Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Kein Brett für Mäüse. :O(

gelöscht_265507 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir Ende 2013 eine Logitech M253 Cordless Optical gekauft.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die linke Maustaste prellt.

Ein Klick löst sehr oft einen Doppelklick aus. Und dann treten Ereignisse auf, die unerwünscht sind.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder bleibt nur die Tonne?

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_265507 „Kein Brett für Mäüse. :O(“
Optionen

Warum gleich Tonne ? 

1.) 24 Monate Gewährleistungsanspruch beim Händler - Umtauschen

oder 2.) öffnen und versuchen Taste zu reinigen - dann erlischt aber jeglicher Anspruch und sollte dies keinen Erfolg haben, kannst Du sie immer noch entsorgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 PTR „Warum gleich Tonne ? 1. 24 Monate Gewährleistungsanspruch beim ...“
Optionen

Gewährleistung ist Müll.

Da weiß ich leider nicht, wie sie aufgeht.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Kein Brett für Mäüse. :O(“
Optionen

Moin IT-Lok,

setz dich mal direkt mit Logitech in Verbindung. Die haben doch bei etlichen Produkten ganz erhebliche Garantiezeiträume.

Viel Erfolg!

PS: Ne M253 hab ich nicht gefunden, eventuell ne M235? Dann:

http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m235-2nd-gen#specs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „Moin IT-Lok, setz dich mal direkt mit Logitech in Verbindung. Die ...“
Optionen

Moin Wäbbel,

natürlich 235, aber nachts um 2.30 Uhr ist alles anders.;O)

Eingeschränkte Hardwaregarantie 3 Jahre.

Aber bis das alles erledigt ist, entstehen viele Kosten und Wartezeiten.

Eine neue ist eventuell günstiger und dann könnte man auch das Modell wechseln.

Die 235 hat auch die Macke, dass die Batterie manchmal nach unten rutscht und dann wird sie stromlos.

Ich habe da schon ein Schaumgummi reingeklebt.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Moin Wäbbel, natürlich 235, aber nachts um 2.30 Uhr ist alles ...“
Optionen

Hi,

mein letzter Garantiefall mit Logitech ist schon einige Jahre her (war irgendeine Tastaur/Maus-Kombi). Ich habe das aber als sehr unproblematisch in Erinnerung: Ne Mail hin, dann wollten 'se glaub ich noch die Seriennummer und ein paar Tage später hielt ich ein komplett neues Set in der Hand. Kann sein, dass ich noch die abgeschnittenen Stecker einschicken musste (hinterher), von Kosten weiß ich nichts mehr ...

Ich würd's probieren: Ne Mail verursacht keine Kosten, der Aufwand ist überschaubar, wenn's komplizierter wird, kannst du immer noch die Notbremse (Tonne) ziehen...

Auf nem anderen Blatt steht natürlich, dass du mit dem Teil überhaupt nicht zufrieden bist: da hilft dann auch "kulante" Garantiehandhabung nicht weiter.

Grüße

Wäbbel (der nachts um 2:30 Uhr lieber schläft ;-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „Hi, mein letzter Garantiefall mit Logitech ist schon einige Jahre ...“
Optionen

Ich habe bei Logitech mal ein wenig rumgesucht.

So eine Anlaufstelle dafür habe ich nicht gefunden. Der Händler selbst war online, möglicherweise ePay. Ist schon17 Monate her.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Ich habe bei Logitech mal ein wenig rumgesucht. So eine ...“
Optionen

Den Kontakt-Link hat dir ja Alpha schon geliefert - mir fiel beim Überfliegen seines ersten Links nur noch ein, dass ich damals auch ein "Upgrade" bekommen habe (weil der alte Desktop nicht mehr lieferbar war). Also ran an die Tasten... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Moin Wäbbel, natürlich 235, aber nachts um 2.30 Uhr ist alles ...“
Optionen

http://blog.mahrko.de/2011/11/25/kleiner-bericht-ueber-den-logitech-service/

http://support.logitech.com/contact

Wer nicht fragt bleibt dumm und auch da stehen die Chancen AFAIK recht gut von Logitech ne neue Maus zu bekommen und man muß die Maus normalerweise nicht einschicken.

https://support.logitech.com/de_de/create-account#login

Und du solltest da im Zweifel schon ein Kundendienst-Konto erstellen und die Anfrage darüber machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alpha13 „http://blog.mahrko.de/2011/11/25/kleiner-bericht-ueber-den-logite ...“
Optionen

OK. Danke.

Ich habe mich registriert und eine Garantieanfrage gestellt.

S/N unter der Batterie.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „OK. Danke. Ich habe mich registriert und eine Garantieanfrage ...“
Optionen

Findet sich im Batteriefach keine PID oder P/N?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „Findet sich im Batteriefach keine PID oder P/N?“
Optionen

Jepp, habe ich gefunden.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Jepp, habe ich gefunden. Danke.“
Optionen

spooky

Ich kriege Benachrichtigungen über (neue) Antworten, die es im Thread dann nicht gibt, beantworte Postings, die ich dann auch nicht mehr finde...strange

Vielleicht liegt's auch an der Hitze ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „spooky Ich kriege Benachrichtigungen über neue Antworten, die es ...“
Optionen

Nein, das ist alles richtig.

Wenn ich mein letztes Posting überarbeite, dann bekommst du wieder eine Nachricht zum selben Posting.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Nein, das ist alles richtig. Wenn ich mein letztes Posting ...“
Optionen

alles very interaktiv, sozusagen *hihi*

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „OK. Danke. Ich habe mich registriert und eine Garantieanfrage ...“
Optionen

PID - Inside battery compartment

http://support.logitech.com/en_us/product/wireless-mouse-m235-product

Die PID (S/N) im Batteriefach braucht man da AFAIK.

FCC ID und IC sind da definitiv für den Allerwertesten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alpha13 „PID - Inside battery compartment ...“
Optionen

Danke. Habe ich inzwischen auch gefunden. ;O)

Ich habe online reklamiert und meine Rechnung hochgeladen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Kein Brett für Mäüse. :O(“
Optionen

Fortschritt der Dinge:

Irgendwann habe ich dann von Logitech die Mitteilung bekommen, dass man für die Maus nicht zuständig ist, da noch Garantie drauf wäre.
Ich müsse mich an den Händler wenden.

Das habe ich auch Anfang der Woche getan und heute habe ich einen Retourenschein bekommen.

Die Maus ist bereits unterwegs.

Ich nehme an, der Händler wirft die in die Tonne und ich bekomme eine neue.

Nun habe ich wieder die Maus am Band dran. Komisches Gefühl.
Aber keine Doppelklicks mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Fortschritt der Dinge: Irgendwann habe ich dann von Logitech die ...“
Optionen

Ich versteh zwar die Logik von Logitech nicht

dass man für die Maus nicht zuständig ist, da noch Garantie drauf wäre.

aber insgesamt klingt das doch gut. Ich gehe auch davon aus, dass du demnächst die Ersatzmaus in den Händen halten wirst.

Und ich verwende seit Jahren an meinen Rechnern wieder kabelgebundene Eingabegeräte, weil irgendwie immer zu den unpassendsten Momenten die Akkus leer waren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „Ich versteh zwar die Logik von Logitech nicht aber insgesamt ...“
Optionen
Und ich verwende seit Jahren an meinen Rechnern wieder kabelgebundene Eingabegeräte, weil irgendwie immer zu den unpassendsten Momenten die Akkus leer waren ;-)

Diese Maus läuft mit Batterie und man sieht beim Einschalten anhand einer Kontrollleuchte, ob diese noch gut ist oder nicht.

Ich hatte schon mal eine, die ging erst bei 0,8 V nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Kein Brett für Mäüse. :O(“
Optionen

Nun ist das Thema Maus M235 vorerst abgeschlossen.

Logitech hatte mich an den Händler verwiesen, weil die Garantie noch nicht abgelaufen war.

Nach langem Hin und Her habe ich nun eine Zahlung von 6,40 €.

Was ist das denn für eine Garantie?

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Nun ist das Thema Maus M235 vorerst abgeschlossen. Logitech hatte ...“
Optionen

Moin IT-Lok,

da kann man ja echt nur den Kopf schütteln :-(

Wie setzen sich denn die 6,40 € zusammen, also wie kommt der Händler denn auf diesen Betrag?

Ich würde das Ganze an deiner Stelle mal mit Bitte um Stellungnahme an Logitech weiterleiten.

Gruß aus dem Südwesten

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „Moin IT-Lok, da kann man ja echt nur den Kopf schütteln :- Wie ...“
Optionen
Wie setzen sich denn die 6,40 € zusammen, also wie kommt der Händler denn auf diesen Betrag?

Keine Ahnung. Soll wohl der Restwert der Maus sein.

Aber an Logitech habe ich geschrieben.

Habe auch eine Ticketnummer bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Nun ist das Thema Maus M235 vorerst abgeschlossen. Logitech hatte ...“
Optionen

Ne M235 gibts nach Google überhaupt nicht!

Wie heißt die Maus genau (was steht auf der Unterseite) und wie viel hat sie gekostet?

Ist nicht zufälligerweise diese:

http://geizhals.eu/logitech-cordless-optical-mouse-910-000150-a305512.html

Da und bei ner anderen Billigmaus für 10 - 15€ ist das Angebot absolut OK!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Alpha13 „Ne M235 gibts nach Google überhaupt nicht! Wie heißt die Maus ...“
Optionen
Ne M235 gibts nach Google überhaupt nicht!

Also, hier wäre so eine: http://geizhals.eu/logitech-m235-wireless-mouse-steel-blue-910-003037-a822714.html

Außerdem hattest Du ja oben schon am 01.07.2015, 12:39 Uhr den Link zur Herstellerproduktseite gepostet. ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Max Payne „Also, hier wäre so eine: ...“
Optionen

Nun ja, Alpha13 ist heute etwas übertrainiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Nun ja, Alpha13 ist heute etwas übertrainiert.“
Optionen

Nur nicht janz so gewissenhaft bei nem 2 Monate alten Thread!

http://geizhals.eu/?phist=618354

Bei ner 14€ Maus mehr Kohle nach fast 2 Jahren haben zu wollen (wenn die sich auf nen Tausch nicht einlassen) ist absolut nicht von dieser Welt!

Da wirst du ausschließlich bei Amazon mit dem Neupreis "befriedigt" und das sollte man eigentlich wissen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alpha13 „Nur nicht janz so gewissenhaft bei nem 2 Monate alten Thread! ...“
Optionen

Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es eher um die Garantiebedingungen von Logitech.

Dort redet man von Ersatz, bzw. einem Austauschgerät und nicht von einer Abfindung mit Wertberechnung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es eher um die ...“
Optionen

http://www.tomshardware.de/logitech-garantie-herstellergarantie-gewahrleistung,testberichte-241451.html

Ist bei Logitech scheinbar seit einiger Zeit allgemein so, die Garantie wird auf den Händler abgeschoben...

Wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei der gesetzlichen Gewährleistung muß der Händler rechtlich übrigens überhaupt nix zahlen und natürlich auch nicht tauschen!

Da kannst du nur bei Logitech auf deren Garantieversprechen bestehen und andernfalls rechtliche Maßnahmen ankündigen!

Bei dem Wert natürlich absolut sinnfrei, aber drohen hat schon öfter geholfen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alpha13 „http://www.tomshardware.de/logitech-garantie-herstellergarantie-g ...“
Optionen

Ja, so ziemlich ähnlich ist das bei mir auch gelaufen.

Die wollten Seriennummern usw. und auch die Rechnung per PDF. Und dann sollte ich mich an den Händler wenden.

Wobei ich aber der Ansicht bin, dass es nichts mehr mit Gewährleistung zu tun hat, sondern der Garantiefall würde über den Händler abgewickelt.

Aber ich habe denen ja geschrieben und je nach Antwort werde ich denen erzählen, dass es das letzte Logitech-Produkt bei mir ist.

Die M235 ist sowieso Schei$e. Die braucht Batterien ohne Ende.

bei Antwort benachrichtigen