Kritik und Fragen an Nickles 2.659 Themen, 22.465 Beiträge

neue Nickles-Webseiten Gestaltung?

Alekom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

jetzt grad bin ich bei Nickles eingestiegen, bei jedem Klick kommt jetzt eine Seite auf: wir respektieren ihre privatsphäre ...oder so ähnlich.

hab auf zustimmen geklickt..

kommt immer wieder, ich wechsle zu einer anderen rubrik, detto.

bei jedem klick kommt diese seite.

das war vorher nicht, mir geht das beim anmelden schon auf die nerven.

nein respektieren ist das nicht, wenn ich das immer anklicken muss und es kommt immer zum vorschein.

mir gehn diese cookies oder was das ist sowas am arsch!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom

Nachtrag zu: „neue Nickles-Webseiten Gestaltung?“

Optionen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„...“

Optionen

Hallo Alekom.

ist bei mir auch so, daran wird wohl noch gearbeitet. Warten wir also einfach ab, auch wenn es im Moment etwas nervig ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken

Nachtrag zu: „Hallo Alekom. ist bei mir auch so, daran wird wohl noch gearbeitet. Warten wir also einfach ab, auch wenn es im Moment ...“

Optionen

Nachtrag: Für Nickles war bei mir bisher immer das Add-on "uBlock Origin" deaktiviert, das aktivierte ich gerade und schon ist bei mir der Spuk vorbei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Knoeppken

„Nachtrag: Für Nickles war bei mir bisher immer das Add-on uBlock Origin deaktiviert, das aktivierte ich gerade und schon ...“

Optionen

Hallo knoeppken,
hatte das Problem mit der Einblendung auch - habe jetzt uBlock Origin installiert, und die Einblendung ist weg!

Das sollte vielleicht bei Nickles prominent veröffentlicht werden, da es bestimmt vielen Nutzern so gehen wird?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RaiKiss

„Hallo knoeppken, hatte das Problem mit der Einblendung auch - habe jetzt uBlock Origin installiert, und die Einblendung ist ...“

Optionen

Hallo Raimund,

habe gerade dieses Add-on testweise für Nickles deaktiviert, bei mir erscheint nun diese Einblendung nicht mehr, jedenfalls nicht unter Linux.

Könntest Du ja selbst testen, einfach oben rechts auf das Icon vom uBlock klicken, dann auf den blauen Button und abschließend rechts daneben aktualisieren.

Ich startete auch den Firefox neu, bevor ich hier das Posting absetzte. Vielleicht meldet sich ja noch der Admin zu dem Thema, scheint wohl nur ein Test gewesen zu sein.

Nachtrag: Habe mich zwischenzeitlich mit einem Account ohne Premiumstatus angemeldet, den ich nur zum Testen verwende. Bei deaktiviertem uBlock kommt diese Einblendung nur noch einmal nach der Erstanmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Knoeppken

„Hallo Raimund, habe gerade dieses Add-on testweise für Nickles deaktiviert, bei mir erscheint nun diese Einblendung nicht ...“

Optionen
Könntest Du ja selbst testen, einfach oben rechts auf das Icon vom uBlock klicken, dann auf den blauen Button und abschließend rechts daneben aktualisieren.

gerade gemacht - Einblendung ist (und bleibt) verschwunden.

Unter Windows 11, bei Edge. Bei Firefox war die Einblendung vorher auch zu sehen, jetzt aber auch nicht mehr (beide Male ohne uBlock)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RaiKiss

„gerade gemacht - Einblendung ist und bleibt verschwunden. Unter Windows 11, bei Edge. Bei Firefox war die Einblendung ...“

Optionen

Du bist ja auch ein Premiummitglied, da verhält es sich wohl anders. VIPs haben auch einen Premiumstatus, deshalb meldete ich mich ja zwischenzeitlich mit einem anderen Account an.

Alles ein Zeichen dafür, dass der Admin nachgebessert hat. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes RaiKiss

„Hallo knoeppken, hatte das Problem mit der Einblendung auch - habe jetzt uBlock Origin installiert, und die Einblendung ist ...“

Optionen
Das sollte vielleicht bei Nickles prominent veröffentlicht werden, da es bestimmt vielen Nutzern so gehen wird?

Langjährige Nickles-User wissen natürlich, was sie an uBlock Origin oder anderen Blockern haben. Das muss man nicht weiter veröffentlichen!   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes

„Langjährige Nickles-User wissen natürlich, was sie an uBlock Origin oder anderen Blockern haben. Das muss man nicht ...“

Optionen

Zumal das Brett "Kritik" ja auch bei neuen Threads, auf dem Brett Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen für alle zu sehen ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom

„neue Nickles-Webseiten Gestaltung?“

Optionen

Oh Mann, gehört zwar nicht ganz zu deiner Frage:

Ich habe mich gerade mit meinem Zweitaccount angemeldet (kein P-Mitglied,
vorher FF neu gestartet, uBlock Origin war vorher deaktiviert!). Da sieht man erst mal, was man als Otto-Normaluser alles sieht:

Extrem teure Olight-Taschenlampen und supersüße asiatische Girls, die mir ihre Dienste anbieten:

https://www.youtube.com/watch?v=cTT01tw19TI&t=273s
(Vanessa Blank ist im nationalen und internationalen Bereich keine Unbekannte, oder auf Neudeutsch: eine Influencerin):

Ok, irgendwie muss ja Mike diese Seite finanzieren.

Erwin

Nachtrag:
Hätte fast vergessen, mein uBlock wieder zu aktivieren. Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes

„Oh Mann, gehört zwar nicht ganz zu deiner Frage: Ich habe mich gerade mit meinem Zweitaccount angemeldet kein P-Mitglied, ...“

Optionen

warum soll ich was installieren, dieses uBlock?

wenn der user wünscht, das sowas nicht zu sehen sein soll, dann hat man das zu respektieren.

ich bin eh premium-mitglied und zahle...

soll der admin das so bewerkstelligen, das zahlende user das nicht sehen müssen :P

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„warum soll ich was installieren, dieses uBlock? wenn der user wünscht, das sowas nicht zu sehen sein soll, dann hat man ...“

Optionen
soll der admin das so bewerkstelligen, das zahlende user das nicht sehen müssen :P

Das hat er, der "Fehler" bestand genau nur einen Tag, sogar mit (wenn auch weniger) Werbung. Als Premiummitglied siehst Du nun keine Werbung mehr und auch nicht die von Dir erwähnte Einblendung.

Das Add-on "uBlock Origin" wurde von mir auch nur empfohlen, um diesen Fehler kurzfristig auszublenden. Nebenbei nutze ich das Add-on für den Firefox schon seit Jahren, damit kann man nämlich gezielt bei jeder Webseite angeben, ob man deren Werbung sehen möchte oder nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen