Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Refurbished Computer - Erfahrungswerte?

W@ldemar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich überlege mir irgendwann im Laufe kommenden Jahres einen "neuen" Desktop PC zu kaufen, Dell oder HP etc. Man stößt inzwischen ja immer mehr auf refurbished oder generalüberholt. 

In der Regel sind das ja Leasing Rückläufer von Firmen PCs, die nicht so häufige Ein-Ausschaltzyklen erlebt haben, also mehr gelaufen sind. Bis auf die Festplatte wüsste ich jetzt daher keine großartigen Verschleißteile, die man da tauschen sollte, eventuell Lüfter.....

Gibt es Erfahrungswerte, insbesondere Händler, bei denen man solche Produkte halbwegs bedenkenlos kaufen könnte? 

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen

Seit mehreren Jahren kaufe ich für meine Kunden und für mich persönlich bei Lapstore ein (siehe den Link von Alpha 13).

Nicht ein einziger Kunde hatte in dieser Zeit da etwas zu reklamieren.
Sauberer Laden, die zudem 1 Jahr Garantie, bzw. Gewährleistung auf seine Rechner anbietet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Nachtrag zu: „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen

Danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen

Hallo

Bin auch gerade am überlegen für den Sohn solch Refurbished Computer zu kaufen.

Hab aber da jetzt die Firma refurbed.de im auge, geben auch 1 Jahr Garantie.

Würde da auch nen Dell kaufen .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Howie67 „Hallo Bin auch gerade am überlegen für den Sohn solch Refurbished Computer zu kaufen. Hab aber da jetzt die Firma ...“
Optionen

Ohne Wertung:

https://franzsauerstein.medium.com/erfahrungen-mit-refurbed-de-wie-neu-nur-kaputt-6ac55271ccdf

https://www.apfeltalk.de/community/threads/ist-refurbed-serioes.547149/

Klingt jedenfalls eher mittelprächtig und ich würde dann solche Läden wie Lapstore oder so bevorzugen.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_189916 „Ohne Wertung: https://franzsauerstein.medium.com/erfahrungen-mit-refurbed-de-wie-neu-nur-kaputt-6ac55271ccdf ...“
Optionen

hab dort auch gerade geschaut, und die nehmen sich ja preislich nicht viel, also werd ich da mal suchen

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen

www.greenpanda.de

Die gehören zu gsd.eu, einem großen Wiederaufbereiter hier in DE. Greenpanda ist der O-Shop für die Privatkunden, ansonsten beliefern die nur Fachhändler/Gewerbe.

Ich bin in einem Systemhaus beschäftigt und wir beziehen von dort die wiederaufbereiteten Geräte (Notebooks/PCs etc.). Da hatten wir nichts zu bemängeln, soweit wie ich mich erinnern kann. Selbst 2. Wahl Artikel waren immer noch in einem Zustand, das man diese verkaufen konnte.

Grüße 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 W@ldemar „Refurbished Computer - Erfahrungswerte?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen