Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Avatar-Bild hochladen

LenelePapa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen, Ich habe mehrfach versucht, ein jpeg-Bild hochzuladen. Das Bild hat rund 46 KB. Ich habe es noch auf die Hälfte runtergespeichert, aber nix funktioniert. Es gehtvein Register "Dein-Nickles" auf und das war's. Das Register bleibt leer. Habe ich was übersehen? Gruß aus Berlin, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LenelePapa „Avatar-Bild hochladen“
Optionen

Hallo Michael,

das Bild sollte entsprechend klein sein, damit meine ich nicht die Dateigröße (KB). Dazu zitiere ich mal den Text der unter dem Button "Hochladen" steht:

Die optimale Größe für Dein Bild ist 100 x 100 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi.

Du musst also das Bild mit einem Grafikprogramm deiner Wahl, auf möglichst diese Werte verkleinern, Das Bild sollte dann klein und quadratisch sein. Versuche danach bitte das Bild erneut hochzuladen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen