Kritik und Fragen an Nickles 2.658 Themen, 22.451 Beiträge

User ausblenden

winnigorny1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Um nicht immer wieder in die gleichen Fallen zu laufen und meine Nerven zu schonen, möchte ich einen User hier bei Nickles ausblenden. Es gibt da auch eine schöne Anleitung unter diesem Link:

https://www.nickles.de/v3/tools/hideuser.php3

Allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich mit der Maus über diesen/einen User fahre, dann klappt das im verlinkten Bild gezeigte Menue nicht auf. Klicke ich auf den Namen/Avatar des Users, dann geht nur seine Seite auf, über die es auch keine Ausblenden-Funktion gibt.

Ist das Ausblenden abgeschafft worden/funktioniert es nur bei mir nicht (habe mal alle FilterAddons/Scriptblocker ausgeschaltet - ändert aber nichts), oder muss man da jetzt anders vorgehen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, den wenn ich den ausblenden könnte, würde es in einigen Thrads friedlicher und mehr an der Sache orientiert weitergehen können. - Danke.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1

„User ausblenden“

Optionen

Hallo winnigorny,

Für Funktionen die nicht oder nur sehr gering genutzt werden ist ein kostspieliger Wartungsaufwand  sinnlos. Aktuell betrifft das leider auch die Ausblenden-Funktion. 

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles

„Hallo winnigorny, Für Funktionen die nicht oder nur sehr gering genutzt werden ist ein kostspieliger Wartungsaufwand ...“

Optionen
Für Funktionen die nicht oder nur sehr gering genutzt werden ist ein kostspieliger Wartungsaufwand  sinnlos. Aktuell betrifft das leider auch die Ausblenden-Funktion. 

Schade. Aber danke für die Antwort.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles

„Hallo winnigorny, Für Funktionen die nicht oder nur sehr gering genutzt werden ist ein kostspieliger Wartungsaufwand ...“

Optionen

Hallo Mike,

da das Ausblenden von Usern hier schon lange nicht mehr funktioniert, könnte man diese Möglichkeit auch in den Optionen eines Thread komplett löschen. Das schafft Platz und erspart weitere Nachfragen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken

„Hallo Mike, da das Ausblenden von Usern hier schon lange nicht mehr funktioniert, könnte man diese Möglichkeit auch in ...“

Optionen

Ja genau, ich setze das mal auf die TODO-Liste!

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„User ausblenden“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb

„https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/2020/kann-man-auf-nickles-bestimmte-mitglieder-blockieren-539264096.html ...“

Optionen

Danke für die "alten" Links in denen ich auch beteiligt war. ;-)

Aber mein damaliger Spruch:

ansonsten kann ich dir nur raten den Ignore Button im eigenen Kopf zu nutzen oder Augen auf und durch.

Zählt auch heute noch, ist halt wie im wahren Leben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups winnigorny1

„User ausblenden“

Optionen

Ich kann mir schon vorstellen, wen du ausblenden möchtest... u.U. auch mich. Egal...

Aber ich wage mal, zu behaupten, dass es sich finanziell und arbeitsaufwandmäßig wohl die Waage hält, eine gewünschte Funktion in diesem Forum zu beseitigen oder wieder herzustellen. Wenn diese denn nicht sogar mit Absicht außer Betrieb genommen wurde, und zwar absolut nicht des lieben Friedens willens, sondern um Konflikte zu schüren und so die "Attraktivität" dieses Forums zu fördern, das ja schon länger nicht mehr durch überwiegend sachliche Beiträge auffällt. Da ändern auch diese seltsamen "Gastautoren" nichts dran, die größtenteils absoluten Nonsense absondern.

Pecunia non olet...

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„Ich kann mir schon vorstellen, wen du ausblenden möchtest... u.U. auch mich. Egal... Aber ich wage mal, zu behaupten, dass ...“

Optionen

Hallo Fusselmups und alle, welche die Ausblenden- Funktion vermissen:

Persönlich bin ich der Meinung, wenn sich alle an die Forums- Regeln halten, ist die Ausblenden- Funktion total Überflüssig, wie in anderen Foren auch und der Thread- Verlauf ist dazu noch übersichtlicher.

Die Forums- Regeln sind für ein friedliches Miteinander, die Ausblenden- Funktion nicht.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups hddiesel

„Hallo Fusselmups und alle, welche die Ausblenden- Funktion vermissen: Persönlich bin ich der Meinung, wenn sich alle an ...“

Optionen

Huch, ein VIP!

Fakt ist, dass ein Ausblenden diverser User und ihrer unsachlichen oder beleidigenden Kommentare einen Thread wesentlich übersichtlicher halten. Ist doch logisch: was ich nicht sehe, stört mich auch nicht.

Fakt ist auch, dass, wenn auch die letzten zahlenden Mitglieder wegbeleidigt wurden, MN dieses Forum wohl einschlafen lässt, denn er mag zwar alles sein, aber dumm ist er nicht und ein totes Pferd reitet auch er nicht. Die geistigen "Leerfahrten" der Gastautoren werden den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen. Dass hier Fehler nur nach längerer Zeit oder gar nicht gefixt werden, lässt doch auch Rückschlüsse darauf ziehen, welchen Stellenwert dieses Forum bei dem Betreiber einnimmt.

Sei nicht traurig, Karl, du weißt doch: Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Mal übernimmt man sich, mal übergibt man sich. Schönes Restwochenende noch.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„Huch, ein VIP! Fakt ist, dass ein Ausblenden diverser User und ihrer unsachlichen oder beleidigenden Kommentare einen ...“

Optionen

Hallo,

Fakt ist, dass ein Ausblenden diverser User und ihrer unsachlichen oder beleidigenden Kommentare einen Thread wesentlich übersichtlicher halten. Ist doch logisch: was ich nicht sehe, stört mich auch nicht.

Ist leider nur Theorie.

Was bringt euch ein ausblenden eines Users, wenn der nächste User die Beleidigung als Zitat wiederholt und seinen Senf noch dazu schreibt, wie es oft hier geschieht, dann ist die Beleidigung für euch immer noch sichtbar.

Denkt einmal darüber nach, denn es ist nicht ein Ausnahmefall im Forum!

Die VIPs könnten alle Beiträge mit beleidigtem Inhalt löschen, aber wie so oft, stehen sie dann wieder selbst im Fadenkreuz und die Übersicht geht leider ebenfalls verloren, wenn sich nachfolgende Beiträge, auf gelöschte Beiträge beziehen.

Ein friedliches Miteinander bringt wesentlich mehr, denn wenn alle Mitglieder, welche beleidigendes hier schon geschrieben haben gesperrt wären, dann wäre hier im Forum ebenfalls nichts mehr los.

Am Ende wären dann noch die Mehrfachaccounts im Forum, durch welche ein Löschen eines Accounts am Ende nicht weiterhilft.

Die Forums- Regeln einhalten, ist die einzige Lösung, dann klappt auch das Miteinander hier im Forum.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel

„Hallo, Ist leider nur Theorie. Was bringt euch ein ausblenden eines Users, wenn der nächste User die Beleidigung als Zitat ...“

Optionen
Was bringt euch ein ausblenden eines Users

Was bringt es Nickles, das Ausblenden eines Users, das es jahrelang gab, seit einiger Zeit nicht mehr anzubieten?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2

„Was bringt es Nickles, das Ausblenden eines Users, das es jahrelang gab, seit einiger Zeit nicht mehr anzubieten?“

Optionen

Hallo mawe2,

lese bitte alle Antworten zum Theme, vor deiner Anfrage durch!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fusselmups

„Huch, ein VIP! Fakt ist, dass ein Ausblenden diverser User und ihrer unsachlichen oder beleidigenden Kommentare einen ...“

Optionen

Hallo Mups,

nun melde ich mich hier mal als zweiter VIP, obwohl ich als dieser ja hier schon schrieb.
Ausblenden kann ich im wahren Leben auch nicht eine Person die mich stört, ich kann diese nur ignorieren, nichts anderes ist auch hier der Fall. Löschanträge bei Beleidigungen kann jeder User hier stellen, ob diese nun angenommen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Dass das Forum hier nachlassen würde, lese ich schon seit wenigstens 10 Jahren und ich bin seit 2006 dabei, nichts von dem was hier angemeckert oder prophezeit wurde ist bisher eingetreten. Das Forum lebt weiterhin und zwar als eines wo man ungezwungen seine Meinung schreiben darf und kann, sofern man sich an die Regeln hält.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups Knoeppken

„Hallo Mups, nun melde ich mich hier mal als zweiter VIP, obwohl ich als dieser ja hier schon schrieb. Ausblenden kann ich ...“

Optionen

Huch, noch ein VIP! Wenigstens aber einer, der sich korrekt ausdrücken kann. Mit beileidigtem Inhalt kann ich wenig anfangen, mit sinnentstellenden Kommata an jeder Ecke und Kante auch nicht. Zum Glück kann man/frau bei euch beiden aber anderer Meinung sein, ohne gleich beleidigt und verunglimpft zu werden.

Natürlich kann ich den User, um den es sich hier dreht und den Wiiny meint, ignorieren, lesen, zumindest zur Kenntnis nehmen muss ich diesen Mist, den der verzapft aber trotzdem. Nur mit copy und paste zu arbeiten und das dann noch als eigenes Wissen zu verkaufen, ist schon grenzwertig, eigentlich grenzdebil. Globetrotter hat ihm ja auch schon seine einzige Daseinsberechtigung als Pausenclown bescheinigt. Mawe hat ihm eine Psychotherapie nahegelegt, ich empfahl ihm, zum Arzt zu gehen.

Zum Glück bin in der Lage, durch meine profunde Ausbildung gute 99% der bei mir und in meiner Peripherie anfallenden elektronischen , elektrotechnischen und Softwareprobleme zu reparieren und zu lösen. Da brauche ich diesen "Vollprofi" zum Glück nicht. Aber ohne den sähe das Forum schon alt aus, abgesehen von seinem "Unterhaltungswert", und deshalb "fliegt" der auch nicht. Da wart ihr bei anderen nicht so zimperlich.

Françoise (Mups)

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Knoeppken

„Hallo Mups, nun melde ich mich hier mal als zweiter VIP, obwohl ich als dieser ja hier schon schrieb. Ausblenden kann ich ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

kein Frage, wenn jeder sich an die Regeln (der Netiquette) hält bräuchte es diesen Thread nicht. Wie im realen Leben ist dies nicht immer der Fall.

Auch ich bin schon lange hier, längere Zeit auch als zahlendes (P) Mitglied und habe damals zumindest einen weiteren User dazu überredet, weil wir der Meinung waren wenn man etwas als sinnvoll empfindet, nutzt und davon profitiert, sollte man auch einen Beitrag leisten.

Verschiedene Dinge, u.A. der "Kampf" von Mike gegen die ÖR haben uns beide dazu bewogen die P-Mitgliedschaft zu kündigen. Und auf das Gezänk der Foren-Opis und die ständigen Ausfälle von A13 habe ich auch keinen Bock mehr.

Aufgefallen ist mir, dass im Gegensatz zu ein paar Jahren zuvor, heute kaum noch P-Mitglieder online sind, dass Threads verstärkt in sinnlose Rechthaberei ausufern, dass qualifizierte Ratschläge, Tipps oder Hilfen stark abgenommen haben, bzw. sich auf Links zu Youtube etc. beschränken. Richtige Hilfen oder Anleitungen wie sie Mike und Andere vor Jahren gegeben hatten - kaum noch zu finden.

Positiv:

  • Das Bemühen der VIPs den Laden am Laufen zu halten und
  • dass es immer noch User gibt die Höflichkeit, genaue Wortwahl und die Rechtschreibung nicht für sinnlos erachten.

Grüße, Michael

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist. (Dalai Lama)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken globe-trotter

„Hallo Knoeppken, kein Frage, wenn jeder sich an die Regeln der Netiquette hält bräuchte es diesen Thread nicht. Wie im ...“

Optionen

Hallo Michael,

guter Beitrag, dein letzter Absatz ist allerdings Honig für die Seele:

Positiv: Das Bemühen der VIPs den Laden am Laufen zu halten und dass es immer noch User gibt die Höflichkeit, genaue Wortwahl und die Rechtschreibung nicht für sinnlos erachten.

Danke!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 globe-trotter

„Hallo Knoeppken, kein Frage, wenn jeder sich an die Regeln der Netiquette hält bräuchte es diesen Thread nicht. Wie im ...“

Optionen

Hallo globe-trotter.

Wie ich finde, hast Du in deinen Honig-Kommentar auch eine gehörige Portion Arroganz verpackt:

dass es immer noch User gibt die Höflichkeit, genaue Wortwahl und die Rechtschreibung nicht für sinnlos erachten.

Nickles ist ja in erster Linie ein Computerforum für Hilfesuchende und nicht jeder Hilfesuchender hat ein Hochschulstudium absolviert -so wie Du.
Diesen Menschen, die evtl. Probleme mit der deutschen Schriftform haben, mangelndes Interesse (Sinnlosigkeit) zu unterstellen, finde ich nicht die feine englische Art.

Übrigen, wenn ich mich nicht irre, bist auch Du in dem Alter der "Foren-Opis".
Also, nichts für ungut...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter hatterchen1

„Hallo globe-trotter. Wie ich finde, hast Du in deinen Honig-Kommentar auch eine gehörige Portion Arroganz verpackt: ...“

Optionen

Hallo h1,

Dein Beitrag zeigt exemplarisch was ich mit "Gezänk der Foren-Opas" meine.

Außerdem habe ich nicht Probleme mit der deutschen Schriftform herab gewürdigt, sondern positiv hervorgehoben, dass es immer noch (!) User gibt, die sich auch in einem Computerforum einer verständlichen, lesbaren Sprache bemühen.

Und nein, Du irrst Dich nicht was mein biologisches Alter betrifft.

M.

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist. (Dalai Lama)
bei Antwort benachrichtigen