Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Suche Adapter eSATA -> USB

Alibaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe an Board und Gehäuse 3x eSATA 6GBs. Suche Adapter, mit dem ich die als USB3.0 nutzen kann. Webseite oder Shop ?

Hab nur massenhaft die umgekehrte Version gefunden.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Suche Adapter eSATA -> USB“
Optionen

Es gibt auch definitiv nur USB auf eSATA Controller und vieles läuft schon allgemein rückwärts nicht!

Schnappsidee und sowas gibts auch in Taka Tuka Land nicht, eSATA kann man definitiv nicht zu USB konvertieren...

Ne USB 3.0 PCIe Karte braucht man da!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Suche Adapter eSATA -> USB“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/ESATAp https://en.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA eSATAp ...“
Optionen

Schade ! Auf diesen Kombi-Stecker von DeLock war ich auch schon gestossen, aber ich bräuchte eher USB3. Es ist ärgerlich, wenn man dauernd Notstand bei USB3-Anschlüssen hat und drei kraftstrotzende eSATA-Buchsen sind da ungenutzt.

Ok, kann man machen nix. Muss ich mich weiter mit Hubs und deren Kabelgewirr rumplagen. Da PCIex-TV-Karte wird's für ne zusätzliche USB3-Erweiterungskarte zu eng. Will sowas nicht wenige Millimeter dicht vor die Graka-Lüftung plazieren. Blöd, dass derlei Karten mit kurzem PCIEX-Slot gebaut werden. Längere Slots (PCIEX 4+8) hätte ich noch zwei frei.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Schade ! Auf diesen Kombi-Stecker von DeLock war ich auch schon gestossen, aber ich bräuchte eher USB3. Es ist ärgerlich, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://geizhals.de/?cat ioexpcard xf 1331_2 7E5584_NEC https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express ...“
Optionen

Hätte ich echt nicht gedacht. Dann hab ich ja noch eine Chance. Alles klar.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen