Kritik und Fragen an Nickles 2.734 Themen, 23.241 Beiträge

Was mich immer noch an Nickles stört

winnigorny1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Was mich immer noch an Nickles stört, sind die vielen Tracker, als da wären:

1. pagead2googlesyndicate

2. connect.facebook.net

3. apis.google.com

4. accounts.google.com

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Was mich immer noch an Nickles stört“
Optionen

Die Tracker kann man blockieren.

Mich stört eher, dass die Erreichbarkeit des Servers immer weiter abnimmt und dass mehr Verbindungsversuche scheitern als funktionieren.

winnigorny1 mawe2 „Die Tracker kann man blockieren. Mich stört eher, dass die Erreichbarkeit des Servers immer weiter abnimmt und dass mehr ...“
Optionen
Die Tracker kann man blockieren.

Stimmt. Mache ich ja auch, denn sonst hätte ich sie nicht benennen können. Stören tut mich jedoch noch weiterhin, dass ich schon seit längerer Zeit keine (neuen) Bilder mehr hier einstellen kann. Ich kann auch keinen Ordner auswählen, aus dem ich Bilder hochladen kann. Es geht immer nur der Ordner automatisch auf, den ich dafür zuletzt nutzte - und da werden auch nur die Bilder angeboten, die ich auf meinem vorigen PC in dem Ordner hatte. Speichere ich in den Ordner neue Bilder, zeigt der WindowsExplorer sie zwar an, aber wenn ich den Ordner mit der Nickles-Kamera-Funktion öffne, werden sie nicht angezeigt, sondern nur die alten Bilder.

Auf allen anderen Webseiten, die das Einstellen von Bildern unterstützen (z.B. Wetransfer) ist das überhaupt kein Problem....

Mich stört eher, dass die Erreichbarkeit des Servers immer weiter abnimmt und dass mehr Verbindungsversuche scheitern als funktionieren.

Ja. Das ist wirklich nervig. Ich dachte schon mal, dass das an meiner VPN-Verbindung liegen könnte und habe das VPN deshalb deaktiviert, aber das änderte auch nichts. Früh morgens und spät abends funktioniert der Verbindungsaufbau i.d.R. reibungslos. Aber Tags über funktioniert der "Handshake" nicht und die Verbindung wird wg. Zeitüberschreitung abgebrochen und kein "Schwein" bei Nickles scheint sich darum kümmern zu wollen.

Hallo Admins/VIPs: Ich habe das "Schwein" in Anführungszeichen gesetzt, um es als Redewendung zu markieren. - Ich wollte keinesfalls jemanden damit beleidigen!!

Was stimmt da mit dem Nickles-Server nicht? 

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
hddiesel winnigorny1 „Stimmt. Mache ich ja auch, denn sonst hätte ich sie nicht benennen können. Stören tut mich jedoch noch weiterhin, dass ...“
Optionen

Hallo Winni,

öffne das Bild auf deinem PC, kopieren wählen und in deinem Beitrag einfügen wählen.
Damit hatte ich noch nie Probleme bei Nickles und in vielen anderen Foren ebenfalls.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, öffne das Bild auf deinem PC, kopieren wählen und in deinem Beitrag einfügen wählen. Damit hatte ich noch ...“
Optionen
öffne das Bild auf deinem PC, kopieren wählen und in deinem Beitrag einfügen wählen.

Das haben wir schon (leider) mehrfach zelebriert. Hier siehst du das Ergebnis:

...  Wie du siehst, siehst du nix.... Da blitzt nur ein eine kurze Meldung auf und ist ruckzuck - fast schneller als ich gucken kann verschwunden. Der Inhalt der Meldung nach mehraligem "Zucken" sieht für mich so aus:

"Lade png-Datei auf den Server, bitte warten....."

Ich warte mir hier jetzt schon einen Wolf und es passiert: NIX!

... Und abgesehen davon ist das gar keine png-Datei, sondern eine jpg-Datei!!!

Wie gesagt, ältere Bilder kann ich laden - mit Klick auf das Fotoapparat-Icon, aber alle Dateien, die ich auf meinem neuen Rechner gespeichert habe, werden damit gar nicht angezeigt und ich kann auch mit dem Tool nicht das Verzeichnis wechseln. - Das ist vorgegeben. - Hier eine der uralten Dateien, die ich aus meinem alten Rechner mit übernommen habe:

Aber neuere Dateien und Dateien aus anderen Verzeichnissen werden mir nicht angezeigt:

Und wieder sieht, wie du "sehen" kannst, nix.... Die Bilder werden mir zwar beim Laden angezeigt, ich markiere sie und klicke auf fertig, aber dann ist hier nichts zu sehen - nicht mal 'ne Fehlermeldung....

Edit: Ein Fortschritt offenbart sich jetzt. Ich kann sehr wohl das Verzeichnis wechseln, ich sehe auch die Bilder, aber auf keinem der Wege kann ich sie hier dann einfügen. 

winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, öffne das Bild auf deinem PC, kopieren wählen und in deinem Beitrag einfügen wählen. Damit hatte ich noch ...“
Optionen

Noch ein Versuch:

Und wieder inne Büx jegangen... Ich geb's auf....

winnigorny1 mawe2 „Die Tracker kann man blockieren. Mich stört eher, dass die Erreichbarkeit des Servers immer weiter abnimmt und dass mehr ...“
Optionen

Das hat mich auch immer gestört. Aber seit heute morgen glaube ich, dass es gar nicht an Nickles liegen muss.

Die Story dazu: Seit einigen Tagen konnte ich mich mit dem Browser (mit allen, dem FF, dem Brave und dem Edge) nicht mehr auf dem Telekom MailServer einloggen. Ich machte das seit einiger Zeit regelmäßig, um Filter gegen Spammer zu setzen, die beim Eingang dann gleich auf dem Server gelöscht werden. Das ist sehr effektiv. - Im Thunderbird schlagen jetzt seit Tagen keine Spam-Mails mehr auf!

Aber seit Kurzem kam beim Einlogg-Versuch auf den Mailserver immer die Meldung, dass eine Störung vorliegen würde und ich es später noch einmal versuchen solle.

Das ist sehr seltsam, weil ansonsten nirgends diesbezügliche Störungsmeldungen zu finden sind und auch mit dem Thunderbird konnte ich immer problemlos die Mails abholen und senden. Ergo musste das an meinem Anschluß  liegen, was ich einfach nicht glauben wollte.

Des Rästsel Lösung: Wenn du mal einen Internet-Ausfall hattest und der Router sich danach selbst resettet hat und alles funktionierte und du deine Geschwindigkeit bei Down/Uplaods und einen guten Ping hattest, heißt das noch lange nicht, dass alles i. O. ist!

Ich hatte heute morgen eine fähige Supporterin von der Telekom aus Stralsund an der Strippe die mir genau das erzählte und mir riet, den Router trotz offensichtlich korrekter Funktion nochmals durch 2-minütiges stromlos Stellen zu resetten. Das mochte ich gar nicht glauben, machte es aber dennoch.

Und was soll ich sagen? - Danach konnte ich mich wieder problemlos auf dem T-Online-Mailserver einloggen!

Und auch Nickles macht jetzt keine Probleme mehr - kein längerer Handshake mehr, sondern Nickles aufgerufen und "ZACK!" war ich drin. Das ging ruckzuck, fast schneller, als ich gucken konnte.

Du hast in der letzten Zeit garantiert auch mal den einen oder anderen Internet-Ausfall gehabt und der Router hatte sich danach selbst resettet - davon gehe ich mal aus. Aber dabei "verschlucken" sich Router eben manchmal - sogar Fritzboxen; ich hab' die 7590. Und jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein. 

Solltest du vielleicht auch mal versuchen kostet ja nix - bis auf ein wenig Geduld....

mawe2 winnigorny1 „Das hat mich auch immer gestört. Aber seit heute morgen glaube ich, dass es gar nicht an Nickles liegen muss. Die Story ...“
Optionen
Du hast in der letzten Zeit garantiert auch mal den einen oder anderen Internet-Ausfall gehabt und der Router hatte sich danach selbst resettet - davon gehe ich mal aus.

Mag sein. Aber daran liegt es nicht.

Diese temporäre Nicht-Erreichbarkeit gibt es hier seit Monaten, sie wird auch von vielen Usern gleichermaßen kritisiert.

Und das, während gleichzeitig alle anderen WebSites ganz normal erreicht werden können.

Daher gehe ich nicht davon aus, dass es am eigenen Router liegt.

Und ein Problem beim Telekom-Login hat meiner Meinung nach auch keinen Zusammenhang mit den Verbindungsproblemen zu nickles.de

winnigorny1 mawe2 „Mag sein. Aber daran liegt es nicht. Diese temporäre Nicht-Erreichbarkeit gibt es hier seit Monaten, sie wird auch von ...“
Optionen
Daher gehe ich nicht davon aus, dass es am eigenen Router liegt.

Die Telekom behauptet, dass das nicht so wäre.... Aber die behaupten vielleicht viel, wen der Tag lang ist...

Jedenfalls hat es bei mir nach dem Router-Reset wieder geklappt. - Bis vor 10 Minuten. Da kam plötzlich wieder die vertrackte Meldung.

Dann habe ich probehalber mal NordVPN beendet (pausieren langte nicht - da sind dann die Sicherheitfeatures wie Tracking und Werbung blockieren sowie der Malwareschutz noch aktiv). Aber nachdem ich das Programm vollständig beendete, konnte ich mich ratzfatz wieder einloggen.

Ach ja - und Nickles funktioniert so oder so jetzt bei mir immer noch blitzschnell.....

Ein Supporter der Telekom meinte, dass sie alle frustriert wären, weil sich die Admins, die die Telkom-Server administrieren immer wieder neue Filter ausdenken und probieren und deshalb tatsächlich auch regelmäßig Probleme auftreten. Originalzitat:

"Können die nicht mal die Finger davon lassen - nach dem Motto: Never change a running system?" 

So, ich fürchte, dass man dazu nicht mehr sagen kann.... 

mawe2 winnigorny1 „Die Telekom behauptet, dass das nicht so wäre.... Aber die behaupten vielleicht viel, wen der Tag lang ist... Jedenfalls ...“
Optionen
Jedenfalls hat es bei mir nach dem Router-Reset wieder geklappt. - Bis vor 10 Minuten. Da kam plötzlich wieder die vertrackte Meldung.

Nochmal: Nickles-Probleme löst Du nicht mit einem Neustart Deines Routers.

Wenn schon, dann muss "bei Nickles der Router neu gestartet" werden...

winnigorny1 mawe2 „Nochmal: Nickles-Probleme löst Du nicht mit einem Neustart Deines Routers. Wenn schon, dann muss bei Nickles der Router ...“
Optionen
Da kam plötzlich wieder die vertrackte Meldung.

Damit meinte ich die vertrackte Meldung von der Telekom der neueste Haken da besteht darin, dass mit aktivem VPN kein Login auf dem Mailserver der Telekom möglich ist! Und es hilft auch nicht, das VPN zu pausieren, man muss es komplett beenden.

Hier bei Nickles läuft für mich seit dem Router-Reset alles wunderbar. - Egal, ob du jetzt meinst, das es nicht daran liegen kann.

Mag sein, dass du Recht hast, wäre aber schon ein denkwürdiger Zufall, wenn jetzt ausgerechnet nach dem Reset bei mir alles auf Nickles glatt laufen würde. 1 Minute vor dem Reset klappte der Verbindungsaufbau nämlich nicht. Nach dem Reset sofort.

Aber jetzt ist erstmal daddeldu mit Testen für mich. - Ich muss jetzt mal in die Werkstatt und Aufträge abarbeiten.

Dir noch einen schönen Tag.

winnigorny1 mawe2 „Nochmal: Nickles-Probleme löst Du nicht mit einem Neustart Deines Routers. Wenn schon, dann muss bei Nickles der Router ...“
Optionen
Nochmal: Nickles-Probleme löst Du nicht mit einem Neustart Deines Routers.

Nur mal so - ne kurze Rückmeldung: Nickles lädt immer noch radikal blitzschnell. Entweder hat man bei Nickles an irgendwelchen Schrauben gedreht, oder das Resetten des Routers hat doch was gebracht....

Sorry, wenn dich das nerven sollte. Aber ich werde das jetzt weiter beobachten. 

Solltest auch du jetzt keine Probleme mehr mit dem Verbindungsaufbau von Nickles haben, dann wurde da wohl tatsächlich von Nickles was geschraubt. Wenn du doch noch Probleme hast, dann liegst du mit deiner Ansicht vielleicht doch nicht richtig und du solltest dann ein Resetten deines Router probieren - kostet ja nix.....

mawe2 winnigorny1 „Nur mal so - ne kurze Rückmeldung: Nickles lädt immer noch radikal blitzschnell. Entweder hat man bei Nickles an ...“
Optionen
Nickles lädt immer noch radikal blitzschnell.

Bei mir auch - ohne Router-Neustart!

winnigorny1 mawe2 „Bei mir auch - ohne Router-Neustart!“
Optionen
Bei mir auch - ohne Router-Neustart!

OK - dann scheint tatsächlich jemand am Server von Nickles "geschraubt" zu haben. - Wie auch immer.

mawe2 winnigorny1 „OK - dann scheint tatsächlich jemand am Server von Nickles geschraubt zu haben. - Wie auch immer.“
Optionen

Bis gerade eben sah es wirklich so aus, als ob das Problem gelöst wurde.

Dann aber (28.03. ca. von 08:30 Uhr bis 08:45) war nickles.de wieder mal nicht erreichbar.

Also alles wie immer...

winnigorny1 mawe2 „Bis gerade eben sah es wirklich so aus, als ob das Problem gelöst wurde. Dann aber 28.03. ca. von 08:30 Uhr bis 08:45 war ...“
Optionen
Bis gerade eben sah es wirklich so aus, als ob das Problem gelöst wurde.

Also ich war heute morgen zwischen 06:00 (prämortale Bettflucht) und 08:00 problemlos drin. Dann habe ich mich um das gemeinsame Frühstück für mich und meine Frau gekümmert. - Aufwändige Nummer mit Omelett und Salaten...

Nach dem Frühstück und bis jetzt läuft wieder alles glatt.

Ich wurde von keinen Ausfällen genervt. - Auch gestern Abend nicht, obwohl einmal das Laden ein wenig dauerte, so dass ich dachte, dass die Kacke wieder am Dampfen wäre, aber dann wurde Nickles doch geladen und alles funktionierte reibungslos und flott.

Also alles wie immer...

Na ja - zumindest scheint's immer noch wacklig zu sein.

mawe2 winnigorny1 „Also ich war heute morgen zwischen 06:00 prämortale Bettflucht und 08:00 problemlos drin. Dann habe ich mich um das ...“
Optionen
Also ich war heute morgen zwischen 06:00 (prämortale Bettflucht) und 08:00 problemlos drin.

Ich schrieb ja: 08:30 - 08:45...

winnigorny1 mawe2 „Ich schrieb ja: 08:30 - 08:45...“
Optionen
Ich schrieb ja: 08:30 - 08:45...

Ganau. Und jetzt ist es 10:40 Uhr und das Laden der Seite hier hat zwar wieder geklappt - aber nur mit einem kleinen "Verschlucker", der ca. 15 Sekunden andauerte.

Das ist zwar immer noch deutlich besser als gar kein Laden, aber glatt und i.O. ist das wohl leider immer noch nicht.

Dennoch ein Vortei gegenüber der nahen Vergangenheit, wo es häufig erst nach Stunden überhaupt irgendwie wieder funktionierte.

Edit:

Kleiner Wermuts-Tropfen: Das Absenden neuer Postings dauert..... Das rödelt ne gefühlte Ewigkeit und man ist sich nicht sicher, ob das nun wirklich klappen wird....

mawe2 winnigorny1 „Ganau. Und jetzt ist es 10:40 Uhr und das Laden der Seite hier hat zwar wieder geklappt - aber nur mit einem kleinen ...“
Optionen
Und jetzt ist es 10:40 Uhr und das Laden der Seite hier hat zwar wieder geklappt

Und von 10:45 - 10:58 hat es wieder nicht geklappt.

Ich werde jetzt hier nicht alle Ausfallzeiten protokollieren.

Das ursprünglich diskutierte Problem der häufigen Nicht-Erreichbarkeit besteht weiterhin. Hier wurde nichts verbessert.

Da kannst Du Deinen Router so oft neu starten, wie Du willst.

Das Absenden neuer Postings dauert..... Das rödelt ne gefühlte Ewigkeit und man ist sich nicht sicher, ob das nun wirklich klappen wird....

Eben!

winnigorny1 mawe2 „Und von 10:45 - 10:58 hat es wieder nicht geklappt. Ich werde jetzt hier nicht alle Ausfallzeiten protokollieren. Das ...“
Optionen
Eben!

Jo - dann können wir die Debatte auch genausogut schließen. Es nervt hier weiterhin, auch wenn vielleicht nicht mehr ganz so dolle wie vorher; aber das kann auch Zufall sein.

Es ist und bleibt eine Zumutung für die Nutzer und vor allem für die, die wirklich Hilfe benötigen und Nägelkauend darauf warten müssen.

Schönes Wochenende noch.

mawe2 winnigorny1 „Jo - dann können wir die Debatte auch genausogut schließen. Es nervt hier weiterhin, auch wenn vielleicht nicht mehr ...“
Optionen
Schönes Wochenende noch.

Gleichfalls.