Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

HP dc7100 desktop

Schluchtenjodler / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

HalloLächelnd,

habe einen HP dc7100 CPU 2,8 Sockel 775.

1.Hat er Sockel 775Verschlossen? Steht nicht drauf. Schaue aber im Handbuch nochmal nach.

2. Was für eine CPU kann ich da Maximal drauf bauenUnentschlossen ?

Habe im Internet einige gefunden. Die gehen bis 3,6 GHZ.

CPU hat 1M/800MHz.

Arbeitsspeicher: DDR 512 400 MHZ

3. Kann ich hier auch einen DDR einbauen, der höhere MHZ z.Bsp. 800 MHZ hatUnentschlossen ?

Oder geht nur mit 400MHZ und dann 1 Gb oder höher Unentschlossen?

GrußCool

und vielen Dank für Eure Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „HP dc7100 desktop“
Optionen

2.2.1 Standard Features
The following standard features are included on all series inless otherwise indicated:
■ Intel Pentium 4 processor in LGA775 (Socket T) package
■ Integrated graphics controller
■ PC2700 and PC3200 DIMMs support on dx6100 and dc7100 models
■ PC2-4300 DIMM support on dx6120 models
■ IDE controller providing serial and parallel ATA support

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00283274.pdf

Sowas von vergebener Liebesmühe bei der 10 Jahre alten Kiste!

http://geizhals.at/de/kingston-valueram-dimm-1gb-kvr400x64c3a-1g-a79012.html?hloc=at&hloc=de

Wenn dann holt man sich da 2 x 1GB DDR-400 =  PC3200 RAM-Module und Ich würde es nicht machen!

800MHz RAM ist DDR2 RAM umd der paßt da nur mit nem Hammer!

Und ne andere CPU ist da auch sinnfrei, Sinn würde nur ein Core 2 Duo machen und der läuft da nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „2.2.1 Standard Features The following standard features are ...“
Optionen

Ja hallo vielen Dank nochmal. Die Manual hab ich auch nochmal durch gesehen.

Die Kiste läuft noch einwandfrei......RAM: Hab ich mir fast gedacht.  Werd ich so

wohl dann auch machen. Lachend

RAM auch. Vielen dank für den TipLachend

CPU: Dann kann ich wohl den 3,6 da noch einbauen denke ich mal. Oder wie siehst du das ?EBAY u.s.w.

Bin nur darauf gekommen, weil heute ein RAM Baustein seinen Geist aufgegeben hat. Und da hab ich mal genau rein geschaut. Und dachte. den kannste ja noch fixer machen....

VerschlossenLachend die alte Mühle......läuft noch wie ne 1 aber mit angezogener Handbremse eben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „Ja hallo vielen Dank nochmal. Die Manual hab ich auch ...“
Optionen

Hast du da einen Convertible Minitower?

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetHTML.aspx?docname=c04284096

Einen Intel Pentium 4 670 Processor (3.8-GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB) kann man da max. einbauen!

Bei nem Ultra-slim Desktop läuft max. ein Intel Pentium 4 650 Processor (3.4-GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB).

Gibts natürlich nur noch bei Schrottbay und Ich würde das sowas von nicht machen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „Hast du da einen Convertible Minitower? ...“
Optionen

Nein das ist ein P4 mit 1MB L2 Cache und 800 MHZ FSB

!Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „Nein das ist ein P4 mit 1MB L2 Cache und 800 MHZ FSB !“
Optionen

Die Frage war welches Gehäuse du da genau hast und nicht welche CPU!!!

Klicken und lesen bildet sowas von!

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetHTML.aspx?docname=c04284096

Den DC7100 gibts mit 3 unterschiedlichen Gehäusen und auch 3 unterschiedlichen Mainboards!!!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „Die Frage war welches Gehäuse du da genau hast und nicht ...“
Optionen

desktop tower gehäuse. Kein flach liegendes Ge. auf dem man den Monitor abstellen könnte.....

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „2.2.1 Standard Features The following standard features are ...“
Optionen

ich hab ja auch schon was anderes nen fx8 aber die alte tut es ja auch noch.

Eben noch mit XP und die Teile sind im Moment sehr günstig bei ebay zu bekommen.

Gruß;)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „ich hab ja auch schon was anderes nen fx8 aber die alte tut ...“
Optionen

P4 Kisten mit DDR RAM will auch niemand mit etwas Ahnung auch geschenkt nicht mehr haben!

Selbst P4 Kisten mit DDR2 RAM und bei denen man nen Core 2 Duo nachrüsten kann würde Ich definitiv nicht kaufen und wenn die Kiste schon da ist höchstens den RAM erweitern...

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „P4 Kisten mit DDR RAM will auch niemand mit etwas Ahnung ...“
Optionen

hab da im Moment 3 512 MB Riegel drin. Einer ist mir heute hoch gegangen.

Wieviel GB passen da eigentlich max drauf....?

Also nach Steckplätzen müßten es dann 4GB sein denke ich.....

Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „hab da im Moment 3 512 MB Riegel drin. Einer ist mir heute ...“
Optionen

Manual lesen bildet!!!

In jeden RAM-Slot paßt max. ein 1GB DDR400 Modul und die da verbauten Boards haben 3 oder 4 RAM-Slots!!!

4GB sein Maximum!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „Manual lesen bildet!!! In jeden RAM-Slot paßt max. ein 1GB ...“
Optionen

war ich grad bei. Hab ich auch gelesen.........Verschlossen

wieso steht kein Sockel auf dem Board drauf, oder sind die so gebaut, daß man da auch

2MB 800MHZ rein bauen kann...?Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „hab da im Moment 3 512 MB Riegel drin. Einer ist mir heute ...“
Optionen

wieso steht eigentlich kein Sockel auf dem HP Mainboard CPU Steckplatz vom dc710?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schluchtenjodler „wieso steht eigentlich kein Sockel auf dem HP Mainboard CPU ...“
Optionen

Weils ne Komplettkiste ist und ne besondere dazu (definitiv kein Standard Mainboard) und HP da keine Rücksicht auf DAUs nehmen muß und nimmt!

Außerdem heißt es sowas von definitiv nicht, wenn der Sockel paßt, das dann auch jede CPU für den Sockel läuft!!!

Und jetzt ist sowas von Ende im Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alpha13 „Weils ne Komplettkiste ist und ne besondere dazu definitiv ...“
Optionen

ja danke nochmal.... sockel 775 definitiv hab nochmal gelZwinkerndesen......

danke nochmal für die Tips und die Hinweise. Ehrlich nickles ist schon ein cooles

Forum.....und auf jedenfall besser als wenn man sich ein Heft kauft, daß nach einmal

anschauen schon wieder ab in die Papiertonne kann......Lachend

Gruß

Alles gute für das neue JahrLachend

bei Antwort benachrichtigen