Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Filter fürs Forum

gelöscht_323936 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

 "Filter fürs Forum"  scheint nicht zu funktionieren.

Beispiel Jemanden ausblenden. Bei den "Optionen" in einem Beitrag werden mögliche Aktivitäten gelistet.

Einiges funktioniert auch.

Aber "xxxx ausblenden!" führt zu dieser veralteten Anleitung
https://www.nickles.de/v3/tools/hideuser.php3?id=84526&cmd=hide_user 

Und? Wie weiter? Eine Einstellung dazu im Privaten Bereich ist auch nicht zu finden.

Danke!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Filter fürs Forum“
Optionen

Hallo Anne,

danke für den Hinweis. Es stimmt, die Optionen "User ausblenden" und "ausgeblendete Nutzer verwalten" funktionieren nicht. Das werde ich intern ansprechen.

Es kann aber dauern bis der Fehler behoben wird, daher bitte ich um Geduld.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Hallo Anne, danke für den Hinweis. Es stimmt, die Optionen User ausblenden und ausgeblendete Nutzer verwalten ...“
Optionen

Danke, das hat Zeit.

Aber als alte Profi-Programmtesterin muss ich alles ausprobieren, auch wenn ich mit web-Seiten von der Programmierung her keine Erfahrung habe.
Aber als Anwender reicht es fürs Fehlerfinden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Knoeppken „Hallo Anne, danke für den Hinweis. Es stimmt, die Optionen User ausblenden und ausgeblendete Nutzer verwalten ...“
Optionen

unnötig, solange die Filter in Cookies geschrieben werden. Wer (und das dürften viele sein) Cookies am Ende der Sitzung / Schliesen des FF löscht, hat danach exakt 0 davon, beim nächsten einloggen.

Wünschenswert wäre, unliebsame User in einen Teil der Nickles Datenbank zu schreiben, oder aber lokal in die achso böse *.db, siehe anderer Thread beim FF, die dann sogar mal ne sinnvolle Daseinsberechtigung hätte! Andere Browser haben ja ähnliche Technologien.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_137978 „unnötig, solange die Filter in Cookies geschrieben werden. Wer und das dürften viele sein Cookies am Ende der Sitzung / ...“
Optionen
solange die Filter in Cookies geschrieben werden.

Stimmt, das ist irgenwie sinnlos. Was mir dabei noch eingefallen ist und ebenfalls geändert werden müsste ist, dass zuletzt diese Funktion nur in der Flachansicht funktionierte, was ebenfalls wirkungslos ist, da lange Threads nur noch in der Baumansicht dargestellt werden, nach Mailbenachrichtigungen ebenfalls.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Stimmt, das ist irgenwie sinnlos. Was mir dabei noch eingefallen ist und ebenfalls geändert werden müsste ist, dass ...“
Optionen
Stimmt, das ist irgenwie sinnlos.

So lange das Hirn funktioniert, sind diese Hilfsmittel irgendwie immer sinnlos.Zwinkernd
Und Ausblenden von "Besten Freunden", ist eine Flucht vor der Realität.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „So lange das Hirn funktioniert, sind diese Hilfsmittel irgendwie immer sinnlos. Und Ausblenden von Besten Freunden , ist ...“
Optionen
Und Ausblenden von "Besten Freunden", ist eine Flucht vor der Realität.

Auch das stimmt, ein Freund von dieser Funktion war ich noch nie. Als Moderator ist diese sogar kontraproduktiv. Falls jedoch Xafford es hinbekommt und es jemand nutzen möchte, auch gut. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Auch das stimmt, ein Freund von dieser Funktion war ich noch nie. Als Moderator ist diese sogar kontraproduktiv. Falls ...“
Optionen
ein Freund von dieser Funktion war ich noch nie

Diese Funktion gab es früher im Nickles-Forum und sie ist ja auch immer noch aufgeführt.
Wenn die Betreiber dieser web-Seite die Funktion entfernen lassen - dann ist sie weg.

Es hat doch kürzlich so was ähnliches im Nickles-Forum schon gegeben, nicht wahr?

Und es müssen auch keine hochmoralischen Sprüche zu dieser Funktion losgelassen werden.

Wie in meiner ersten Antwort geschrieben - Programme testen ist alte Leidenschaft von mir.
Auch wenn nach wie vor das Gerücht kursiert, dass es ein fehlerfreies Programm geben soll.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Diese Funktion gab es früher im Nickles-Forum und sie ist ja auch immer noch aufgeführt. Wenn die Betreiber dieser ...“
Optionen

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil ich schrieb, dass ich kein Freund von dieser Funktion bin. Ich bin von vielen Dingen kein Freund, dennoch gibt es sie. Zwinkernd

Oder stört dich meine Aussage, dass das Ausblenden von Usern für Moderatoren kontraproduktiv ist? Stelle dir mal vor ich blende mehrere User aus, dann kann ich auch gleich vom Forum weg bleiben, da ich natürlich dann auch vieles nicht mehr mitbekomme.

Und natürlich weiß ich, dass es die Funktion früher schon gab, ich sitze immerhin seit 11 Jahren im Nickles-Boot. Wenn der Admin es hinbekommt, wird es auch wieder in Betrieb genommen, wenn nicht, dann werden die entsprechenden Funktionen schlicht ausgeblendet.

Deine Leidenschaft möchte ich auch nicht madig machen, ganz im Gegenteil, ich bedankte mich ja vorher für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil ich schrieb, dass ich kein Freund von dieser Funktion bin. Ich bin ...“
Optionen

Oh - Missverständnisse! bitte weg!

Ich fühle mich nicht von Dir angegriffen, Du bist hier immer der fleißige und korrekte - und freundliche- Beantworter für alle Fragen zum Forum.

Vielleicht habe ich hier wieder ein Tool angesprochen, das für das Forum wenig hilfreich und auch überflüssig ist.

Ich weiß, dass ich vor langer Zeit die Funktion einmal ausprobiert habe. Nach "Ausblenden" waren ganze Threads sehr unverständlich und schwer zu lesen.

Was ganz anderes - gestern abend musste ich an Dich denken, als in einer Buchbesprechung im Deutschlandfunk "Über den Strukturwandel im Ruhrgebiet" gesprochen wurde. Im nächsten Jahr wird die letzte Steinkohle-Zeche im Ruhrgebiet geschlossen.
Wahrscheinlich geht Dich das nicht so viel an, da Dein Beruf ja nicht von diesem Strukturwandel betroffen ist.

Aber wieder zurück zum Thema: Ich brauche die Funktion User ausblenden auch nicht.
Aber ich weiß, dass Du mit den Moderatoren darüber sprechen wirst - und das ist gut so.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Oh - Missverständnisse! bitte weg! Ich fühle mich nicht von Dir angegriffen, Du bist hier immer der fleißige und ...“
Optionen

Kein Problem, alles gut. Lächelnd

Ich weiß, dass ich vor langer Zeit die Funktion einmal ausprobiert habe. Nach "Ausblenden" waren ganze Threads sehr unverständlich und schwer zu lesen.

Das kommt dann noch hinzu. Selbst wenn man nur einen User ausblendet, dieser aber besonders viel auf den Brettern unterwegs ist, dann sind die Threads für den "Ausblender" einfach unvollständig.

Vielleicht wäre zu dem Thema hier eine Umfrage interessant, wenn die Mehrheit diese Funktion für sinnlos hält, dann kann der Admin Xafford sich gleich die Arbeit sparen.

Wir werden sehen, was letztendlich dabei heraus kommt.

Wahrscheinlich geht Dich das nicht so viel an, da Dein Beruf ja nicht von diesem Strukturwandel betroffen ist.

Ein bisschen, aus der Verwandtschaft arbeiteten mehrere in dem Bereich. Davon keiner mehr, seit Jahren schon. Entweder gingen sie vorzeitig in den Ruhestand oder aber sie suchten sich ein anderes berufliches Umfeld. Selbst arbeitete ich als gelernter Elektroinstallateur nur sehr selten beim "Pütt" und wenn, dann nur als Angestellter einer Fremdfirma.

Die alten Zechensiedlungen wurden modernisiert und saniert, auf den ehemaligen Werksgeländen stehen entweder Einkaufszentren, neue Wohnsiedlungen oder es sind nun Parkanlagen (wie bei mir um die Ecke). Den "Kohlenpott" gibt es schon lange nicht mehr, jedenfalls nicht wirklich in "meiner" Ecke.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Kein Problem, alles gut. Das kommt dann noch hinzu. Selbst wenn man nur einen User ausblendet, dieser aber besonders viel ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Selbst wenn man nur einen User ausblendet,

das war wohl ichZwinkernd, der ausgeblendet wurde.
Denn seltsamer Weise erhielt ich heute mehrere Postings aus dem July, nun rate mal von welcher Userin.

Sollte das allerdings nicht stimmen, nehme ich alles zurück und behaupte das der Admin Schuld hat.Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Hallo Knoeppken, das war wohl ich, der ausgeblendet wurde. Denn seltsamer Weise erhielt ich heute mehrere Postings aus dem ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

das ist aber seltsam. Sollte die Ausblendung noch in irgendeiner Weise greifen, dann darf das natürlich nicht so nicht ablaufen. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment auch gar nicht, ob der Admin da schon irgendwelche Versuche unternommen hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo Hatterchen, das ist aber seltsam. Sollte die Ausblendung noch in irgendeiner Weise greifen, dann darf das natürlich ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Du kennst mich lange genug, mache dir darüber also bitte keine Gedanken.
Wenn mich wirklich jemand ausblendet, ist das sein gutes Recht und ich kann damit leben.
Aber seltsam war es schon, ich hatte zu Anfang auch nicht auf das Datum geschaut, das Thema kam mir aber bekannt vor und dann auch noch diese Userin und dieses Thema Ausblenden?
Außer dass Sie schnell eingeschnappt ist, habe ich an ihr überhaupt nichts zu auszusetzen. Aber wie überall im Leben, wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich wünsche also euch Beiden noch einen schönen Abend.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Hallo Knoeppken, Du kennst mich lange genug, mache dir darüber also bitte keine Gedanken. Wenn mich wirklich jemand ...“
Optionen
Ich wünsche also euch Beiden noch einen schönen Abend.

Danke, wünsche ich Dir auch. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Hallo Hatterchen, das ist aber seltsam. Sollte die Ausblendung noch in irgendeiner Weise greifen, dann darf das natürlich ...“
Optionen
Sollte die Ausblendung noch in irgendeiner Weise greifen, dann darf das natürlich nicht so nicht ablaufen.

Ich habe im Juli diese Funktion nicht ausprobiert.

Also kann das von h. geschilderte nichts mit "User ausblenden" zu tun haben - soweit es darum geht, dass ich einen User ausgeblendet hätte.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Hallo Knoeppken, das war wohl ich, der ausgeblendet wurde. Denn seltsamer Weise erhielt ich heute mehrere Postings aus dem ...“
Optionen
Denn seltsamer Weise erhielt ich heute mehrere Postings aus dem July, nun rate mal von welcher Userin.

Dass das Ausblenden nicht funktioniert, ist wohl bei der Programmierung für die Umstellung im Sommer passiert.

Aber zu der Zeit  habe ich diese Funktion nicht getestet, da war ich Spezialist für Zeichencodefehler und anderes.

Also Mails von damals zu bekommen zu Beiträgen von Anne0709  wird entweder an dem Mailprovider liegen  oder ein Fehler noch aus den Umstellungen sein.

Und da ich (nicht Anne0709) schon seit 2006 bei Nickles angemeldet war, gab es  viele Möglichkeiten, Funktionen zu testen. Auch wenn im Forum wenig aktiv war.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Dass das Ausblenden nicht funktioniert, ist wohl bei der Programmierung für die Umstellung im Sommer passiert. Aber zu ...“
Optionen
Aber zu der Zeit  habe ich diese Funktion nicht getestet,
gab es  viele Möglichkeiten, Funktionen zu testen.

Da bin ich außen vor, Funktionen bei Nickles teste ich nicht, ich nehme sie so wie sie sind, ich mecker darüber auch nie.

Und da ich (nicht Anne0709) schon seit 2006 bei Nickles angemeldet war,

Warum nur habe ich mir so etwas schon lange gedacht?

an dem Mailprovider liegen  oder ein Fehler noch aus den Umstellungen sein.

Weshalb kann ich das jetzt kaum Glauben?

Aber, mir ist das auch egal. Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Dass das Ausblenden nicht funktioniert, ist wohl bei der Programmierung für die Umstellung im Sommer passiert. Aber zu ...“
Optionen
schon seit 2006 bei Nickles angemeldet war,

Anne Radtke? Dann warst du ja mal VIP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Anne Radtke? Dann warst du ja mal VIP.“
Optionen

Ach nee, das mit dem/der VIP nehme ich zurück. Ansonsten hier mal ein Beitrag von besagter Anne Radtke: https://www.nickles.de/forum/off-topic/2003/die-drei-chinesischen-foltern-537332392.html

Aber der ist schon von 2006, da würde deine Angabe zu "seit 2006" auch wieder nicht passen....

bei Antwort benachrichtigen