Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Problem mit Explorer und Nickles

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit dem Sniping Tool ein JPG unter Download abgespeichert. Wenn ich das JPG über das Kamerasymbol hochladen will wird jedoch Im Downloadordner nichts angezeigt sondern nur Dateien von "Anfang de Jahres"

Wenn ich den Explorer direkt aufrufe sehe ich im Download Ordner auch was "heute" dort gespeichert wurde. Eine Übernahme nach Nickles ist jedoch nicht möglich weil dort wieder nur "Anfang de Jahres" angezeigt wird wenn die Datei angeklickt wird.

was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Problem mit Explorer und Nickles“
Optionen

Hallo fbe,

versuche bitte mal folgendes: Nach dem Klick auf "Bild hochladen" im Bildermanager von Nickles, suchst du dir erneut deinen Ordner "Downloads" aus und wählst ganz unten rechts (neben "Dateinahme") "Alle Dateien (*.*)".

Findest du nun dein Bild?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, versuche bitte mal folgendes: Nach dem Klick auf Bild hochladen im Bildermanager von Nickles, suchst du dir ...“
Optionen

Danke das war es

Wie kann ich den Eintrag "Alle Dateien" fixieren? Bei erneutem Bild hochladen ist die alte Einstellung wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke das war es Wie kann ich den Eintrag Alle Dateien fixieren? Bei erneutem Bild hochladen ist die alte Einstellung ...“
Optionen

Das kannst du nicht fixieren, es muss stets erneut augewählt werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Das kannst du nicht fixieren, es muss stets erneut augewählt werden. Gruß knoeppken“
Optionen

Das kann nicht sein, auf meinem Desktop ist das seit Jahren auf "Alle Dateien" gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Das kann nicht sein, auf meinem Desktop ist das seit Jahren auf Alle Dateien gesetzt.“
Optionen

Dann kann es nur an den abgespeicherten Cookies von Nickles liegen. Bei mir werden die beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht und ich muss wie schon geschrieben, die Einstellung auf "Alle Dateien" dadurch auch immer erneut wählen.

Vielleicht bleiben bei deinem "Desktop" die Cookies ja bestehen und somit auch diese Einstellung. Ist allerdings alles nur eine Vermutung von mir. Zudem gehe ich selten in den Bildermanager, da ich die Bilder meistens direkt in den Editor schiebe, übers Kopieren und Einfügen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Dann kann es nur an den abgespeicherten Cookies von Nickles liegen. Bei mir werden die beim Beenden des Browsers ...“
Optionen
Dann kann es nur an den abgespeicherten Cookies von Nickles liegen.

So scheint es zu sein.

Vielleicht bleiben bei deinem "Desktop" die Cookies ja bestehen

Einstellungssache. Deine Vermutung ist richtig.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Problem mit Explorer und Nickles“
Optionen

Hallo fbe,

mit dem Snipping Tool ausschneiden, dann Rechtsklick in den Nickles - Editor und einfügen wählen, so mache ich das, ohne die Datei zu speichen, siehe Beispiel.

Ist natürlich keine Fotoqualität, aber als grobe Ansicht, sollte es genügen.

Soeben habe ich festgestellt, beim IE geht das nicht,
nur beim Firefox geht das, weitere außer IE und Firefox, habe ich nicht getestet.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Hallo fbe, mit dem Snipping Tool ausschneiden, dann Rechtsklick in den Nickles - Editor und einfügen wählen, so mache ich ...“
Optionen

Beim IE und dem Edge funktioniert es nur über das Kamerasymbol in der Editorleiste, wie ich gerade feststellen musste. Keine Ahnung ob das schon immer so war oder ein derzeitiger Bug ist, da ich beide Browser immer nur testweise nutze.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Knoeppken „Beim IE und dem Edge funktioniert es nur über das Kamerasymbol in der Editorleiste, wie ich gerade feststellen musste. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

da ich beide Browser immer nur testweise nutze, trifft auch bei mir zu.

Beim Firefox, habe ich irgenwann getestet, ob Bildauschnitt kopieren und einfügen auch geht, auch Bilder lassen sich so aus einem Grafikprogramm einfügen, erspare mir dadurch die Zwischenschritte, Bild speichern u.s.w..

Ob das von Nickles so vorgesehen war?
Schön dass es mit dem Firefox funktioniert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Hallo knoeppken, da ich beide Browser immer nur testweise nutze, trifft auch bei mir zu. Beim Firefox, habe ich irgenwann ...“
Optionen
Ob das von Nickles so vorgesehen war? Schön dass es mit dem Firefox funktioniert.

Hallo hddiesel,

also ich habe schon fast die Vermutung, dass es mit irgendwelchen Updates unter Windows zusammen hängt und kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es an Nickles liegt, da wurde ja meines Wissens nichts geändert.

Sollten wir mal beobachten und eventuell später dem Admin senden, vielleicht kann er ja etwas "angleichen".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Knoeppken „Hallo hddiesel, also ich habe schon fast die Vermutung, dass es mit irgendwelchen Updates unter Windows zusammen hängt ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

meinst du jetzt im im negativen, oder positiven Sinne.Zwinkernd

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Hallo knoeppken, meinst du jetzt im im negativen, oder positiven Sinne.“
Optionen

Eher im positiven Sinne. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, mit dem Snipping Tool ausschneiden, dann Rechtsklick in den Nickles - Editor und einfügen wählen, so mache ich ...“
Optionen

Ich hab den FF und mit dem Editor hab ich mich noch nie beschäftigt

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ich hab den FF und mit dem Editor hab ich mich noch nie beschäftigt“
Optionen

Hallo fbe,

das verwenden des Firefox, hat beim Nickles Editor, mit dem du hier deine Beiträge schreibst,  meine beschriebenen Vorteile, du kannst aus der Zwischenablage, Bilder im Nickles Editor ohne Umwege einfügen.

Unter Windows 10, kannst Dir mit hilfe der Tastenkombination WINDOWS + V, eine Kopie aus der Zwischenablage auswählen, falls du mehrere Kopien gemacht hast, oder sich noch in der Zwischenablage befinden.

Das funktioniert auch in verschiedenen Programmen, wie z.B. Word, Excel, Notepad++ u.s.w., wenn du Wörter, oder ganze Bereiche kopiert hast und diese sich noch in der Zwischenablage befinden.

Einfach einmal testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen