Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Keine Inhalte mehr unter Überschrift in der Timeline?

gelöscht_152402 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Seit ein paar Tagen ist in der rechten "Timeline" (heißt doch so?) nur noch der Thread-Titel zu lesen, nicht aber die weiteren Zeilen der letzten Antwort. Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Wenn Feature, warum?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Keine Inhalte mehr unter Überschrift in der Timeline?“
Optionen

Hallo zucchero,

zuerst einmal danke für deine Meldung. Dass die Timeline zickte, meldete King-Heinz hier auch schon vor 10 Tagen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539179735.html#_pc

Selbst konnte ich es noch nicht feststellen und bei mir ist die Timeline voll zu sehen. Möglich, dass mal der Server sich verschluckt, aber wie du schreibst, dass die Timeline schon mehrere Tage unvollständig ist, kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hilft es ja, wenn du testweise alle Cookies von Nickles löscht, denn das wird bei mir immer automatisch gemacht, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.

Nachtrag: Eventuell trägt auch ein Adblocker die Schuld, den könntest du als Premiummitglied bei Nickles sowieso deaktivieren, da die Werbung für dich größtenteils nicht zu sehen ist, natürlich nur dann, wenn du dich hier anmeldest.

Bis bald;
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „Keine Inhalte mehr unter Überschrift in der Timeline?“
Optionen

AdBlock Plus deaktivieren!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 schoppes „AdBlock Plus deaktivieren! Gruß“
Optionen

Tatsächlich! Ist das ein Bug oder ein Feature?

Und wenn ich als Premium eh keine Werbung sehe, warum betrifft es mich trotzdem? Weils einfacher zu programmieren ist?

Naja, irgendwie muss man die Leute ja von Werbeblockern abgewöhnen. Auf Stern läuft ja zzt. auch so eine hübsche Kampagne. Wäre das nicht auch was für Nickles.de?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Tatsächlich! Ist das ein Bug oder ein Feature? Und wenn ich als Premium eh keine Werbung sehe, warum betrifft es mich ...“
Optionen

Das wird eher ein Bug sein, denn mit dem Adblocker uBlock sehe ich immer noch die Timeline komplett. Ansonsten ist der bei mir bei Nickles immer aus und ich sehe nur unangemeldet Werbung hier.

Wechsel doch einfach deinen Adblocker. Zwinkernd

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Auf Stern läuft ja zzt. auch so eine hübsche Kampagne. Wäre das nicht auch was für Nickles.de?

Eine Meldung auf der Startseite, man möge doch den Adblocker deaktivieren, hatten wir hier schon, da war das Kritik-Brett voll mit Meldungen. Nein danke, brauchen wir nicht mehr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_152402 „Tatsächlich! Ist das ein Bug oder ein Feature? Und wenn ich als Premium eh keine Werbung sehe, warum betrifft es mich ...“
Optionen
Tatsächlich! Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ein Feature ist es sicherlich nicht.  Cool

Das von dir beschriebene Phänomen (und ein anderes im internen Bereich) habe ich schon vor ca. 2 Wochen bemerkt (Linux Mint 17.3 und einige Tage später Kubuntu 16.04). Durch Ausprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass es an AdBlock Plus lag, Als ich den Blocker auf nickles.de deaktivierte war alles wie gewohnt.
Unter Windows 10 mit aktiviertem AdBlock Plus hatte ich übrigens diese Probleme nicht.

Also ... an ABP alleine kann es nicht liegen. Die Probleme tauchten nach der vor-, vorletzten Aktualisierung auf.

Ich vermute, dass es an den veränderten Debian- oder Ubuntuquellen liegt (ich habe jetzt auch keine Lust, in den Tiefen des Netzes nachzuforschen ;-) ).

Lösung:
Entweder ABP auf nickles.de deaktivieren oder den von knoeppi empfohlenen Blocker verwenden!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen