Kritik und Fragen an Nickles 2.657 Themen, 22.447 Beiträge

Passwortänderung

Fusselmups / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Mitarbeiter hat sich in den Autothread verguckt und wollte sich registrieren, um einen Beitrag zu leisten. Jetzt wartet er seit zwei Tagen auf sein Passwort und nichts passiert. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass eine (bei mir routinemäßige) Passwortänderung offenbar auch nicht möglich ist. Besteht da ein Zusammenhang?

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fusselmups

„Passwortänderung“

Optionen

Der Admin Xafford ist informiert worden, hat aber bisher noch nicht reagiert.
Ich bitte um etwas Geduld.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups schoppes

„Der Admin Xafford ist informiert worden, hat aber bisher noch nicht reagiert. Ich bitte um etwas Geduld.“

Optionen

Perfekt, danke! Lächelnd

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes

„Der Admin Xafford ist informiert worden, hat aber bisher noch nicht reagiert. Ich bitte um etwas Geduld.“

Optionen

Hallo schoppes,

Passwort geht bei mir auch nicht und Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht mehr.

Da ist wohl etwas mehr im Argen...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xaffordtest123 Fusselmups

„Passwortänderung“

Optionen

Hallo,

habe die Registrierung gerade getestet, prinzipiell funktioniert die über die normale Registrierungs-Seite https://www.nickles.de/signup/ anscheinend. Was bei dem Mitarbeiter schief lief kann ich leider ohne mehr Informationen nicht reproduzieren - kann es vielleicht sein dass die Mail mit den Zugangsdaten im SPAM gelandet ist?

Was das Ändern der Passwörter angeht, so geht dies momentan leider (noch) nicht wieder. Kommt aber bald.

Mailbenachrichtigungen muss ich mir noch anschauen, da weiß ich nicht, ob und wo da das Problem liegt. Aber Danke für´s Melden.

Xafford

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xaffordtest123

„Hallo, habe die Registrierung gerade getestet, prinzipiell funktioniert die über die normale Registrierungs-Seite ...“

Optionen

Hallo Xafford,

weil die Mailbenachrichtigungen bei mir nicht funktionieren, wollte ich eine neue e-Mailadresse registrieren und das geht nicht. Man muss ja auch dort die alte und die neue Adresse eingeben und diese speichern, da hakt es dann.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1

„Hallo Xafford, weil die Mailbenachrichtigungen bei mir nicht funktionieren, wollte ich eine neue e-Mailadresse registrieren ...“

Optionen

Ok, schaue ich mir auch mal an... bist Du über Mitglieder-Support gegangen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1

„Hallo Xafford, weil die Mailbenachrichtigungen bei mir nicht funktionieren, wollte ich eine neue e-Mailadresse registrieren ...“

Optionen

Ändern der Mailadresse sollte jetzt provisorisch erst einmal wieder gehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford

„Ändern der Mailadresse sollte jetzt provisorisch erst einmal wieder gehen.“

Optionen

Hi, hat nun funktioniert, danke.

Lag aber jetzt im Spam...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1

„Hi, hat nun funktioniert, danke. Lag aber jetzt im Spam... h1“

Optionen

Das mit dem SPAM ist leider ein Problem, das wir wohl nie ganz in den Griff bekommen werden :(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford

„Das mit dem SPAM ist leider ein Problem, das wir wohl nie ganz in den Griff bekommen werden :“

Optionen

Diese Benachrichtigung, an die neue e-Mailadresse, ist angekommen.
Seltsam, die alte e-Mailadresse funktioniert gut, nur nicht bei Nickles.

Da ich den Spam immer erst kontrolliere, bevor ich ihn lösche, ist auch das kein Problem.

Also, alles OK, nochmals Dank für Deine Bemühungen.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups xaffordtest123

„Hallo, habe die Registrierung gerade getestet, prinzipiell funktioniert die über die normale Registrierungs-Seite ...“

Optionen

Die Mail ist nicht im Spam gelandet, das hat er kontrolliert. Er hat einen Account nach dem Muster Vorname-Nachname anlegen wollen, da "hängt" die Registrierung sich offenbar auf. Ich habe vorhin mal einen Testaccount angelegt, das hat direkt funktioniert. Mail war zwar im Bulk-Ordner, aber sie war da. Seine Adresse ist eine T-Online-Mail, daran sollte es aber doch auch nicht liegen.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups

Nachtrag zu: „Die Mail ist nicht im Spam gelandet, das hat er kontrolliert. Er hat einen Account nach dem Muster Vorname-Nachname anlegen ...“

Optionen

Es funktioniert nicht, weder bei meinem Mitarbeiter, noch zu Testzwecken jetzt auch bei mir nicht mehr. Der Kollege hat es jetzt aufgegeben. Schade eigentlich, der ist so nett und sympathisch, eben so ganz anders als ich. Verlegen

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fusselmups

„Es funktioniert nicht, weder bei meinem Mitarbeiter, noch zu Testzwecken jetzt auch bei mir nicht mehr. Der Kollege hat es ...“

Optionen

Hm, das ist komisch... Kannst Du mir den Usernamen und die Mailadresse von ihm mal zukommen lassen, damit ich das testen kann? Mit T-Online-Adressen hatten wir schon immer mal wieder Ärger, könnte also wirklich daran liegen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fusselmups

„Es funktioniert nicht, weder bei meinem Mitarbeiter, noch zu Testzwecken jetzt auch bei mir nicht mehr. Der Kollege hat es ...“

Optionen

Schlage ihm doch mal vor, eine weitere Emailadresse anzulegen (web.de, gmx.de usw.)!
Es wäre doch schade, wenn ein netter, sympathischer Mensch, der gerne hier mitschreiben will, an "Kleinigkeiten" scheitert. Xafford hat ja geschrieben, dass es - vielleicht - an T-Online liegt. Da kann man auch mal was anderes ausprobieren.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups schoppes

„Schlage ihm doch mal vor, eine weitere Emailadresse anzulegen web.de, gmx.de usw. ! Es wäre doch schade, wenn ein netter, ...“

Optionen

Sorry für das delay, ich musste meinem alleinerziehenden Nachbarn - Typ "Normannischer Kleiderschrank" - , der als Pflegedienstleiter arbeitet, etwas helfen, bzw. seinen Teenie-Nachwuchs versorgen. Papa hat sich trotz doppelter Impfung und Einhaltung aller Regeln in der Einrichtung mit Corona infiziert und es hat ihn niedergestreckt. Ohne Impfung wäre er aber wohl, laut behandelndem Arzt, hinüber gewesen. Gut, dass es funktionierende Nachbarschaft gibt und darin die Inhaberin eines Delikatessengeschäfts. Alles soweit gut. Lächelnd

Zum Problem: Der Kollege hat sich eine gmx.net-Adresse angelegt, erneut die Registrierung angestoßen und wartet seit geraumer Zeit auf die Passwort-Mail. Die Newsletter-Mail ist aber gekommen, landete zwar im Spam-Ordner, aber war da. Das Postfach funktioniert also, Passwort gibt es aber nicht.

@Xafford: Wie soll ich dir die Daten denn zukommen lassen? PN funzt doch nicht, oder?

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fusselmups

„Sorry für das delay, ich musste meinem alleinerziehenden Nachbarn - Typ Normannischer Kleiderschrank - , der als ...“

Optionen
@Xafford: Wie soll ich dir die Daten denn zukommen lassen?

Bitte per Email an ds@nickles.... (bitte korrekt ergänzen, will den SPAM-Bots nicht noch zusätzlich Futter liefern). Danke!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford

Nachtrag zu: „Bitte per Email an ds@nickles.... bitte korrekt ergänzen, will den SPAM-Bots nicht noch zusätzlich Futter liefern . Danke!“

Optionen

Nachtrag: Habe in den Logs etwas gefunden was erklärt, warum er die Mail nicht bekommen hat, allerdings verstehe ich nicht ganz was da schief gelaufen ist und an welcher Stelle das Problem entstanden ist. Um da weiter zu kommen müsste ich wissen, auf welcher Seite er den Account genau registriert hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fusselmups

„Sorry für das delay, ich musste meinem alleinerziehenden Nachbarn - Typ Normannischer Kleiderschrank - , der als ...“

Optionen

So, er sollte jetzt eine Mail mit Zugangsdaten erhalten haben... das war eine schwere Geburt...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen