Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Avatarbild wird nicht angenommen!

Greif 72 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin noch ein ganz neues Nickles-Mitglied und mzu funktioniereneine Unkenntnis auf vielen Gebieten wie Internet, Foren etc. ist leider seeehr groß. Nachdem ich zuvor mehrere Wochen unangemeldet auf Nickles herumparasitiert hatte und dadurch hoffentlich etwas dazugelernt habe; entschloss ich mich am 29.02.2016 schließlich dort Mitglied zu werden. An und für sich funktionierte die Anmeldung recht gut, bis auf das Problem das sich die mir zugesandte Email von Nickles zunächst in meinem Spamfilter verfing. Denke das die von mir beibelassene Grundeinstellung hieran Schuld war und somit im Endeffekt ich selber!

Nachdem ich aber in den Spamfilter geschaut hatte und dort die Nicklesemail mit den Zugangsdaten fand, lief fast alles wie am Schnürchen! Bei intuitiver Bedienungsführung scheitere ich normalerweise häufig, wie ich das aus der Benutzung verschiedener Betriebssysteme kenne. Ich weiss dann meistens zuerst nicht welche Intuition für einen von mir gewollten Vorgang das jeweilige Betriebssystem gerne hätte. (Ist ja komischerweise so das immer eine andere Intuition gefordert wird.) Ich hatte aber wider Erwarten bei der Erstellung meiner Visitenkarte glücklicherweise weniger Schwierigkeiten als gedacht.

Sogar das Hochladen meines Avatarbildchens schien zu klappen. In meinem Anmeldebereich konnte ich es relativ schnell sehen und feststellen das es wegen seiner geringen Größe nicht ganz optimal war. Ich dachte mir das  Problem werde ich später durch besseren Bildausschnitt und passende Skalierung beheben.

Leider musste ich dann feststellen das bei jedem meiner Beiträge überhaupt nichts von meinem Avatar zu sehen war! Ich versuchte es eine Woche lang immer wieder mein Bildchen mit dem Edge Browser hochzuladen, nichts geschah! Verzweifelt versuchte ich dann noch eventuell mit Hilfe des Fuchses zum Erfolg zu kommen! Keine Verbesserung mein Avatar bleibt immer unmaskiert demaskiert und ändert sich nicht. Natürlich ist es für ein so kleines Würstchen wie mich unbefriedigend immer so Nackt bei meinen Beirägen zu erscheinen. Würde gerne sofort mehr von meiner Persönlichkeit für den Lesenden zur Verfügung stellen. Aber es gelingt mir einfach nicht!

Was mach ich falsch! Warum bin ich so blöde??

Wer kann mir Helfen? Asche auf mein Haupt!

Euer Hartmut

  

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Greif 72 „Avatarbild wird nicht angenommen!“
Optionen

Hallo Hartmut,

lade bitte dein für dich vorher optimiertes Bild erneut hoch, zur Not mit dem Firefox, die Moderatoren geben es dann manuell frei. Es wird sofort auf deiner Startseite zu sehen sein, nach der Freigabe, nach längerer Zeit (kann durchaus einen Tag dauern, liegt am Server-Cache) dann auch in deinen Beiträgen.

Falls du dein neues Bild nicht sofort siehst, dann drücke gleichzeitig die Tasten Strg + F5, damit der Browser-Cache geleert und die Webseite aktualisiert wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Knoeppken „Hallo Hartmut, lade bitte dein für dich vorher optimiertes Bild erneut hoch, zur Not mit dem Firefox, die Moderatoren ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

bin froh gerade von Dir Hilfestellung zu erhalten, da ich deine sachliche und objektive Art bei meinen Besuchen auf den Nicklesseiten zu schätzen gelernt habe! Außerdem besitze ich einen gewissen Lokalpatriotismus und habe über 50 Jahre in Deiner Nähe nämlich in Sprockhövel gelebt und bin erst vor 3 Wochen zu meiner Frau ins Ausland gezogen.

Ich habe mein Avatarbild mit beiden Browsern je zweimal versucht Hochzuladen. Ferner habe ich auch die Absendung der Daten durch Kontrolle im geöffneten "Network Meter" überprüft. Immer sind Daten von mir abgesendet worden aber die Nicklesseite "DeinBild - Nickles friert daraufhin immer sofort ein und weiter is nix?! Dieses Ding http://www.nickles.de/user/avatar/index.php reagiert überhaupt nicht mehr. Das einzige was ich dann machen kann ist es durch klicken auf das x zu schließen. Auch gleichzeitiges Drücken von Strg + F5 brachte kein anderes Resultat. Bin auch froh darüber wieder was von Dir dazugelernt zu haben (Browser-Cache Leerung und Webseitenaktualisierung). Befürchte aber das sich das Problem immer noch irgenwie vor dem PC befindet.  Ich weiss nur nicht was ich falsch mache!?

Netten Gruß in meine mir immer noch verbundene Heimat

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Greif 72 „Hallo Knoeppken, bin froh gerade von Dir Hilfestellung zu erhalten, da ich deine sachliche und objektive Art bei meinen ...“
Optionen

Wenn du auf der von dir verlinkten Seite noch dein altes Bild siehst, dann lösche es bitte mit dem entsprechenden Button. Ich kann mich schwach erinnern, dass es sich bei deinem vorherigen Avatar um einen Hundekopf handelte, kann mich aber auch irren, da bei uns intern auf der Avatare-Seite kein Eintrag mehr von dir zu sehen ist, eigentlich ein Zeichen, dass du dein Bild schon gelöscht hast.

Ist dem so, dann müssen wir warten was der Admin dazu sagt. Da wir kürzlich eine Serverumstellung hatten, ist es nicht auszuschließen, dass die Avatarefunktion nun völlig defekt ist. Ich glaube nicht, dass du da etwas falsch machst, zudem melde ich es jetzt intern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Greif 72 „Avatarbild wird nicht angenommen!“
Optionen

Hallo Hartmut,

Herzlich willkommen auf Nickles.de und danke für den ausführlichen Bericht. Wir werden das Avatar-Problem umgehehend untersuchen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Greif 72 „Avatarbild wird nicht angenommen!“
Optionen

Hallo Hartmut,

So ganz verstehe ich das nicht. Du hattest doch einen Avatar mit einem Windhund-Kopf vor weißem Hintergrund hochgeladen. Der sah ganz prima aus und war auch neben jedem deiner Beiträge zu sehen. Warum hast du den denn nicht einfach stehen gelassen?

Ansonsten kann ich bestätigen, was die Kollegen sagen – den Avatar erfolgreich zu ändern, ist mitunter eine sehr zähe Angelegenheit. Unser Admin hatte kürzlich etwas an dem Mechanismus verbessert, das hatte auch etwas gebracht, aber so 100%ig funktioniert es noch nicht. Wir bleiben dran.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Olaf19 „Hallo Hartmut, So ganz verstehe ich das nicht. Du hattest doch einen Avatar mit einem Windhund-Kopf vor weißem Hintergrund ...“
Optionen

Hallo Olaf,

Entschuldigung erst einmal, das ich mich erst jetzt bei Dir melde und schöne Grüße nach Hamburg schicke. Ich war leider durch meinen kürzlich durchgeführten Umzug heute vollkommen ausgelastet und komme erst jetzt dazu mich wieder bei Nickles etwas zu entspannen. Mein später Wiedereinstieg ist bitte keinesfalls als Zeichen von Desinteresse zu werten und manches meiner vielleicht etwas konfus wirkenden Beiträge ist der Tatsache geschuldet, dass ich hier in SO-Asien einen Zeitunterschied von 6 Stunden habe. Ich will mich jetzt aber gar nicht herausreden und merke erst jetzt wie schwer das ist einen hoffentlich hilfreichen Beitrag auf die gebotene schnelle zu entwerfen. Wenn ich dann später sehe was für einen orthografisch, grammatikalisch und stilistischen Mist ich da abgeschickt habe; krempeln sich mir die Fußnägel regelrecht um! Umso mehr weiss ich jetzt die guten Artikel von vielen erfahrenen Forumsusern zu schätzen.

Als VUP von VIP's in diesem Thread umzingelt, möchte ich mich trotzdem erdreisten einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise abzugeben, die hoffentlich für alle Seiten nur vom besten Nutzen ist. Da ich ernsthaft vorhabe sehr lange bei Nickles mitzumachen, macht es mir auch überhaupt nichts aus zunächst einmal für längere Zeit "Unsichtbar" mitzumachen bis sämtliche Probleme abgeklärt und behoben sind. Bin sowieso nur auf der Meckerecke gelandet, weil mich richtigerweise ein erfahrener von mir geschätzter User darauf hingewiesen hat, dass ich an dieser anderen Stelle nur stören würde!

Ich schildere also nochmals so genau wie möglich was sich bei mir abgespielt hat. Ich habe das von Dir erwähnte und auch von Dir gesehene Bild hochgeladen, wobei bei mir schon beim ersten Mal der Browser sofort auf dieser Seite einfror und komplett nur noch das Hintergrundweiss zu sehen war. Einen Avatar habe ich weder auf meiner Visitenkarte, noch auch bei meinen Postings jemals gesehen! Einzig auf meiner Anmeldeposition war sofort der Avatar zu sehen. Dieser hat sich an dieser Stelle niemals verändert und ist auch jetzt noch vorhanden! Bei den VIP war er anscheinend zunächst einwandfrei abgebildet und hat bestens funktioniert. Ich kann leider nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich den bei mir nicht vorhandenen Avatar auf der Visitenkarte gelöscht habe oder nicht bei meinen "verzweifelten" Versuchen den Avatar zu erstellen!? Bei mir war jedenfalls absolut nichts zu sehen. Wenn der z:B. nur durch eine darübergeschobene Ebene verdeckt gewesen sein sollte, so könnte sich das so verhalten haben! Meistens sieht man dann aber irgendwo noch ein Gefitzel oder irgendeine Unsauberkeit. So etwas war aber definitiv nicht der Fall. Abgeklärt werden müßte eventuell noch wie sich das bei den Premium Mitgliedern in der ersten Zeit verhalten hat. Bei Bedarf könnte ich einige direkt ansprechen.

Warte auf weitere Anweisungen

Mit Grüßen an alle Beteiligten

Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Greif 72 „Hallo Olaf, Entschuldigung erst einmal, das ich mich erst jetzt bei Dir melde und schöne Grüße nach Hamburg schicke. Ich ...“
Optionen
Mein später Wiedereinstieg ist bitte keinesfalls als Zeichen von Desinteresse zu werten und manches meiner vielleicht etwas konfus wirkenden Beiträge ist der Tatsache geschuldet, dass ich hier in SO-Asien einen Zeitunterschied von 6 Stunden habe.

Also eine Antwortzeit von unter 24 Stunden ist doch völlig normal! Da brauchen andere in der selben Zeitzone manchmal mehrere Tage, und auch dagegen ist nichts einzuwenden. Schließlich sind wir hier alle zu unserem Privatvergnügen, nicht "auf Arbeit" und schon gar nicht auf der Flucht ;-)

Was deinen Erfahrungsbericht mit dem Avatar im letzten Absatz angeht, bin ich etwas ratlos. Da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Meine Erfahrung war nur, dass mitunter Stunden oder gar Tage vergehen, bis ein neuer Avatar zu sehen ist, bzw. einmal musste sogar unser Admin manuell eingreifen und nachhelfen. Dass da aber sogar etwas "einfriert", sollte wirklich nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Olaf19 „Also eine Antwortzeit von unter 24 Stunden ist doch völlig normal! Da brauchen andere in der selben Zeitzone manchmal ...“
Optionen

Hi Olaf,

Das Einfrieren geschieht identisch, bei beiden von mir verwendeten Browsern (Edge und Fuchs). Ich habe das allerdings bisher nur unter WIN10 Home durchgeführt. Ein anderes Betriebssystem habe ich bisher noch nicht bei dieser Aktion ausprobiert, da beide Browser sonst anscheinend einwandfrei zu Laufen scheinen. Viele meiner Computer und sonstiges Zeugs befindet sich leider noch längere Zeit im Umzugscontainer und kann von mir jetzt nicht zum Ausprobieren eingesetzt werden. Werde das jetzt aber in nächster Zeit mal durch über USB Booten von WIN7 und irgend einem Linux ausprobieren. Auch wüßte ich selber gerne, ob ich da den gleichen "Hugo" im Anmeldebereich sehen kann. Werde die Ergebnisse dann in den nächsten Tagen unverzüglich übermitteln.

Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Greif 72 „Hi Olaf, Das Einfrieren geschieht identisch, bei beiden von mir verwendeten Browsern Edge und Fuchs . Ich habe das ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

der Admin Xafford hat es gerichtet. Das Bild ist nun in deinen Beiträgen und auf deiner Startseite zu sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Knoeppken „Hallo Hartmut, der Admin Xafford hat es gerichtet. Das Bild ist nun in deinen Beiträgen und auf deiner Startseite zu ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin vollkommen zufriedengestellt.

Wollte mich schon gestern melden und mich bedanken, das klappte aber unter diesem Thread leider nicht. Hätte mich nur bei Olaf19 zurückmelden können.? Weiß nicht was da für ein Fehler vorlag, der die Rückmeldung an Dich verhinderte.

Jetzt klappt die Rückmeldung an Dich zum Glück. Ich sehe momentan allerdings an den verschieden Stellen unterschiedliche Avatare! In meinen Beiträgen und auf meiner Anmeldeposition das etwas kleine Bildchen; und auf meiner Visitenkarte und oben im Startposting das Bild wo man besser den Zahn sieht, den man mir vielleicht ziehen kann!

Sollte ich vielleicht noch mal den Avatar laden, um das zu vereinheitlichen? Wollte das nicht einfach Versuchen, ohne Dich vorher zu fragen.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Greif 72 „Hallo Knoeppken, Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin vollkommen zufriedengestellt. Wollte mich schon gestern ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

kein Problem wenn die Rückmeldung später kommt, aber du hast ja dem Kollegen Olaf geschrieben, das reicht eigentlich, aber dennoch danke. Zwinkernd

Sollte ich vielleicht noch mal den Avatar laden, um das zu vereinheitlichen? Wollte das nicht einfach Versuchen, ohne Dich vorher zu fragen.

Dass die Bilder etwas unterschiedlich sind, sah ich auch schon. Ich weiß nicht, ob der Admin an dem Tool generell nun noch etwas gemacht hat. Daher wäre mein Rat, das so erst einmal zu lassen, bis ich mehr weiß oder der Admin Xafford sich hier selbst meldet.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Knoeppken „Hallo Hartmut, kein Problem wenn die Rückmeldung später kommt, aber du hast ja dem Kollegen Olaf geschrieben, das reicht ...“
Optionen

Hallo!

Möchte die Rückmeldung übersenden das wahrscheinlich gestern Admin Xafford weitere Veränderungen am Programm vorgenommen hat. Bei mir erscheint jetzt überall das Bild, wo ich besser meine Zähne zeige und meine grundsätzlich vorhandene Wehrhaftigkeit offensichtlich ist. (Nachteil für mich: Bei eventuell von mir durchgeführtem Blödsinn, können jetzt allerdings auch die VIP's den Zahn besser finden, den man mir dann ziehen muß!)

Jetzt scheint alles, was mein "Avatarproblem" betroffen hat, behoben zu sein. Habe in der Zwischenzeit natürlich auch über die grundsätzlichen Erfordernisse der Programmierung und Abspeicherung bei derartig großen Datenmengen -wie bei Nickles- nachgedacht. Denke dass das alles schon ziemlich komplex ist und einen viel größeren Programmieraufwand erfordert als man im ersten Moment annimmt. Daher besonderen Dank an alle Beteiligten für die rasante Erledigung. Mir ist jetzt jedenfalls bewußt das die Nickles VIP's unbemerkt von den Normal-Usern (wie mich) alle hart zum Nutzen des Forums arbeiten. Dich bewundere ich wegen deiner Ruhe auch bei haarsträubenden Eingängen im Kritikforum! Glaube ich könnte mich manchmal nicht so gut beherrschen und würde eventuell meine "Zähne" zeigen, was natürlich falsch ist.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Greif 72 „Hallo! Möchte die Rückmeldung übersenden das wahrscheinlich gestern Admin Xafford weitere Veränderungen am Programm ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

danke für deine Rückmeldung und auch für die Blumen. Zwinkernd
Ja deine Bilder sind jetzt einheitlich, wobei ich nun wirklich nicht weiß, ob unser Admin diesbezüglich etwas geändert hat. Vermutlich aber ja, denn nach deinem Eröffnungsbeitrag ist ja nun eine Weile vergangen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Greif 72 „Hi Olaf, Das Einfrieren geschieht identisch, bei beiden von mir verwendeten Browsern Edge und Fuchs . Ich habe das ...“
Optionen

Moin Hartmut,

Nun haben meine Kollegen ja schon alles "gefixed". Jetzt sieht dein Avatar wieder so aus, wie an deinen ersten Tagen bei nickles.de.

An irgendetwas erinnert mich dieser Hund, ich kam nur lange nicht darauf, was es ist. Jetzt weiß ich es: er sieht ein wenig aus wie ein schwarzer Springer beim Schach ;-)

http://www.nwzonline.de/ammerland/lokalsport/schwarzer-springer-mit-angebot-fuer-alle-altersklassen_a_9,4,173104953.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen