Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Private Nachrichten mit Verspätung

gelöscht_238890 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Kümmerer.Lächelnd

Heute bekam ich 3 private Nachrichten aus März und April in meinen "Briefkasten".
Das mir Antworten aus einzelnen Threads oft fehlen, fällt nicht ganz so ins Gewicht, weil ich die Fortgänge der Threads auch anderweitig verfolge, aber es sei hier auch einmal angemerkt.
Das ich aber auf private Nachrichten, Anfragen nicht Zeit nah antworten konnte, wird mir sicher als Unhöflichkeit angekreidet.

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Private Nachrichten mit Verspätung“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Hänger bei den PNs hatte ich auch schon, daher schaue ich regelmäßig auf "meiner Startseite" nach, dort kann man diese auch abrufen. In den letzten 2 Wochen klemmte gelegentlich der Hoster und somit die Server, da hängt auch der Mailserver dran. Da die privaten Nachrichten über Mails versendet werden, wäre das eine Erklärung. Warum aber so alte PNs "nachgereicht" werden, tja, da bin ich auch überfragt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo hatterchen45, Hänger bei den PNs hatte ich auch schon, daher schaue ich regelmäßig auf meiner Startseite nach, ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für die Nachricht, die auch recht zeitnah eintraf.Zwinkernd

Ich habe die alten PNs natürlich, heute sofort, beantwortet und die Schuld auf Nickles geschoben, weil soooo langsam bin ich ja noch nicht.

Wie geschrieben, die normalen Benachrichtigungen sind nicht das Thema, aber die alten PNs brachten mich etwas ins Grübeln.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, danke für die Nachricht, die auch recht zeitnah eintraf. Ich habe die alten PNs natürlich, heute sofort, ...“
Optionen
ie auch recht zeitnah eintraf.

Ja nu, gelegentlich bin ich auch mal unterwegs, dann in freier Natur und offline, was auch gut ist. Zwinkernd Das Rätsel mit den alten PNs kann nur der Admin lösen, das werde ich intern auch ansprechen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ja nu, gelegentlich bin ich auch mal unterwegs, dann in freier Natur und offline, was auch gut ist. Das Rätsel mit den ...“
Optionen
gelegentlich bin ich auch mal unterwegs

So hatte ich das aber nicht gemeintLachend und in der freien Natur ging hier bei mir heute so richtig die Post ab.
By the Way, wie reagieren eigentlich "Wild"tiere auf Gewitter? Bist Du da im Bilde?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „So hatte ich das aber nicht gemeint und in der freien Natur ging hier bei mir heute so richtig die Post ab. By the Way, ...“
Optionen
wie reagieren eigentlich "Wild"tiere auf Gewitter? Bist Du da im Bilde?

Da kann ich jetzt nur von unserem Damwild reden. Die legen sich beim Gewitter fast mittig ins freie Gehege nieder, was glücklicherweise auch diesmal der Fall war. Denn genau deswegen war ich heute unterwegs und traf mich mit dem Förster. Da krachte gestern oder in der Nacht nämlich ein Ast runter, der zwar einen Zwischenzaun zerschlug, aber ansonsten keinen Schaden anrichtete.

Ich schreibe zwar Ast, aber andere Bäume wären froh diesen Durchmesser als Stamm zu haben, mein lieber Scholli, war das ein Brummer. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Private Nachrichten mit Verspätung“
Optionen

Hallo hatterchen45,

deine Anfrage ist zwar jetzt ein Weilchen her, dennoch versuche ich nach einer Rückantwort vom Admin Xafford, eine abschließende Erklärung für den eigenartigen Vorfall zu schreiben:
Kurz und hemmungslos, es gibt keine.

Dass sich private Nachrichten per Mail um mehrere Stunden verzögern können, ist normal, das kann tatsächlich am Mailserver liegen. Jedoch bleibt es ein absolutes Rätsel, warum 3 PNs an dich, mehrere Wochen brauchten. Das gab es noch nie, ist Neuland. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo hatterchen45, deine Anfrage ist zwar jetzt ein Weilchen her, dennoch versuche ich nach einer Rückantwort vom Admin ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

schön dass ihr versucht habt zu klären, was nicht zu erklären ist.
Ich nehme an, sie sind hinter mir her geflogen, aber mit einer Propellermaschine, so erreichten sie mich erst, als ich wieder zu Hause war.ÜberraschtLächelnd

bei Antwort benachrichtigen