Kritik und Fragen an Nickles 2.718 Themen, 23.129 Beiträge

Muss mir als Premium Werbung antun - oder nada!

Alibaba / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich rufe Nickles auf und lande beim Auswahlmenü (mit Werbung, Premium sein bzw. werden). Dort gebe ich meine Daten ein und nach dem OK taucht unten der breite Streifen mit der Privacy-Abfrage auf. Ob ja oder nein, ich bin dann wieder beim anfänglichen Auswahlmenü statt dass diese Abfrage weggeht, egal, ob ich zustimme oder ablehne.Usw. usw. Endlosschleife...

Über "mit Werbung" konnte ich mich dann an dem Streifen vorbeimogeln, damit ich überhaupt mein Anliegen verfolgen konnte. Zwar geschieht dort das Gleiche, aber man sieht hinter dem Privacy-Balken die Foren abgebildet, und nach Anklicken ist man dann drin - mit Werbung. Geht aber nicht als Premium.

Die seit Monaten bestehende Opera-Unverträglichkeit besteht ja leider immer noch. Ging doch früher auch problemlos. Warum habt Ihr das denn torpediert.

Ausserdem: Bei der Werbevariante blockiert der obere Werbebalken (zuletzt LG) die Überschrift. Musste erstmal rausfinden, dass man das hochschieben kann. Blöd gemacht.

Gruß

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alibaba „Muss mir als Premium Werbung antun - oder nada!“
Optionen

Hallo Alibaba,

Premiummitglieder kriegen auf Nickles.de grundsätzlich keinerlei Werbung eingeblendet. Aktuell scheinst Du keinen Premiumstatus zu haben - sollte die Verlängerung Deiner Premiummitgliedschaft nicht funktioniert haben, bitte hier kurz Bescheid geben und ich prüfe das schnellstmöglich.

zu

Dort gebe ich meine Daten ein und nach dem OK taucht unten der breite Streifen mit der Privacy-Abfrage auf. Ob ja oder nein, ich bin dann wieder beim anfänglichen Auswahlmenü statt dass diese Abfrage weggeht, egal, ob ich zustimme oder ablehne.Usw. usw. Endlosschleife...

Derlei Fehlverhalten tritt eigentlich nur auf, wenn im Browser irgendwelche Script-Blocker oder Addons wie "I don't care about cookies" installiert sind.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Michael Nickles „Hallo Alibaba, Premiummitglieder kriegen auf Nickles.de grundsätzlich keinerlei Werbung eingeblendet. Aktuell scheinst Du ...“
Optionen

Hallo Michael!

Tut mir leid, aber ich fürchte, jetzt wirds doch etwas kompliziert. In meinem "Hallo Alibaba" rechts oben werde ich mit grünem Premium geführt.

Klicke ich den Mail-Eintrag an, werde ich automatisch (leider noch mit Opera) aber Premium auf die Webseite gestellt. Nur von dort weiter gehts nicht, da Ihr ja Opera nicht mehr unterstützt. Und von dort muss ich dann in Edge mittels copy and paste die betreffende Seite aufrufen. Dort lande ich dann unter Werbung. So ist dann der Weg unabhängig vom anfangs geschilderten Prozedere.

Zu meinem Premiumstatus weiss ich nur noch, dass das irgendwann im Frühjahr war, Feb. oder März oder so. Ich habe mich immer darüber geärgert, dass der Abo-Service schon im Sommer davor mit der Rechnung ankommt. So auch dieses Jahr. Ich habe hier die Rechnung mit Datum 25.5.24 vor mir, noch nicht bezahlt. Aber selbst wenn diese Rechnung noch offen ist (früher habe ich die oft aus Protest erst um Weihnachten rum bezahlt - und schon 4-6 Rechnungen/Mahnungen vorliegen), kann ich kaum glauben, dass Ihr nach so wenigen Tagen nicht bezahlt schon den Premium abdreht????

Klären wir doch bitte erst einmal ab, von wann bis wann mein Abo genau läuft. Wie gesagt, ich gehe seit Jahren davon aus, dass das Anfang des Jahres bis Frühjahr ist. Und die Rechnung bezahle ich jetzt gleich online.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alibaba „Hallo Michael! Tut mir leid, aber ich fürchte, jetzt wirds doch etwas kompliziert. In meinem Hallo Alibaba rechts oben ...“
Optionen

Hallo,

Erstmal ein herzliches Danke, dass Du Nickles.de mit Deiner Premiummitgliedschaft unterstützt! Laut Datenbankeintrag wurde Deine Premiummitgliedschaft am 23.2.2023 beendet, also bereits vor weit über einem Jahr - aus welchen Gründen auch immer. Eventuell hast Du mehrere Accounts und die Zuordnung der "Premiumzeit" ist nicht direkt nachvollziehbar. Dass die Premiummitgliedschaft bereits im Februar 2023 beendet wurde und Du im Mai 2024 eine Rechnung erhältst istauf jeden Fall merkwürdig.

Die Premiummitgliedschaft wird nicht manuell abgedreht. Sie hat einfach ein voreingestelltes Ablaufdatum, das bei Zahlungseingang verlängert wird. Erfolgt keine Verlängerung, endet es automatisch.

Bin in Deinem Fall aktuell etwas ratlos und werde unseren Aboservice gleich bitten, sich den Beitrag hier mal anzugucken.

Viele Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Michael Nickles „Hallo, Erstmal ein herzliches Danke, dass Du Nickles.de mit Deiner Premiummitgliedschaft unterstützt! Laut ...“
Optionen

Hallo Michael!

Dank auch Dir, dass Du Dir diese "Merkwürdigkeiten" mal genauer angeschaut hast. Von meiner Seite aus kann ich Dir nur sagen, dass ich seit zig Jahren JEDES Jahr den Premium-Account bezahlt habe. Jetzt ist übrigens auch die Zahlung raus (Rechng. 107793).

Warte besser noch bis zum Montag. Ich habe noch sämtliche Rechnungen der letzten Jahre mit Rg-Nummer und Bezahl-Datum und teile sie Dir mit. Macht es dem Aboservice dann einfacher. Dann können wir das mal abschliessend klären. Aber Feb. 23 beendet kann definitiv nicht stimmen. Du siehst ja bei Dir, wann meine Aktivitäten waren, und ich war definitiv bei jedem Mal Premium. Zwar nicht mehr so aktiv, wie noch früher, aber bin halt älter geworden, und Gevatter PC hat nicht mehr den Stellenwert wie früher. "Der Zahn der Zeit" halt...

Und die angesprochenen Blockier-Programme habe ich nicht installiert.

Ok, besagte Infos folgen übers Wochenende.

Angenehmen Feierabend

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Hallo Michael! Dank auch Dir, dass Du Dir diese Merkwürdigkeiten mal genauer angeschaut hast. Von meiner Seite aus kann ...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Weiterleitung. Der Aboservice hat sich gemeldet und das Werbe-Thema ist vom Tisch. Nur hat er leider irgendwelche Accountverwicklungen als Grund genannt, nur bedauerlicherweise nichts von den Accountdaten (Ablauf und so), auf die ich gespannt war. Wenn das nämlich Februar ist, was ich auch so in die Richtung vermute, dann wollte ich doch mal wissen, ob die tatsächlich wissentlich Aborechnungen schon 8 Monate vorher stellen, was ja unterm Strich nicht üblich ist. Aber dieser Herr Friedrich machts spannend bis zum Schluss.

Ok, Danke jedenfalls für das rasche Engagement, und geniesse den Sonntag

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alibaba „Vielen Dank für die schnelle Weiterleitung. Der Aboservice hat sich gemeldet und das Werbe-Thema ist vom Tisch. Nur hat er ...“
Optionen
Aber dieser Herr Friedrich

Meines Wissens nach ist das kein "Herr" sondern ein Verlag für Schulmedien:

https://www.friedrich-verlag.de/service/hilfe-faq/

Zwinkernd

Na ja, jedenfalls ist das "P" jetzt da.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
aboservice Alibaba „Muss mir als Premium Werbung antun - oder nada!“
Optionen

Hallo Alibaba,

das Problem sollte nun gelöst sein.

Wir hatten Ihre Premiummitgliedsachaft scheinbar nicht korrekt erneuert.

Es liefen da mehrere Accounts und es gab ein kleines Zuordnungsproblem.  Wir bitten die Unannehmichkeiten zu entschuldigen. Die Werbung sollte nun bei Ihnen ausgeblendet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Aboservice Friedrich

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba aboservice „Hallo Alibaba, das Problem sollte nun gelöst sein. Wir hatten Ihre Premiummitgliedsachaft scheinbar nicht korrekt ...“
Optionen

Toll, das ging ja schnell, und auch noch am Samstag... Jo, Werbung ist weg - Danke!

Und da Sie gerade dabei sind, teilen Sie mir doch bitte mal Datum des Accounts mit, also Beginn bzw. Ablauf. Ich meine mich an Frühjahr zu erinnern. MN fand da wohl ein Ablaufdatum Februar, das ja passen könnte. Allerdings habe ich mich Jahr für Jahr geärgert, dass die Aborechnungen schon im Sommer davor zugestellt werden. Ist das bei Ihnen ernsthaft Usus, derartige Aborechnungen schon 8 Monate vorher zu stellen? Oder täusche ich mich im Ablaufdatum Februar?

Ihre Rechnung 107793 habe ich gestern online bezahlt, um das Verfahren hier definitiv zu einer werbelosen Anzeige zu führen. Und bzgl. des von Herrn Nickles gefundenen Ablaufdatums "Feb. 23" habe ich noch unter Rg-Nummer 107676 die Jahresrechnung bezahlt.

Ich bitte höflichst, mir noch diese Unklarheiten mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
aboservice Alibaba „Toll, das ging ja schnell, und auch noch am Samstag... Jo, Werbung ist weg - Danke! Und da Sie gerade dabei sind, teilen ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

wir hatten ein nicht ganz korrektes Ablaufdatum (ursächlich war eine Doppelerfassung Ihres Accounts) geführt, was die verfrühte Rechnung auslöste.

Wir haben das Ablaufdatum  Ihrer Premiummitgliedschaft nun korrigiert. Sie läuft nun bis 09. Juni 2025.

Mit freundlichen Grüßen

Aboservice Friedrich

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba aboservice „Hallo Alibaba, wir hatten ein nicht ganz korrektes Ablaufdatum ursächlich war eine Doppelerfassung Ihres Accounts ...“
Optionen

Ok, Alles klar.

Mit freundlichen Grüssen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba aboservice „Hallo Alibaba, das Problem sollte nun gelöst sein. Wir hatten Ihre Premiummitgliedsachaft scheinbar nicht korrekt ...“
Optionen

Anschlussmail: Pardon, hatte die zwischenzeitlich eingegangene Mail noch nicht gelesen. Wenn das mit den genannten Verwicklungen so konfus war, dann wars ja wohl die passende Lösung. Vielen Dank für "Überzeiten"...

Bzgl. des Abos ist dann von nun an von der Laufzeit 8.6.2024 - 7.6.2025 auszugehen, korrekt? Dann kann ich meine Unterlagen wohl dementsprechend berichtigen. Das Passwort funktioniert auch weiterhin.

Dann bedanke ich mich und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „Anschlussmail: Pardon, hatte die zwischenzeitlich eingegangene Mail noch nicht gelesen. Wenn das mit den genannten ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

so weit ich das Verstehe, ist deine Laufzeit jetzt: 9.6.2024 - 9.6.2025

Siehe Aboservice Friedrich:
wir hatten ein nicht ganz korrektes Ablaufdatum (ursächlich war eine Doppelerfassung Ihres Accounts) geführt, was die verfrühte Rechnung auslöste.

Wir haben das Ablaufdatum Ihrer Premiummitgliedschaft nun korrigiert. Sie läuft nun bis 09. Juni 2025.

Darum gehe ich davon aus, das alte Ablaufdatum wurde verschoben.

Oder das neue Ablaufdatum, wurde deiner Einzahlung am 8.6.2024 und Buchung am 9.6.2024 angepasst (9.6.2025).

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hddiesel „Hallo Alibaba, so weit ich das Verstehe, ist deine Laufzeit jetzt: 9.6.2024 - 9.6.2025 Darum gehe ich davon aus, das alte ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Alibaba hddiesel „Hallo Alibaba, so weit ich das Verstehe, ist deine Laufzeit jetzt: 9.6.2024 - 9.6.2025 Darum gehe ich davon aus, das alte ...“
Optionen

Es wurde wohl angepasst, was aber hier eine akzeptable Lösung ergibt. Meine Hauptunsicherheit war ja die fehlende Klarheit bei Beginn und Ablauf des Datums, und das ist ja nun geklärt. Ich hatte halt einfach nur Jahr für Jahr die Rechnung bezahlt und wusste nach über 10 Jahren nicht mehr, wann genau das begann.

Ich bin noch ein wenig grummelig, weil ich jedes Mal auf MS Edge umsteigen muss. Habe mich an Opera gewöhnt, schon wegen der bequemen PDF-Funktion, aber Nickles ist da leider nicht der Einzige, der diesen Browser nicht mehr unterstützt. Damit kann man leben...

Grüße

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „Es wurde wohl angepasst, was aber hier eine akzeptable Lösung ergibt. Meine Hauptunsicherheit war ja die fehlende Klarheit ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

schön dass jetzt alles Klar bei Dir ist, wegen der neuen Laufzeit, es machte Sinn die neue Laufzeit an deine letzte Überweisung anzupassen.

Selbst habe ich vom Opera auf den Firefox gewechselt, als Im Opera die Mailfunktion entfernt wurde und am gleichen Tag habe ich auf Thunderbird gewechselt, daran hat sich seit dem bei mir an den beiden Programme nichts mehr verändert, außer neue Updates installieren, oder beide einmal bereinigen, wenn es einmal Nötig war.

Ich bin mit den Beiden sehr zufrieden und es gab noch keinen Grund das zu Ändern

Welcher Vorteil hast du durch die bequemen PDF-Funktion von Opera?

Gibt es da etwas besonderes, nur interessehalber.

Selbst speicher ich PDF Dateien und öffne sie mit Nitro Pro, zum lesen oder bearbeiten.

Ich könnte auch den Firefox zum lesen benutzen, ist nur eine Einstellung- Änderung unter Optionen im Firefox, aber mit dem Nitro, bin ich es inzwischen gewöhnt, da ich hier auch die PDF gleich bearbeiten kann, wenn es einmal Nötig ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hddiesel „Hallo Alibaba, schön dass jetzt alles Klar bei Dir ist, wegen der neuen Laufzeit, es machte Sinn die neue Laufzeit an ...“
Optionen

Grüß Dich!

Ist Alles etwas schwierig zu erklären, besonders der Part, wo die Bequemlichkeit endet und der Nutzen pur anfängt... Als die Zeiten von Internet Explorer und Outlook Express vorüber waren, probierte ich erstmal querbeet die Browser durch und blieb irgendwann an Opera hängen. Mein einziges Hobby sind Filme, die ich sammle; quasi Jäger & Horter. Definitiv nix finanzielles, will mir ja nicht die Rente abgeiern lassen. Und auch für Politik interessiere ich mich mittlerweilen. In beiden Fällen ist es praktisch, schnell mal Infos abzuspeichern und zu archivieren bis ich bei einer Diskussion mit Freunden dies zitieren kann. Die Speichermethoden der sonstigen Browser speichern stets einen Ordner und eine Datei. Dadurch habe ich schon ab und an eins davon gelöscht. Oder ich rufs auf und nix passiert, da nicht mehr im Netz verfügbar. Usw. Ne PDF geht immer und ist pflegeleicht. Und ich muss nicht erst noch was extra umwandeln, html auf pdf, oder Zusatzprogs laden. Ich komme so einfach besser zurecht, auch wenn ich weiss, dass man fast jeden Browser bis zum Exzess anpassen kann.

Manchmal komme ich schon ins Schwanken. Wie z. B. bei Nickles extra Edge aufrufen zu müssen. Oder auch dass Banken oder selbst Payback und so immer verlangen, dass man FF oder Edge zwangs-nutzen muss. Deswegen musste ich vor einigen Jahren schon von meinem gutfunktionierenden Windows-Smartphone (das, was MN damals hier so gelobt hatte) auf ein gängiges Samsung-Modell mit Android umsteigen. Keine Apps für Win-OS, und ich hab ein Online-Konto. Heute kriegt man das auch ganz selbstverständlich aufgezwungen. "Zwangs-Apps" nenne ich das immer, besonders nach den letzten EU-Vorgaben wird ne simple Überweisung schon zum Geräte-Hopping beim Rennen um Anmeldung, PIN und Passwörtern...

Was soll ich Dir sagen? Ich bin mit Opera zufrieden und komme gut klar - und dennoch werde ich wohl in absehbarer Zeit zwangsumsteigen müssen. VPN und PDF werde ich missen.

Thunderbird habe ich auch. Ist mir eigentlich viel zu überfrachtet, zumal ich gut 80% davon gar nicht brauche. Aber an Auswahl gibts auch nicht das Wahre. Outlook mit Werbung, oder absteigen in die Niederungen des MS-Abosystems? Nee danke!

Im Großen und Ganzen bin ich schlicht alt geworden und habe keinerlei Bock mehr auf die vorherrschende Übermasse an Angeboten. Schnellebig, veränderlich, unnötig...

Sorry, bessere Erklärung habe ich nicht anzubieten

Grüße

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „Grüß Dich! Ist Alles etwas schwierig zu erklären, besonders der Part, wo die Bequemlichkeit endet und der Nutzen pur ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

ich kann dich verstehen, ab einem gewissen Alter, möchte man keine grossen Änderungen mehr.

Wenn du mit dem Opera zufrieden bist, dann bleibe dabei.

Manche Personen haben Probleme, sich an etwas Neues zu gewöhnen, man kennt alle Einstellungen und Funktionen und es gibt eigentlich keinen Grund, um auf ein neues Programm zu wechseln.

Der Spitzenreiter in einer Tabelle, muss nicht der Beste für dich persönlich sein, es erfordert wieder Einarbeitungszeit und wie du bereits geschrieben hast, du benötigst die vielen neuen Funktionen nicht, also gibt es keinen Grund für dich zu wechseln, das kann ich Gut verstehen.

Selbst hatte ich noch nie Probleme gehabt, mich auf neue Programme einzustellen und verwendete trotzdem Office XP über viele Jahre.

Irgendwann holte ich mir dann Office 2016, aber erst einmal ging die Suche los, wo finde ich was, am Ende war es jedoch die richtige Entscheidung.

Es kommt eben immer auf den Verwendungszweck an und da gab es enorme Vorteile, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte, vor allem was die Arbeit mit Excel betrifft.

Viele ältere Menschen möchten nur sehen, was es neues gibt, oder das eine oder andere erledigen, da muss es kein überladener, oder der meistverwendete Browser sein, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Solltest du doch irgendwann, auf den Firefox umsteigen, auch hier kannst du einen neuen Speicherordner angelegten, auch auf einem anderen Laufwerk als C: und diesen Ordner als Speicherordner festlegen, in diesen Ordner werden dann alle Downloads gespeichert.

Es sollte nur ein Hinweis sein.

Am Ende ist es immer deine Entscheidung, was deinen Ansprüchen genügt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hddiesel „Hallo Alibaba, ich kann dich verstehen, ab einem gewissen Alter, möchte man keine grossen Änderungen mehr. Wenn du mit ...“
Optionen
Manche Personen haben Probleme, sich an etwas Neues zu gewöhnen, man kennt alle Einstellungen und Funktionen und es gibt eigentlich keinen Grund, um auf ein neues Programm zu wechseln.

Das triffts ganz gut.

Dann habe ich eine einzige (sic!) grössere Excel-Tabelle, in der ich meine stolze Filmesammlung verewige. Dazu reicht mir Libre-Office voll und ganz aus. Briefeschreiben (also Word) ist ja auch ziemlich aus der Mode gekommen. Fast meine ganze "Korrespondenz" sind Mails. Also besteht für Office-Produkte meinerseits kein Bedarf.

Wenns denn mal soweit ist, dass ich umsteigen muss, dann wird das wohl Firefox. Ich danke Euch für die Tips. Bei uns in der Gymnastikgruppe (lauter alte Damen und ich) soll ich ab und zu helfen, und fast ausnahmslos gehts da um Mailprogramme per Webseite auf FF-Basis, also Gmail und Yahoo. Wäre nix für mich, bin zu alt, um mich mit dem Gedanken anzufreunden, meine Privatpost von Google & Co. mitlesen zu lassen. Andererseits könnte ich "meinen" Damen auch Thunderbird nicht schmackhaft machen. Aber jedenfalls kenne ich daher schon den FF solala. Und der wird ja von Banken und auch Nickles unterstützt.

Ich habe einfach mangels soz. Status (Rentner) für Vieles einfach nicht den Bedarf. Bin ja nicht berufstätig und gehe wenig aus. Und ich gestehe, häufig etwas bockig zu sein, wenn mir Sachen aufgenötigt werden. Smartphone z. B. geht mir sowas von auf den Sack. Aber heutzutage muss man einfach eins haben, auch wenn mans kaum nutzt. Klar, wäre ich jünger, im Job, und mit grossem Freundeskreis wäre das gewiss anders. Sehe ich ja ein.....

Tja, bin wohl ein Dinosaurier geworden ;-)

Seid gegrüßt

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alibaba „Es wurde wohl angepasst, was aber hier eine akzeptable Lösung ergibt. Meine Hauptunsicherheit war ja die fehlende Klarheit ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

wie wäre es mit Firefox oder Chrome?  Cool

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/436243/umfrage/meistgenutzte-browser-im-internet-in-deutschland/

Ich habe es neulich schon in einem anderen Thread geschrieben:
Edge brauche ich nach einer Neuinstallation oder einem Neukauf nur ein einziges Mal:
Um Firefox downzuloaden.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu schoppes „Hallo Alibaba, wie wäre es mit Firefox oder Chrome? ...“
Optionen
Edge brauche ich
Um Firefox downzuloaden.

Selbst das lässt sich umgehen:

FF von einem ext. Speichermedium laden zum Installieren.

Und wenn dann FF der Standardbrowser ist , kann Edge im komatösem Tiefschlaf verbleiben. Lachend

LG

bei Antwort benachrichtigen