Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

beleuchtete Funktastatur und Maus gesucht

RogerWorkman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

benötige Kaufempfehlung für eine möglichst weiss beleuchtete Funktastatur und Funkmausset zur Fernbedienung eines Rechners mit angeschlossenen Beamer. 10m Funktionalität wäre gut, 6m müssen problemlos überbrückt werden. Ich hab da keine Erfahrung. Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „beleuchtete Funktastatur und Maus gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „beleuchtete Funktastatur und Maus gesucht“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Illuminated-deutsches-Tastaturlayout/dp/B003U51UTW/ref sr_1_1?ie UTF8 qid ...“
Optionen

sieht ja vertrauenswürdig aus, gibt es die auch mit Büromaus zusammen? Keine Spielemaus!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „sieht ja vertrauenswürdig aus, gibt es die auch mit Büromaus zusammen? Keine Spielemaus! danke!“
Optionen

Du kannst jede Maus von Logitech, die Unifying kann, dazu kaufen..

Ich habe das Teil schon jahrelang in Betrieb!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Du kannst jede Maus von Logitech, die Unifying kann, dazu kaufen.. Ich habe das Teil schon jahrelang in Betrieb! Gruß“
Optionen

danke für den Tip, heute  bestellt, mit Logitech kan man sicherlich nichts falsch machen. Berichte dann wies passt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „danke für den Tip, heute bestellt, mit Logitech kan man sicherlich nichts falsch machen. Berichte dann wies passt.“
Optionen

Die Logitech-Maus musst du dann am Empfänger der Tastatur anmelden!

Hier steht, wie das geht...

http://support.logitech.com/de_ch/article/25510

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Die Logitech-Maus musst du dann am Empfänger der Tastatur anmelden! Hier steht, wie das geht... ...“
Optionen

Danke, super Tip, eine butterweiche, sehr leise und vorallem beleuchtete Funktastatur. Kann man irgendwie die Dimmingfunktion, Anpassung an die Umgebungshelligkeit ausschalten?  Hätte gern die hellste Stufe dauerhaft, oder geht das sehr an die Akkulaufzeit?

Schade aber,  hab ich mir 2mal Finger blutig verletzt, da die Plexiglaseinfassung scharf und unentgratet ist. Sehr mangelhafte Gehäusefertigung. Hab geplant die Abdeckung am Rand zu schleifen und vorallem auch die Klavierlackspiegelung zwischen den Tasten matt zu lackieren. Darin spiegelt derzeit jede Deckenlampe störend ein. Ferner ist diese Glatte Fläche binnen Minuten Benutzung übelst befingert.

Kannst Du mir sagen, wie ich die geklipste Abdeckung zum Lackieren runterbekomme?

Mausanbindung easy, allerdings hab ich keine gute maus erwischt M325, zu klein und funktioniert auf vielen flächen nicht, wo meine alte Logitech Kabelmaus BT58 fast jeden Untergrund problemlos meisterte, Tischdecken, Teppich, Schreibtische, Naturholzoberflächen usw. Die lasermaus ist zu sensibel.

Auch hier könnte ich eine Empfehlung gebrauchen, welche der unzähligen Logitech Uni-Mause empfehlenswert sind.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Danke, super Tip, eine butterweiche, sehr leise und vorallem beleuchtete Funktastatur. Kann man irgendwie die ...“
Optionen

Also,

zerlegt habe ich das Teil noch nicht. Auf die Idee, das Teil zu lackieren, bin ich noch nicht bekommen.

Ich habe die Tastatur so geschaltet, dass bei Tastenberührung die Beleuchtung angeht.

Musst du selbst über die Software ausprobieren.

Scharfkantige Ränder bei Plastik ziehe ich kurz mit einem Teppichmesser ab.

Mäuse sind ein besonderes Thema, ich verwende nur hochwertige wie so etwas:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=anywhere+mx&sprefix=Anywh%2Caps%2C267

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Also, zerlegt habe ich das Teil noch nicht. Auf die Idee, das Teil zu lackieren, bin ich noch nicht bekommen. Ich habe die ...“
Optionen

Mit FN+F6 kann man die Helligkeit erhöhen, klappt gut, aber schluckt dermaßen Akku, das nach einem tag die tastatur schon schlapp macht. da sind gute enloop 1900mAh drin, gegen höhere kapazität austauschen?  Mit der Maus hast Du recht, ich brauch eine größere.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Mit FN F6 kann man die Helligkeit erhöhen, klappt gut, aber schluckt dermaßen Akku, das nach einem tag die tastatur schon ...“
Optionen

Versuche es mit denen hier, ich habe bei mir diese nur noch in Gebrauch..

https://www.amazon.de/gp/product/B004FNNSFM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen