oder am nächstem tag wieder bei nickles erscheine, dann werde ich scheinbar nicht erkannt und ich muß wieder anmelden.
Hallo cerotikus,
das scheint mir eine Einstellungssache bei den Cookies zu sein. Wenn die Cookies von Nickles dauerhaft gespeichert werden, dann funktioniert es mit dem Setzen von dem Haken für die dauerhafte Anmeldung auch.
Also dürfen die Cookies auch nicht gelöscht werden, z. B. beim Beenden des Browsers. Falls du mit dem Firefox unterwegs bist, kann ich dir ein Beispiel meiner Einstellungen diesbezüglich zeigen (Der Weg ist Menübutton → Einstellungen → Datenschutz):
Wenn ich meinen Firefox schließe, werden also sämtliche Cookies gelöscht, ich muss mich also nach dem Neustart des Firefox, komplett wieder neu anmelden. Um das zu verhindern, darf der Haken bei "Cookies" dann nicht gesetzt sein, wie im unteren Bild zu sehen.
Wenn also Cookies von Nickles gelöscht werden, werden auch sämtliche Einstellungen hinfällig. Klar, irgendwie und irgenwo muss es ja vermerkt sein, dass du dauerhaft angemeldet werden möchtest. Probiere es bitte testweise aus, vielleicht hilft dir der kleine Tipp ja schon weiter, falls nicht, sehen wir weiter.
Bis bald,
knoeppken