Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Nickles logout

winnigorny1 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Lockout-Link bei Nickles funzt net mehr! Kann ich draufklicken, wie ich will. Der Link ist tot......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Nickles logout“
Optionen

Danke für den Hinweis. Problem wird untersucht.

Grüße, Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Danke für den Hinweis. Problem wird untersucht. Grüße, Mike“
Optionen
Problem wird untersucht.

Danke für die prompte Reaktion.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Danke für die prompte Reaktion.“
Optionen

Hallo Winni,

zur Not den Browser Cache, nach verlassen des Forums löschen, dann müssen sich Neugierige erst neu anmelden und schreiben nicht irgend etwas unter deinem Nikname.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Danke für die prompte Reaktion.“
Optionen

Problem hat sich durch Ausmisten alter Cookies ergeben und besteht noch. Wird aber in Kürze behoben, bitte noch etwas Geduld.

Grüße, 

Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Problem hat sich durch Ausmisten alter Cookies ergeben und besteht noch. Wird aber in Kürze behoben, bitte noch etwas ...“
Optionen
bitte noch etwas Geduld.

"Geduld" ist mein 2. Vorname..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Michael Nickles „Problem hat sich durch Ausmisten alter Cookies ergeben und besteht noch. Wird aber in Kürze behoben, bitte noch etwas ...“
Optionen

@mike.

ich kann mich schon wieder nicht abmelden.

sorry michael wird sooo langsam nervig.

bitte tu was.

gruß

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 fubbiquantz „@mike. ich kann mich schon wieder nicht abmelden. sorry michael wird sooo langsam nervig. bitte tu was. gruß fubbi“
Optionen

Melde dich doch einfach nur für einen Tag an, dann wirst du automatisch nach 24 Stunden abgemeldet. Wo ist da das Problem, wenn du für ein paar Stunden angemeldet bleibst, wenn du dann doch sowieso nicht am Rechner sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_237326 „Melde dich doch einfach nur für einen Tag an, dann wirst du automatisch nach 24 Stunden abgemeldet. Wo ist da das Problem, ...“
Optionen

sorry, aber das ist doch ne doofe antwort.

und es ist ein tag vorbei bin aber immer noch angemeldet.

michael ist auch anderer mienung, abmelden sollte immer gehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 fubbiquantz „sorry, aber das ist doch ne doofe antwort. und es ist ein tag vorbei bin aber immer noch angemeldet. michael ist auch ...“
Optionen

Dann gehst du in die Sicherheitseinstellungen deines Browsers und löscht das entsprechende Cookie von Nickles - und schwupps, bist du abgemeldet.

Meine Herren, was ist daran so schlimm, wenn man mal ein paar Stunden bei Nickles angemeldet bleibt? Explodiert dann dein Rechner? Oder wie oder was?

Hier bei Nickles hast du genau ein Cookie, wenn du dich anmeldest:

Das Teil löschen und deine "Sorgen" sind entsorgt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Nachtrag zu: „Dann gehst du in die Sicherheitseinstellungen deines Browsers und löscht das entsprechende Cookie von Nickles - und ...“
Optionen

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich ausgerechnet bei Nickles unbedingt jedesmal abmelden muss! Beim Onlinebanking oder auf irgendwelchen Einkaufsseiten - Amazon, Ebay etc. - verstehe ich das, da melde ich mich natürlich auch jedesmal ab. Aber bei Nickles ist mir das vollkommen wurscht, ob ich da angemeldet bleibe oder nicht!

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz winnigorny1 „Nickles logout“
Optionen

@winnigorny1

ich kann mich seit einigen tage immer noch nicht abmelden.

kannst du dich abmelden ???

kannst du mir bitte sagen was ich tun soll.

wenn ich das als thema mache, kommt wieder ne nachricht ich hätte das thema falsch eingeordnet.

denke du bist sicherer hierbei.

danke

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fubbiquantz „@winnigorny1 ich kann mich seit einigen tage immer noch nicht abmelden. kannst du dich abmelden ??? kannst du mir bitte ...“
Optionen

Auch ich kann mich nach wie vor nicht abmelden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Auch ich kann mich nach wie vor nicht abmelden....“
Optionen

https://www.nickles.de/thread_cache/539273725.html#_pc

In diesem Beitrag oben hat hddiesel schon am 28.08.2020, 20:42 geantwortet und beschrieben, wie es ganz normal über den Browser geht.

zur Not den Browser Cache, nach Verlassen des Forums löschen,

Aus Sicherheitsgruüden finde ich es normal, am Ende meiner Internetaktivitäten den gesamten Browserverlauf zu löschen.

Bei Mozillas Firefox gibt es eine Schaltfläche, mit der der Browserverlauf für 5 Minuten, 2 Stunden oder 24 Stunden gelöscht werden kann.
Und siehe da - beim nächsten Aufruf einer Nickles.de-Seite bin ich im Forum nicht angemeldet.
Löschen geht auch über das Menü Chronik

oder die Tastenkombination STRG + Shift + Entf gleichzeitig drücken.

Bei anderen Browsern geht es auch über das Menü oder man findet in den Einstellungen "Löschen bei Beenden des Browsers" oder so ähnlich.

Und ich nutze das Internet jetzt auch erst grade 20 Jahre und habe noch nicht mal eine Webseite programmiert oder erstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „https://www.nickles.de/thread_cache/539273725.html _pc In diesem Beitrag oben hat hddiesel schon am 28.08.2020, 20:42 ...“
Optionen
oder die Tastenkombination STRG + Shift + Entf gleichzeitig drücken.

Danke Anne,

so ist es und derzeit bei Nickles und bei anderen Webseiten die passende Tastenkombination, kurz und schmerzlos. Das derzeitige Abmeldeproblem wird sich bei Nickles auch irgendwann erledigt haben, da bin ich mir sicher.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „https://www.nickles.de/thread_cache/539273725.html _pc In diesem Beitrag oben hat hddiesel schon am 28.08.2020, 20:42 ...“
Optionen
beschrieben, wie es ganz normal über den Browser geht.

@ Anne0709 und knoeppken:

Sorry, aber damit erzählst du mir nichts Neues. - Das ist natürlich alles bekannt und bei mir immer schon so eingestellt und auch das Ding mit der Schaltfläche ist mir natürlich schon seit Ewigkeiten bekannt.

Nur finde ich das alles wenig komfortabel. - Wenn ich mit meinen Aktivitäten bei Nickles fertig bin, möchte ich mich abmelden können, um dann auf anderen Seiten unterbrechungsfrei weiterzusurfen. Jedesmal den Browser neu zu starten finde ich einfach unkomfortabel und es war ja bislang ja auch nicht nötig.

Und ich nutze das Internet jetzt auch erst grade 20 Jahre und habe noch nicht mal eine Webseite programmiert oder erstellt.

Und was hat das mit der Thematik zu tun??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „@ Anne0709 und knoeppken: Sorry, aber damit erzählst du mir nichts Neues. - Das ist natürlich alles bekannt und bei mir ...“
Optionen
Und was hat das mit der Thematik zu tun??

Zensierst Du jetzt hier Beiträge?

THX - no comment

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Zensierst Du jetzt hier Beiträge? THX - no comment“
Optionen
Zensierst Du jetzt hier Beiträge?

Was hat eine einfach Frage deiner Ansicht nach mit Zensur zu tun? Scheinst etwas überempfindlich zu sein. War eine Frage, weil sich mir dafür einfach der Sinn dieser Bemerkung nicht erschloß. Zensur ist was anderes - die könnten höchstens Admins ausüben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „@ Anne0709 und knoeppken: Sorry, aber damit erzählst du mir nichts Neues. - Das ist natürlich alles bekannt und bei mir ...“
Optionen
Jedesmal den Browser neu zu starten finde ich einfach unkomfortabel und es war ja bislang ja auch nicht nötig.

Der Browser muss nicht neu gestartet werde. Es sind nur ein paar Klicks oder eine Tastenkombination und ein Klick.
Nicht mehr, als das Nickles-Logout anzuklicken und den Tab zu schließen.

Manchmal ist es ganz nützlich, wieder etwas anderes als die ewig gleiche Gewohnheit zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Der Browser muss nicht neu gestartet werde. Es sind nur ein paar Klicks oder eine Tastenkombination und ein Klick. Nicht ...“
Optionen
Der Browser muss nicht neu gestartet werde. Es sind nur ein paar Klicks oder eine Tastenkombination und ein Klick.

Mit Strg+Alt+Entfernen passiert nichts anderes, als das das blaue Auswahlmenue mit der Wahl: Sperren, Benutzer wehseln, Abmelden, Kennwart ändern und Taskmanager kommt. Das bringt also erstmal gar nichts.

Beim Feld Kreis mit Pfeil in der Menueleiste kommt die Auswahl, 5 Minuten, 2 Stunden und 24 Stunden, aber wenn ich eine Wahl treffe, startet der FF eben neu.

Und natürlich geht es auch mit Chronik löschen, aber das sind 2 Klicks und nicht einer und wenn ich eine andere seite in einem anderen Tab geöffnet habe, ist die halt auch weg....

Und wenn ich während meiner Sitzung bei Nickles auf Chronik löschen klicke, ist da nichts in der Chronik, was gelöscht werden kann. - Kannste ja mal gerne ausprobieren.....

Und klar, wenn ich den FF schließe, ist alles gelöscht. Das habe ich auch so eingestellt und finde es normal. - So what?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Mit Strg Alt Entfernen passiert nichts anderes, als das das blaue Auswahlmenue mit der Wahl: Sperren, Benutzer wehseln, ...“
Optionen
Mit Strg+Alt+Entfernen passiert nichts anderes, als das das blaue Auswahlmenue mit der Wahl: Sperren, Benutzer wehseln, Abmelden, Kennwart ändern und Taskmanager kommt. Das bringt also erstmal gar nichts.

Hallo Winni,

es geht um die Tastenkombination Strg, Shift und Entf.
Im folgenden Auswahlfenster sollten "Aktive Logins", "Cookies" und "Cache" angehakt sein, was in der Regel auch der Fall ist und dann klickst du einfach auf "OK".

Danach bist du bei Nickles abgemeldet, kannst du spätestens dann sehen, wenn du die Seite von Nickles aktualisierst. Alle anderen Tabs bleiben bestehen, der Browser braucht nicht neu gestartet werden.

Hat natürlich auch den Nachteil, dass man auf anderen Webseiten sich dann auch abmeldet, falls man denn irgendwo vorher angemeldet war. Und ja es ist etwas umständlicher als der Klick auf "Abmelden", aber auch nur eine Notlösung und nichts für die Ewigkeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, es geht um die Tastenkombination Strg, Shift und Entf. Im folgenden Auswahlfenster sollten Aktive Logins , ...“
Optionen
es geht um die Tastenkombination Strg, Shift und Entf.

Aaaahhh... Aber komisch ist, dass da gar nichts passiert, wenn ich die drücke......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Aaaahhh... Aber komisch ist, dass da gar nichts passiert, wenn ich die drücke......“
Optionen

Wenn du gerade hier den Editor geöffnet hattest, dann kommt das Fenster auch nicht, ist mir vorhin auch passiert. Versuche es mal bitte jetzt, nach dem Absenden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Wenn du gerade hier den Editor geöffnet hattest, dann kommt das Fenster auch nicht, ist mir vorhin auch passiert. Versuche ...“
Optionen

Als Alternative suchte ich mal eine noch bestehende Seite von Nickles raus, mit altem Code. Dort kann man sich im alten Nickles-Banner rechts erfolgreich abmelden.

https://www.nickles.de/hilfe/

Entweder den Link abspeichern oder im Banner auf "Hilfe" und "Hilfe zu Nickles.de" klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Als Alternative suchte ich mal eine noch bestehende Seite von Nickles raus, mit altem Code. Dort kann man sich im alten ...“
Optionen

Dank dir. Ich werde mich - wie von Anne vorgeschlagen - mal zurücklehnen und es gut sein lassen. Werd ich mich halt einfach mit Schließen des Browsers begnügen bis das repariert ist....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Als Alternative suchte ich mal eine noch bestehende Seite von Nickles raus, mit altem Code. Dort kann man sich im alten ...“
Optionen
Entweder den Link abspeichern oder im Banner auf "Hilfe" und "Hilfe zu Nickles.de" klicken.

Das funktioniert. Und jetzt ist Schluß mit dieser Debatte. Danke dir.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Wenn du gerade hier den Editor geöffnet hattest, dann kommt das Fenster auch nicht, ist mir vorhin auch passiert. Versuche ...“
Optionen
Versuche es mal bitte jetzt, nach dem Absenden.

Funzt auch dann nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Mit Strg Alt Entfernen passiert nichts anderes, als das das blaue Auswahlmenue mit der Wahl: Sperren, Benutzer wehseln, ...“
Optionen

Hallo winni,

1. richtig lesen

2. sich mit verschiedenen Möglichkeiten, die der FF bietet, etwas genauer beschäftigen.

Wie oben gesagt - ich habe noch keine web-Seiten programmiert (nur einzelne Funktionen) und finde bei Bedarf trotzdem schnell raus, wie die Seite funktioniert.
Mit Ahnung vom Programmieren hat man natürlich schneller einen Überblick, was sich wo verstecken könnte.
Jede Seite lässt sich im Seitenquelltext anzeigen.

Lass gut sein mit dem Thema. Michael Nickles hat ja schon geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Nickles logout“
Optionen

Hallo zusammen,

gerade getestet mit dem aktuellen Account und einem Nebenaccount (immer nur zum Testen) von mir. Wenn man sich rechts oben abmeldet, dann ist es zwar nicht sofort sichtbar, aktualisiert man aber die Seite im Browser, ist man abgemeldet bei Nickles.

Das ist nicht die endgültige Lösung, aber doch schon einmal ein Fortschritt. Zwinkernd

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen