Gebrauchte Computer und Zubehör 77 Themen, 1.202 Beiträge

Tastatur mit Makro-Tasten

Beeper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur mit mechanischen Tasten, Kabelgebunden, wo ich einerseits die Audio Lautstärke, vor/zurück, play, stop etc. steuern kann, aber auch mindestens 6-12 Makrotasten habe um unterschiedliche Programme via Tastatur direkt zu öffnen.

Rein von den Funktionen wäre die Corsair K100 eine tolle Sache (RGB brauche ich nicht), ich befürchte aber dass diese Gaming Tastatur selbst mit den Cherry MX Tasten zum schreiben ungeeignet ist, da schon bei extrem geringem Tastenanschlag eine Auslösung stattfindet und es so zu Fehlinterpretationen beim schreiben kommen könnte welche auf Dauer nerven.

Leider kann ich die K100 nirgends bei uns testen. Hat diese Tastatur jemand im Einsatz und kann bestätigen, dass Sie neben Gaming auch für den Alltag und zum schreiben gut verwendet werden kann?

Gibt es sonst noch gute kabelgebundene Tastaturen mit Makrosteuerung und Audiosteuerung welche Ihr zum schreiben empfehlen könnt?

Ich suche bewusst eine gute Tastatur mit Makrofunktionen, da dies für mich die optimale Lösung ist.

Besten Dank für euer Feedback

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Beeper

„Tastatur mit Makro-Tasten“

Optionen

kann dir keine konkreten Kauf-Tipp geben.
Hab hier die Logitech G19 stehen. Die gibt es aber wohl nur noch gebraucht.

Nur folgendes. Gaming Tastaturen mit mechanischen Tasten sind teilweise sehr laut.
Am besten mal in einem Elektronik-Markt testen, sobald dies wieder möglich ist.

Hier mal ein Link

https://www.computerbase.de/thema/tastatur/rangliste/

bei Antwort benachrichtigen