Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet: http://www.nickles.de/thread_cache/539184111.html#_pc . Beim Abschicken kommt die Fehlermeldung 406 und "der Beitrag hat keinen Inhalt". In den letzten Tagen ist das schon öfter passiert.
fbe
Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet: http://www.nickles.de/thread_cache/539184111.html#_pc . Beim Abschicken kommt die Fehlermeldung 406 und "der Beitrag hat keinen Inhalt". In den letzten Tagen ist das schon öfter passiert.
fbe
AddOns?
Du hast doch mehrere Systeme, kommt der Fehler mit jedem System?
Du hast doch mehrere Systeme, kommt der Fehler mit jedem System?
Ja, aber erst seit ca. 1 Woche. Vor ca 1/2 Jahr war das schon mal war aber ein paar Tage später wieder verschwunden.
fbe
Hast Du den Router mal vom Strom getrennt und wieder eingesteckt?
Das ist doch das erste bei Problemen. Das Problem habe ich heute schon 4mal gehabt. Wenn ich einen neuen Tab aufmache geht es dann manchmal..
fbe
Und AddOns?
Irgend etwas installiert, das ich nicht auf dem Rechner habe?
(und ich habe nur sehr wenig auf dem Rechner)
Du müsstest mehr Informationen liefern, sonst wird das nichts. Ist das der Rechner mit dem Wechselfestplattenproblem? Hast Du das mit jedem System?
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass es mit dem Browser etwas zu tun hat. Über Probleme mit dem Absenden von Postings ist uns nichts bekannt, sodass ich davon ausgehe, dass es nicht an Nickles liegt.
Zudem werden Postings von diesem Brett, neuerdings auch unter "Neue Leserbeiträge" aufgeführt, gebe es dieses Problem häufig, dann gäbe es hier auch weitere Meldungen.
Gruß
knoeppken
@all,
Ich habe dies 5 Addons aktiviert alle anderen stehen auf Nachfrage:
Erweiterungen sind diese installiert:
Wie kann ich z.B. Logitech Setpoint deinstallieren?
fbe
Wie kann ich z.B. Logitech Setpoint deinstallieren?
Hallo fbe,
eigentlich gar nicht, ohne die komplette Software zu deinstallieren, aber mit meiner Suchmaschine fand ich folgende Tipps, ich würde erst einmal den letzten Tipp ausprobieren (umbenennen):
http://www.drwindows.de/programme-tools/68254-logitech-setpoint-firefox-erweiterungen-entfernen.html
Um zu testen, ob es überhaupt an den Add-ons liegt, kannst du den Firefox auch ohne Add-ons starten. Dazu klickst du rechts oben auf den Menübutton, klickst auf "Hilfe" und wählst "Mit deaktivierten Addons neustarten", die darauffolgende Meldung bestätigst du mit "Neu starten".
Beim nächsten Neustart des Firefox sind dann alle Add-ons wieder aktiv.
Gruß
knoeppken
Danke knoeppken für den Tipp. Dies schreibe ich mit deaktivierten Addons eigentlich müsste ich ja jetzt ein anderes FF Verhalten feststellen. Ist aber bis jetzt alles wie vorher. Sind die Addons nur schlangenöl?
m. E. kann das nicht am FF liegen weil sich das nicht reproduzieren läßt, und auch nicht jedesmal beim Beantworten auftritt.
fbe
Dann bleibt uns leider nur das Abwarten, ob der Fehler vermehrt aufritt. Falls dem so ist, dann muss der Admin einschreiten.
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken,
vielleicht ist der Nickles Server zu sehr beschäftigt. Ich stelle fest dass das Antwort absenden länger dauert als vor einigen Wochen.
fbe
Ja das stimmt, das Absenden dauert länger. Es geht stark aufs Wochenende zu, genau dann hatten wir bisher immer Problemchen mit ihm.
Gruß
knoeppken
Als Krücke würde ich in so einem Fall den Beitrag in die Zwischenablage kopieren oder in ein Textdokument. Dann mit F5 den Browser neu laden und erneut antworten nach dem Wiedereinfügen des Beitrags.
Das klappt in aller Regel so und m.E. liegt es schon an der Laufzeit bis zum Server. Manchmal dauert es auch ziemlich lange, bis die Titelleiste im Antwortfenster kommt.
den Beitrag in die Zwischenablage kopieren
So hab ich es gemacht um die Antworten zu senden. Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
fbe