Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Schon wieder der gleiche Mist!

luttyy / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieder lässt sich bei Nickles nichts mehr anklicken, ob FF oder der Edge.

Ich kann Add-Ons deaktivieren wie ich will, nix geht bei Nickles, ob WIN10 oder WIN11.

Und wieder betrifft es nur die Nickles-Webseite!

Jetzt habe ich die Nase voll und werde erst mal gar nichts bei Nickles posten.

Das Posting hier kann ich nur schreiben, weil ich eine ältere Spiegelung zurück gespiegelt habe.

Rufe ich dann andere Websites auf funktionieren diese einwandfrei, aber dann geht anschließend bei Nickles nichts mehr...

Bis denn!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Schon wieder der gleiche Mist!“
Optionen

Ich habe den Admin per Email benachrichtigt.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Ich habe den Admin per Email benachrichtigt. Gruß“
Optionen

Danke dir!

Mittlerweile poste ich wieder und es liegt an an dem Add-On "I don't care about Cookies"

Nachdem ich es wieder neu installiert habe, lief es wieder bei Nickles.

Aber warum ist das nur bei Nickles, das ist eben die Frage...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Danke dir! Mittlerweile poste ich wieder und es liegt an an dem Add-On I don t care about Cookies Nachdem ich es wieder neu ...“
Optionen
lässt sich bei Nickles nichts mehr anklicken, ob FF oder der Edge
und es liegt an an dem Add-On "I don't care about Cookies"

AddOns im Webbrowser regelmäßig auf Updates überprüfen - ganz einfach.

Im Fenster "Erweiterungen verwalten" unter den Einstellungen gleich der oberste Befehl.
Da gibt es immer mal wieder ein Update, und der FF macht das dann.

Erstaunlich und irreführend ist aber, dass bei deaktivierten AddOns der Fehler auch aufgetreten ist.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „AddOns im Webbrowser regelmäßig auf Updates überprüfen - ganz einfach. Im Fenster Erweiterungen verwalten unter den ...“
Optionen

Ich sage besser nichts!

Alleine das VIP,s sich anbieten um einen Kontakt über Mail bei Bedarf zu anderen Usern herzustellen, da PN schon ewig für Normaluser gesperrt ist, zeigt alles...

Na gut, viel ist eh' nicht mehr los Zwinkernd

Und das die AddOns bei mir auf automatische Updates stehen glaubst du doch!

Selbstverständlich kann kein Webseitenbetreiber tausende  AddOns auf "Kompatibel" überprüfen, aber was wirklich überall funktioniert sollte schon funktionieren, das sind ja kein Exoten! 

Und auch das rote Gedöns beim Starten ist immer noch vorhanden.

Ja ja, die Zeit!

Aber egal...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Ich sage besser nichts! Alleine das VIP,s sich anbieten um einen Kontakt über Mail bei Bedarf zu anderen Usern ...“
Optionen

Entschuldigung, bitte, luttyy - natürlich lese ich hier im Forum immer wieder, dass Du Super Bescheid weißt.

Aber manches funktioniert in Programmen hin und wieder nicht überall wie es soll.
 Und auch wenn auf meinem Rechner es wie bei Dir eingestellt ist - es finden sich bei Update-Suche hin und wieder welche bei AddOns.

Auch wenn es seit Ewigkeiten das Gerücht von einem fehlerfreien  Programm gibt ! ! !

Auch wenn ich mich aus der Computer-ProfiSzene zurückgezogen habe - ich weiß noch ganz gut wie es geht.
Außer Bauen und Technik, da muss ich vieles bis fast alles nachschlagen.

das rote Gedöns beim Starten ist immer noch vorhanden

Das Fenster sehe ich hin und wieder auch beim Start der nickles-Seite, aber das geht schnell weg und ist nicht auf dem ganzen Bildschirm.

Und wenn ich meinen Link zur Forums-Seite anklicke - dann gibt es blitzschnell den Überblick über die Beiträge und was man sonst noch braucht.
Mit Win10 und älterem Lenovo ThinkPad.

Gute Wünsche fürs Fest!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Ich habe den Admin per Email benachrichtigt. Gruß“
Optionen

Hi, bitte solchen Nervereien ignorieren und keine Benachrichtigungen mehr. Wir haben keine Zeit uns um irgendwelche Adblocker-, Script-Blocker, Cookie-Blocker oder sonstige Browser-Erweiterungen zu kümmern, die eine korrekte Funktion von Nickles.de behindern. Betroffene können sich gegebenenfalls mit den jeweiligen Addon-Herstellern in Verbindung setzen und dort um Support bitten.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Hi, bitte solchen Nervereien ignorieren und keine Benachrichtigungen mehr. Wir haben keine Zeit uns um irgendwelche ...“
Optionen

Entschuldigung dass ich irgendwie gestört habe, weil auf Nickles etwas nicht funktioniert was sonst überall einwandfrei funktioniert...

Kommt nicht mehr vor!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Entschuldigung dass ich irgendwie gestört habe, weil auf Nickles etwas nicht funktioniert was sonst überall einwandfrei ...“
Optionen

Nickles.de wird nur auf Standard-Browsern in Standard-Konfiguration getestet.

Wir haben keine Zeit uns um irgendwelche Adblocker-, Script-Blocker, Cookie-Blocker oder sonstige Browser-Erweiterungen zu kümmern, die eine korrekte Funktion von Nickles.de behindern.

Betroffene können sich gegebenenfalls mit den jeweiligen Addon-Herstellern in Verbindung setzen und dort um Support bitten.

Im Fall von Problemen mit "I don't care about cookies", wendest Du Dich also am besten an den Support des Herstellers Avast.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Nickles.de wird nur auf Standard-Browsern in Standard-Konfiguration getestet. Wir haben keine Zeit uns um irgendwelche ...“
Optionen
m Fall von Problemen mit "I don't care about cookies", wendest Du Dich also am besten an den Support des Herstellers Avast.

Bestimmt nicht wegen einer einzigen Webseite die nicht funktioniert und Avast ist nicht der Hersteller!!

Solltest schon mal richtig hinschauen...

https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Bestimmt nicht wegen einer einzigen Webseite die nicht funktioniert und Avast ist nicht der Hersteller!! Solltest schon ...“
Optionen

I don't care about Cookies gehört seit 2022 Avast.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/I_don%E2%80%99t_care_about_Cookies

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „I don t care about Cookies gehört seit 2022 Avast. https://de.m.wikipedia.org/wiki/I_don E2 80 99t_care_about_Cookies“
Optionen

Das installierte AddOn ist nicht von Avast!!!

Moin...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Das installierte AddOn ist nicht von Avast!!! Moin...“
Optionen

Wenn es sich nicht um das seit 2022 zu Avast gehörige "I don't care about Cookies" handelt, Du also irgendein anderes "I don't care about Cookies" verwendest, dann wendest Du Dich einfach an den Support des Herstellers dessen "I don't care about Cookies" Du verwendest. :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Wenn es sich nicht um das seit 2022 zu Avast gehörige I don t care about Cookies handelt, Du also irgendein anderes I don ...“
Optionen

Ich habe den Hersteller verlinkt, es funktioniert auf allen Websites nur nicht bei Nickles und jetzt ist es gut, du stehst halt über den Dingen...

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Ich habe den Hersteller verlinkt, es funktioniert auf allen Websites nur nicht bei Nickles und jetzt ist es gut, du stehst ...“
Optionen

Richtig, Du hast auf die Webseite des Entwicklers "Daniel Kladnik" verlinkt, der an Avast verkauft hat.

"Auf allen Websites"

 Respekt, das ist eine tolle Leistung. Wieviele waren das denn?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Richtig, Du hast auf die Webseite des Entwicklers Daniel Kladnik verlinkt, der an Avast verkauft hat. Respekt, das ist eine ...“
Optionen

Dann halt doch noch einmal!

Richtig, Du hast auf die Webseite des Entwicklers "Daniel Kladnik" verlinkt, der an Avast verkauft hat.

Wo steht das genau?

Und es geht nicht um die Cookis selbst, sondern dass sich bei deiner Website absolut nichts mehr anklicken lässt!

Bis denn....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Dann halt doch noch einmal! Wo steht das genau? Und es geht nicht um die Cookis selbst, sondern dass sich bei deiner ...“
Optionen
Wo steht das genau?

Das steht unter anderem in dem Wikipedia-Beitrag zu "I don't care about Cookies", den ich Dir verlinkt habe. Ich habe Dir die betreffenden Stellen mit roten Pfeilen markiert:

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles luttyy „Dann halt doch noch einmal! Wo steht das genau? Und es geht nicht um die Cookis selbst, sondern dass sich bei deiner ...“
Optionen
Und es geht nicht um die Cookis selbst, sondern dass sich bei deiner Website absolut nichts mehr anklicken lässt!

Ja, genau dieses Fehlverhalten verursacht "I don't care about cookies" bei UNZÄHLIGEN Websiten. Ich hatte dieses Addon selbst längere Zeit installiert und hatte permanent Probleme mit Seiten bei denen irgendwas nicht ging, Klicks nicht funktionierten. Drum rate ich von diesem Addon ausnahmslos ab. Es funktioniert leider nicht brauchbar - obwohl die Idee dahinter durchaus sehr gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Ja, genau dieses Fehlverhalten verursacht I don t care about cookies bei UNZÄHLIGEN Websiten. Ich hatte dieses Addon ...“
Optionen
Drum rate ich von diesem Addon ausnahmslos ab.

Richtig.

Dieses Add-On ist nicht nur funktional absolut überflüssig sondern im Hinblick auf den Datenschutz sogar maximal kontraproduktiv.

Man muss datenschutzmäßig schon extrem schmerzbefreit sein, wenn man das freiwillig nutzt!

Dass es außerdem sogar die Benutzung bestimmter Seiten verhindert, ist dabei ein schon fast zu vernachlässigender Nebeneffekt.

Respekt für den ursprünglichen Entwickler, dass er es geschafft hat, sowas an Avast zu verkaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Michael Nickles „Ja, genau dieses Fehlverhalten verursacht I don t care about cookies bei UNZÄHLIGEN Websiten. Ich hatte dieses Addon ...“
Optionen

Hallo Michael,

eine kurze Bemerkung.

Ich habe hier ein frisch installiertes Vanilla Os - zum Testen.
Nach allen Systemupdates habe ich Firefox gestartet, so wie er ist,
also ohne jegliche Add-ons.
Rufe ich Nickles auf und log mich ein, stimme allen Cookis zu,
kommt trotzdem jedes Mal wieder die Aufforderung, den Cookis zuzustimmen,
wenn ich die Foren wechsle.
Dies Verhalten ist bei einem frisch installierten Google Chrome Browser identisch.

Dies nur zur Info, ohne jegliche Wertung!

Gruß und ein gutes neues Jahr.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Soulmann63 „Hallo Michael, eine kurze Bemerkung. Ich habe hier ein frisch installiertes Vanilla Os - zum Testen. Nach allen ...“
Optionen

Hallo Soulmann,

Danke, Dir auch alles Gute fürs neue Jahr! Auch danke für den Hinweis. Ich versuche das Problem hier gerade zu rekonstruieren. Es kann wohl vorkommen, dass man 2 Datenschutzhinweise akzeptieren muss. Dass man jedes Mal beim wechseln eines Forums erneut bestätigen muss, krieg ich allerding nicht hin. Eventuell können hier noch weitere Nickles.de-Teilnehmer berichten, ob dieses Fehlverhalten mit Chrome (oder einem der anderen gängigen Browser) bei ihnen auch auftritt.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Michael Nickles „Hallo Soulmann, Danke, Dir auch alles Gute fürs neue Jahr! Auch danke für den Hinweis. Ich versuche das Problem hier ...“
Optionen

Hallo Michael,

sofern Du Zeit hast, kannst Du mal ein Firefox Portable installieren,
um es da nachzuvollziehen. 

Oder ein neues Konto erstellen, beim installierten Firefox.

evtl. kann ich ja den Fehler einkreisen. Ich melde mich.

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Dann halt doch noch einmal! Wo steht das genau? Und es geht nicht um die Cookis selbst, sondern dass sich bei deiner ...“
Optionen
Wo steht das genau?

https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/whats-new/acquisition/

Die Seite habe ich in der Übersicht von "I dont.."  usw. nicht gesehen - extern aber in der Suche. Und ohne Datum.

Ob Avast weiter alle Kundendaten zu Geld macht? Oder war ein Gerücht? Einfach mal suchen - heise ua.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/whats-new/acquisition/ Die Seite habe ich in der Übersicht von I dont.. usw. ...“
Optionen

Ich hab den Autor angeschrieben  wegen Avast.

Wie auch immer, ich konnten der Fehler jedenfalls auf keiner weiteren Webseite feststellen ob:

Google-News mit sämtlichen Querverweisen, Tagesschau.de mit allen Querverweisen, Amazon, Drittanbieter, eBay, regionale Nachrichten, Gemeinden, Händler, Streamingdienste usw. usw.

Na gut...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen