Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Manchmal Ar$chkarte bei Nickles.

pappnasen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgender Problem (Fehler):

Ich klicke an: Neues Thema erstellen.

Nachdem alles fertig ist und ich es abschicken will, dann kommt die Maske zum Anmelden, wenn man vorher nicht daran gedacht hat.

Meldet man sich dann an, dann ist das Neue Thema weg.

So ein Schrott.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Manchmal Ar$chkarte bei Nickles.“
Optionen

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber hier im Forum gebe ich schon seit Jahren die Empfehlung raus, sich erst auf der Nickles-Startseite anzumelden und dann zu posten. Aber selbst dann kann der Server mal einen Schluckauf haben, daher empfehle ich ebenfalls hier: Vorher den gesamten Text zu kopieren, damit er wenigstens in der Zwischenablage ist, besonders wenn dieser länger ist.

Das umgehe ich übrigens mit dem Add-on für den Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

Zuvor nutzte ich die Version Lite, muss gleich mal schauen, welche Version auf meinem Windows-Rechner installiert ist, im Moment bin ich noch mit Linux unterwegs.

Nachtrag: Habe unter Windows dieselbe Version, wie die von mir verlinkte, eingebunden. Selbst wenn man nach dem Schreiben und vor dem Absenden die Tasten Strg + F5 drückt, kann man hier nachträglich auf den Antwort-Button klicken und mit einem Rechtsklick im Kontextmenü das Add-on auswählen oder man klickt oben in der Leiste auf das entsprechende Add-on-Symbol und kopiert die letzten Vorschläge und der vorher geschriebene Text ist wieder komplett da.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber hier im Forum gebe ich schon seit Jahren die Empfehlung raus, sich erst auf der ...“
Optionen

Ist ja alles richtig.

Aber man denkt nicht immer an alles.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Ist ja alles richtig. Aber man denkt nicht immer an alles.“
Optionen
Aber man denkt nicht immer an alles

Natürlich nicht. Da ich der Schussel schlechthin bin, nutze ich dieses Add-on.

Wenn man eine lange Hilfestellung geben möchte, womöglich noch mit vielen Bildern, so richtig schön aufgelistet und besonders sorgfältig und der Server verschluckt sich dann und/oder geht ganz den Bach runter, dann bekommt man natürlich einen dicken Hals. Das ging mir 3-mal so, wenigstens, danach reichte es mir. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber hier im Forum gebe ich schon seit Jahren die Empfehlung raus, sich erst auf der ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich hab mir das Addon gerade installiert (aktuelles W10): funktioniert nicht. Kann as an meinem NoScript liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo knoeppken, ich hab mir das Addon gerade installiert aktuelles W10 : funktioniert nicht. Kann as an meinem NoScript ...“
Optionen

Hallo fbe,

gut möglich, bei mir funktioniert es allerdings mit NoScript unter Win 10 und dem aktuellen FF. Ich würde mal den Browser neu starten.

Dann meldest du dich bei Nickles neu an, klickst hier testweise irgendwo auf Antworten und schreibst in den Editor irgendeinen Buchstabensalat (nicht absenden!), dann klickst du oben auf das neue Symbol von dem Add-on, dort sollte dann derselbe Text stehen.

Unter Linux installierte ich gerade das Add-on nachträglich und es funktioniert bei mir wie vorher beschrieben. Falls bei dir immer noch nicht, dann deaktiviere doch testweise NoScript.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, gut möglich, bei mir funktioniert es allerdings mit NoScript unter Win 10 und dem aktuellen FF. Ich würde mal ...“
Optionen

Danke Knoeppken,

Nach einer Neuanmeldung bei Nickles funktioniert der Textarea Cache.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke Knoeppken, Nach einer Neuanmeldung bei Nickles funktioniert der Textarea Cache.“
Optionen

Prima und gutes Gelingen damit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen