Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

auf dem Desktop muss ich mich seit einigen Tagen nach Reboot erneut bei Nickles anmelden?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem Desktop muss ich mich seit einigen Tagen nach Reboot erneut bei Nickles anmelden obwohl der Haken bei "dauerhaft angemeldelt bleiben" gesetzt ist? Auf meinem Laptop ist das nicht der Fall.

Der Desktop läuft mit W10 Home 1909, der Laptop mit W10 Pro 2004. Lt. MS wird das Update für den W10 Home Rechner noch vorbereitet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „auf dem Desktop muss ich mich seit einigen Tagen nach Reboot erneut bei Nickles anmelden?“
Optionen

Hallo fbe,

das liegt wohl an den Cookies, wenn die gelöscht werden, dann nutzt es auch nichts, wenn du den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt hast unter Nickles.

Vermutlich bist du mit dem Firefox unterwegs. Schaue dort bitte in den "Einstellungen"--> "Datenschutz" nach, ob unter "Cookies und Website-Daten" der Haken gesetzt ist bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen", der sollte für dein Anliegen rausgenommen werden.

Zusätzlich scrolle bitte weiter runter bis "Chronik", sollten dort 3 Haken gesetzt sein, bis auf "Immer den Privaten Modus verwenden", dann klickst du auf den Button "Einstellungen" und nimmst den Haken raus bei "Cookies" und eventuell bei "Aktive Logins". Wobei du das mit "Aktive Logins" ausprobieren solltest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, das liegt wohl an den Cookies, wenn die gelöscht werden, dann nutzt es auch nichts, wenn du den Haken bei ...“
Optionen

Danke knoeppken,

funktioniert wieder nachdem ich den Haken bei Cookies entfernt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke knoeppken, funktioniert wieder nachdem ich den Haken bei Cookies entfernt habe.“
Optionen

Prima und danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen