Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

USB-Stick zeigt nur noch 2,9MB an

unhold06 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

einer meiner USB 3-Stick zeigt statt der 32GB nur noch 2,9MB an.

Kann ich davon ausgehen, das Teil hat sich ins USB-Stick Nirvana verabschiedet, oder kann sich eine Fehlfunktion eingeschlichen haben, kann man diese beseitigen? Ist der bessere Weg sich von dem Stick zu verabschieden und einen neuen käuflich erwerben? Ewig kann man nicht beisammen sein!

Besten Dank für eine zielführende Antwort.

Allen hier im Forum einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 unhold06 „USB-Stick zeigt nur noch 2,9MB an“
Optionen
zeigt statt der 32GB nur noch 2,9MB an.

Unter welchem System passiert das?

Wenn möglich, dann würde ich mal ein Tool wie z.B. PartedMagic per USB-Stick oder per CD starten und nachschauen, wie der Stick dann angezeigt wird und ihn dann auch gleich formatieren, damit er wieder die volle Kapazität anzeigt bzw. diese zur Verfügung steht.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_312237 „Unter welchem System passiert das? Wenn möglich, dann würde ich mal ein Tool wie z.B. PartedMagic per USB-Stick oder per ...“
Optionen

stellvertretend für die Antworten,welche ich auf meine Anfrage bekommen habe.  Danke erst einmal dafür.

Unter welchen Betriebssystem? Win 7/8.1 und Ubuntu, alles 64 Bit. Immer die gleiche Größe.

Formatieren hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Also werde ich auf die hier genannten Tools greifen und sehen was das bringt.

Ansonsten ist der Weg zur Mülltonne auch nicht sehr weit.

Gruß und einen guten Rutsch

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Nachtrag zu: „stellvertretend für die Antworten,welche ich auf meine Anfrage bekommen habe. Danke erst einmal dafür. Unter welchen ...“
Optionen

Nachtrag.

Habe das Tool "USB Disk Storage Format" runtergeladen und durchlaufen lassen.

Alles easy. Jeztz wird wieder die volle Kapazität des Stick angezeigt.

Besten Dank nochmal für die Hinweise von Euch.

unhold06

 

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
00716 unhold06 „Nachtrag. Habe das Tool USB Disk Storage Format runtergeladen und durchlaufen lassen. Alles easy. Jeztz wird wieder die ...“
Optionen
USB Disk Storage Format

klasse Tool.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 unhold06 „USB-Stick zeigt nur noch 2,9MB an“
Optionen

Wenn es unter dem Bertiebssystem nicht geht das Teil zu formatieren, dann probiere es mit einigen Programmen wie mit

- USB Disk Storage Format Tool

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Anonym60 „Wenn es unter dem Bertiebssystem nicht geht das Teil zu formatieren, dann probiere es mit einigen Programmen wie mit - USB ...“
Optionen
Wenn es unter dem Bertiebssystem nicht geht das Teil zu formatieren, dann probiere es mit einigen Programmen wie mit

Und unter welchem System laufen diese Programme? Wohl doch ebenfalls unter Windows - und da versprichst du dir irgendeinen Erfolg? *LOL*

Da muss - wie so oft bei Windows - ein linuxbasiertes Tool her. Denn wenn es irgendwie klappt oder klappen soll, den Stick wieder in Ordnung zu bringen, dann geht das unter Linux und nicht mit irgendwelchen Tools, welche unter Windows laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_312237 „Und unter welchem System laufen diese Programme? Wohl doch ebenfalls unter Windows - und da versprichst du dir irgendeinen ...“
Optionen

Wieso den LOL? Meine Speicherkarte für meine psp wurde z. B. im Arbeitsplatz angezeigt aber formatieren konnte ich diese nicht. Dazu habe ich dann ein Programm genommen es hieß sd formatter. Das war aber nur einmal.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend unhold06 „USB-Stick zeigt nur noch 2,9MB an“
Optionen

Ich würde mal H2testw von der c't drüberlaufen lassen. Nicht das du einen Stick mit 32 GB erworben hast, obwohl nur "echte" 16 GB vorhanden sind.

Link: http://www.heise.de/download/h2testw.html

Grüße

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 fishermans-friend „Ich würde mal H2testw von der c t drüberlaufen lassen. Nicht das du einen Stick mit 32 GB erworben hast, obwohl nur echte ...“
Optionen

Dank für Deine Antwort.

Alles gut. Das Teil läuft wieder. Habe es mit USB Disk Storage Format ausgebügelt.

gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 fishermans-friend „Ich würde mal H2testw von der c t drüberlaufen lassen. Nicht das du einen Stick mit 32 GB erworben hast, obwohl nur echte ...“
Optionen

ne, ne, alles i.O. es wird die volle Kapazität angezeigt, welche nach dem Formatieren noch über ist. Also 29 und etwas GB.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen