es kommt eben auf die eigenen Ansprüche an. Alle mein Hub,s habe eigene Netzteile. ...“
Optionen

Hallo gast 1000,

USB C: Am Hub mit integriertem Card Reader war nur der Drucker angeschlossen. Am 2. Port habe ich bei Bedarf die 2,5 Zoll HDD angeschlosen. Daher müsste ein passiver Hub ausreichend sein.

Die unterschiedliche Qualität der Produkte.

USB C: Am Hub von BrüllendRedstar 24 Brüllendklackert die HDD nur noch. Außerdem ist das Kabel seht unflexibel und der Abstand zwichen den Ports sehr gering. An der USB A Schnittstelle vom Book funktioniert die HDD!

USB C: Aktiver Logilink Hub, große Abstände zwschen den Ports und ein 20 cm langes, flexibeles Kabel. Am Logilink Hub funktioniert die HDD. Ich habe in  meiner Sammlung einen Card Reader gefunden. Den benutze ich für die Übertragung der Bilder von der Speicherkarte.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 jofri62 „Hallo gast 1000, USB C: Am Hub mit integriertem Card Reader war nur der Drucker angeschlossen. Am 2. Port habe ich bei ...“
Optionen

Wenn man eine HDD (2,5") an einen Hub anschließt, muss der Hub einfach ein eigenes Netzteil haben, da ja logischer Weise mehrere Geräte am Hub hängen.

Dann langt dann die Stromstärke ohne Netzteil einfach nicht mehr aus, da ein passiver Hub ja nur das liefern kann, woran er selbst angeschlossen ist oder, die HDD hat ein eigenes Netzteil!

Es gibt Ausnahmen wo HHD,s auch am passiven Hub laufen können, das sind dann aber meist die neueren verkapselten HHD,s.

Bei den alten Dingern hat man da in der Regel kein Glück, da die Stromaufnahme beim anlaufen einfach zu hoch ist...

Da kann man auch noch weiter ausführen, bei vielen PC,s kann es darauf ankommen, an welchen USB-Anschluss man den Hub einsteckt.

Die sind nicht alle gleich von Hause aus belegt usw. usw.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gast1000 „Wenn man eine HDD 2,5 an einen Hub anschließt, muss der Hub einfach ein eigenes Netzteil haben, da ja logischer Weise ...“
Optionen

Hallo Gast 1000,

das hat ca. 8 Monate funktioniert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen