Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Alte Benachrichtigungen...

gelöscht_238890 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Redaktion und VIPs,

heute erhalte ich laufend Benachrichtigungen über Antworten, die ich gestern schon beantwortet habe...
Da scheint etwas faul zu sein.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Alte Benachrichtigungen...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

gestern fiel der Mailserver aus, so ist zumindest mein derzeitiger Wissensstand. Auch bei mir trudeln so nach und nach wieder Mails ein, auch ältere. Da wir das vor gar nicht so langer Zeit schon einmal hatten, bin ich guter Hoffnung, dass sich das wieder einpendeln wird. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo hatterchen45, gestern fiel der Mailserver aus, so ist zumindest mein derzeitiger Wissensstand. Auch bei mir trudeln ...“
Optionen

Hollo knoeppken!

In dem Zusammenhang - falls da einer bestehen könnte: Seit gestern bekomme ich von NoScript folgende Meldung:

"NoScript hat einen möglichen Cross-Site-Scripting-Versuch (XXS) von [http://www.nickles.de] gefiltert. Tecnische Details wurden in der Konsole protokolliert."

Sowatt hatte ich noch nie bei Nickles.

Und das sagt die Konsole:

Die Warnung wird seit gestern übrigens jedes Mal gezeigt, wenn ich Nickles aufrufe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Hollo knoeppken! In dem Zusammenhang - falls da einer bestehen könnte: Seit gestern bekomme ich von NoScript folgende ...“
Optionen

Kann ich bestätigen.

Ob es an Nickles liegt, oder an dem Update von NoScript?

Aber meine Konsole ist voll mit Meldungen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Kann ich bestätigen. Ob es an Nickles liegt, oder an dem Update von NoScript? Aber meine Konsole ist voll mit Meldungen...“
Optionen
oder an dem Update von NoScript?

Genau das. Ist verifiziert. Das wird wieder Wasser auf die Mühlen der NoScript-Gegner sein. - Nu geiht datt whitelisten schon wieder los!

Na und? Bei vertrauenswürdigen Seiten - und der eigenen - einfach die Adresse aus der Adreßzeil des Browesers kopieren und in die Poitivliste pasten.

Da ich mit dem AddOn arbeite, seit es das gibt, hält sich die Pflege in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Allerdings - ob ich heute damit neu einsteigen würde.... k.A.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Genau das. Ist verifiziert. Das wird wieder Wasser auf die Mühlen der NoScript-Gegner sein. - Nu geiht datt whitelisten ...“
Optionen

Nein, ich werde da momentan nichts auf die "weiße Liste" setzen.

Ich habe mir die Meldungen einmal zu Gemüte geführt und bin ob der Hinweise darin doch sehr skeptisch.
Mir fehlt z. Z. nichts, was durch NoScript blockiert wird, die Meldung kann man weg klicken oder einfach ignorieren. Bei der Größe meines Monitors ignoriere ich den Hinweis.

Wer weiß, was auf Nickles Seiten, natürlich unwissend, in der Vergangenheit schon alles schlummerte?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Nein, ich werde da momentan nichts auf die weiße Liste setzen. Ich habe mir die Meldungen einmal zu Gemüte geführt und ...“
Optionen
Wer weiß, was auf Nickles Seiten, natürlich unwissend, in der Vergangenheit schon alles schlummerte?

Haste natürlich auch wieder Recht. - Hab' auch nur meine Seite gewhitelisted. - Und vorher geschaut, ob da alles im Lot ist. - Scheint so. Ich weiß jetzt auch, warum das auf meiner Seite war.

Da wurde die Sonderschrift, mit der die Tabs meiner HP beschriftet sind, auf irgendsoeinen Standardscheiß gestellt. - Viel zu groß und daher in zwei Zeilen statt in einer. Nun ist die Darstellung wieder in Ordnung. Das ist wohl so eine Art "false positive-filtering". - Zumindest in dem Fall. - Hatte ich schon mal vor einem Jahr.

Ich hab zwar nur nen bescheidenen 27Zöller, aber auch bei dem stört mich die schmale Meldung optisch und funktionell nicht.

Aber mich quält dann doch die Neugierde. - Nur kann ich wenig mit den Protokollen anfangen - da bin ich ein wenig zu ungebildet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Haste natürlich auch wieder Recht. - Hab auch nur meine Seite gewhitelisted. - Und vorher geschaut, ob da alles im Lot ...“
Optionen
da bin ich ein wenig zu ungebildet.

Da biste nicht alleine, auch andere Eltern haben doofe Kinder.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Da biste nicht alleine, auch andere Eltern haben doofe Kinder.“
Optionen
Eltern haben doofe Kinder.

Das doofe Kind bist du, weil du den Unterschied zwischen doof und ungebildet nicht kennst. Zunge rausZunge rausZunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Das doofe Kind bist du, weil du den Unterschied zwischen doof und ungebildet nicht kennst.“
Optionen
Das doofe Kind bist du,

Ach Winni, was habe ich denn geschrieben? Lesen ja, verstehen nein?
Ich schrieb:

auch andere Eltern haben doofe Kinder
den Unterschied zwischen doof und ungebildet

Ungebildet sagt man nicht, das ist diskriminierend!
Man sagt heute, politisch korrekt:"bildungsfern"!Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ach Winni, was habe ich denn geschrieben? Lesen ja, verstehen nein? Ich schrieb: Ungebildet sagt man nicht, das ist ...“
Optionen
politisch korrekt:"bildungsfern"!

Gääääääähhhn! - Political Correctnes.... Laaaaaangweilig! Zunge raus

Und ganz ernsthaft - manchmal auch "zukleisternd". Nööööö hab' ich wenig mit am Hut! - Solltest du wissen.

Und nun lass' uns das mit dem OT mal schön lassen. - Sonst gibbet noch OT-Alarm! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Hollo knoeppken! In dem Zusammenhang - falls da einer bestehen könnte: Seit gestern bekomme ich von NoScript folgende ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

danke für deinen Hinweis. Ich habe es intern gemeldet, wir versuchen das zu klären, warum die Meldung kommt und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Hollo knoeppken! In dem Zusammenhang - falls da einer bestehen könnte: Seit gestern bekomme ich von NoScript folgende ...“
Optionen

Wir überprüfen Nickles.de nicht auf Verträglichkeit mit irgendwelchen Script-Blockern. Wenn das Problem nur in Zusammenhang mit dem Noscript-Plugin auftritt, bitte am besten beim Support des Plugin-Herstellers anfragen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Wir überprüfen Nickles.de nicht auf Verträglichkeit mit irgendwelchen Script-Blockern. Wenn das Problem nur in ...“
Optionen

Schon klar. Allerdings war mir am Anfang nicht klar, dass es am Update lag, das wohl in der Nacht zuvor auf den Rechner gelangte. - Als dann aber der Kram auch auf meiner HP angemeckert wurde und Hatterchen auch noch was diesbezügliches postete, wurde das immer klarer und ich habe das ja auch dann geschrieben.

Und klar: Das ist kein Grund zur Kritik an Nickles. Hätte ja aber sein können, dass da irgendwatt passiert ist. - Nich' böse sein - war nich' bös'gemeint.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Schon klar. Allerdings war mir am Anfang nicht klar, dass es am Update lag, das wohl in der Nacht zuvor auf den Rechner ...“
Optionen
Hätte ja aber sein können, dass da irgendwatt passiert ist.

Laut den Einträgen in der NoScript Konsole werden aber Scripte (js) blockiert, deren Sinn nicht unbedingt ersichtlich wird und durch deren Blockierung (auf Nickles) nichts ausfällt was man vermissen würde.

Derartige Meldungen bekomme ich auch nur auf Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Laut den Einträgen in der NoScript Konsole werden aber Scripte js blockiert, deren Sinn nicht unbedingt ersichtlich wird ...“
Optionen
werden aber Scripte (js) blockiert, deren Sinn nicht unbedingt ersichtlich wird

Wir experimentieren rum einen Erpresser-Trojaner über Nickles.de auszuliefern. Das ist streng geheim! Bitte nicht weitererzählen!

Prost, 

Mike

bei Antwort benachrichtigen