Kritik und Fragen an Nickles 2.657 Themen, 22.447 Beiträge

Flachansicht funktioniert nicht mehr - hier:

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ...

Woran kann es liegen, dass hier die Flachansicht nicht mehr funktioniert? Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Frage.

Meine Vermutung: Der Threat ist einfach zu groß? Kann es sein, dass die Flachansicht nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Postings funktioniert und dann zusammenbricht?

Danke schon mal für die Antwort.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Flachansicht funktioniert nicht mehr - hier:“

Optionen
Meine Vermutung: Der Threat ist einfach zu groß?

Hallo Winni,

so ist es, wenn ein Thread eine gewisse Länge erreicht hat, dann lässt sich die Flachansicht nicht mehr aktivieren. Das wurde vor längerer Zeit bewusst so eingestellt, um den Server zu schonen.
Die genaue Anzahl der Postings weiß ich aber nicht mehr. Ehrlich gesagt schalte ich bewusst immer in die Baumansicht um, so kann ich besser erkennen (an den unterschiedlichen Farben), welche Postings ich schon las.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo Winni, so ist es, wenn ein Thread eine gewisse Länge erreicht hat, dann lässt sich die Flachansicht nicht mehr ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

Danke für deine Antwort.

Ehrlich gesagt schalte ich bewusst immer in die Baumansicht um, so kann ich besser erkennen (an den unterschiedlichen Farben), welche Postings ich schon las.

Ja. Das ist natürlich auch hilfreich. Allerdings - kann man die Flachansicht nicht mehr einschalten, macht es auch Probleme.

Z.B. kann man den Wahrheitsgehalt alter Postings, wenn jemand auf irgendetwas, was länger zurückliegt kaum noch überprüfen, wenn man nichtgerade alles, jedes einzelne Posting aufrufen und lesen will. - Auch Zitate aus älteren Postings kann man nicht mehr einsetzen. Das ist schon schade und erschwert dann Diskussionen - vor allem konträre.

Auch Diskurse werde erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht.

Na ja - aber das Argument mit der Entlastung der Server ist natürlich eins. Schade ist es manchmal dennoch.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Hallo Knoeppken, Danke für deine Antwort. Ja. Das ist natürlich auch hilfreich. Allerdings - kann man die Flachansicht ...“

Optionen

Wenn man regelmäßig die Mailbenachtigungen aus seinem eigenen Thread abruft, ist das eigentlich kein Problem, der Thread wird dann eh zu dem Zeitpunkt in der Baumansicht dargestellt. Werden später Antworten weiter oben im Thread gegeben, sieht man es doch in der Baumansicht. Klar, das hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hat man wenig Zeit und kann nicht direkt antworten, dann speichert man das entsprechende Posting einfach ab, als Tab oder als Lesezeichen.

Die Flachansicht ist mir bei längeren Threads einfach zu zeitaufwändig, da bekommt man ja Hornhaut am Zeigefinger, ich lese ja als VIP bei vielen Threads mit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen