Gebrauchte Computer und Zubehör 81 Themen, 1.255 Beiträge

Laptopnetzteil mit unterscheidlichen Spannungen verwenden?

RW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab hier 2 Netzteile die für den Lenovo 77G sein sollen. Das eine ist Original von Lenovo und hat eine Ausgangsspannung von 20V bei 3,25A. Das Zweite hat 19V und 6.5A. Also von der Leistung her sollte das Zweite kein Problem haben, es leistet fast doppelt so viel.
Der Laptop läuft mit dem 19V NT auch problemlos.

Nun mien Frage an einen Wissenden: Kann es trotzdem wegen dem einen Volt zu Problemen kommen? Und wenn ja, wie könnten die aussehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1

„Laptopnetzteil mit unterscheidlichen Spannungen verwenden?“

Optionen

Nein!

Übrigens heißt die Kiste niemals! Lenovo 77G...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alpha13

„Nein! Übrigens heißt die Kiste niemals! Lenovo 77G...“

Optionen

nee, da fehlt ne 0. Richtig wäre: Lenovo G770, Model 1037, Factory ID: PRC4

bei Antwort benachrichtigen