Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Wie finde ich meine alten Nickles-Beiträge?

-frank- / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte hier bisher immer schon Schwierigkeiten, meine alten (nicht mehr aktuellen) Nickles-Beiträge wiederzufinden. Momentan finde ich nur noch 1 von 220 Beiträgen auf Anhieb wieder. Da muss es doch eine Suche für geben?

Drücke ich rechts auf den blauen Knopf "zu den Antworten Ihrer Beiträge", so erhalte ich nur einen Treffer. :-(

Schreibe ich oben im "Suche-Feld" meinen Nutzernamen (-frank-) rein, so erhalte ich auch nur einen Treffer. :-(

In anderen Foren kenne ich es so, dass man z.B. bei der eigenen (Nickles-)Userhomepage auf "Beiträge: 220" klickt und dann eine Liste aller alten Beiträge sieht. Die Möglichkeit gibt es hier nicht.

Wie geht das hier?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes -frank- „Wie finde ich meine alten Nickles-Beiträge?“
Optionen

Hallo -frank-,

gib außer deinem Nick noch einen weiteren Suchbegriff ein, z. B. -frank- PC, dann erhälst du ganz viele Treffer.Der zweite (oder dritte) Suchbegriff sollte sich natürlich an dem orientieren, was du speziell suchst.

Ich schiebe deinen Thread auf das Brett "Kritik an Nickles".

Wenn du uns sagst, welche Posting du suchst, könnten wir dir dabei helfen.

MfG
Erwin

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass nur Ergebnisse für "PC" geliefert wurden. Dein Name scheint hier bei der Suche unbekannt zu sein. Vielleicht hat einer meiner Kollegen noch einen Tipp auf Lager (oder der Admin).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
-frank- schoppes „Hallo -frank-, gib außer deinem Nick noch einen weiteren ...“
Optionen

Danke - das ist genau das Problem: mit "-frank-" findet man leider nur einen Beitrag :-(    Den Beitrag, den ich suchte, habe ich inzwischen mühsam gefunden (weil es kein sinnvolles Suchwort gab). Ich wüsste auch nicht, wie ich ihn nächstes Mal wiederfinden soll (außer mit IE-Bookmark, was aber nicht Sinn der Sache sein kann).

bei Antwort benachrichtigen
schoppes -frank- „Danke - das ist genau das Problem: mit -frank- findet man leider ...“
Optionen
Ich wüsste auch nicht, wie ich ihn nächstes Mal wiederfinden soll (außer mit IE-Bookmark, was aber nicht Sinn der Sache sein kann).

Dann speichere ihn doch als PDF-Dokument ab:

Optionen => Beitrag als PDF (experimentell) => speichern

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
-frank- schoppes „Dann speichere ihn doch als PDF-Dokument ab: Optionen Beitrag als ...“
Optionen

Ich würde eigentlich gerne wissen, wie man hier Beiträge wiederfindet. Ich erinnere mich manchmal dran, dass ich hier zu einem Thema gute Ratschläge erhielt und will dann dort nochmals nachgucken (und nicht die Frage erneut stellen). Workarounds wie Bookmark oder Speichern o.ä. helfen für alte Beiträge nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken -frank- „Wie finde ich meine alten Nickles-Beiträge?“
Optionen
Wie geht das hier?

2 Möglichkeiten hast du hier. Die erste ist, du klickst als angemeldeter User oben rechts auf den blauen Button "Optionen", auf der folgenden Seite dann auf "über mich".

Dann siehst du die letzten Beiträge von dir, schreibst du viel, dann stehen dort die letzten 50.

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=182632

Die Zweite Möglichkeit ist einfacher, du hältst den Mousecursor einfach in einem deiner Beiträge, oben rechts auf "Optionen" und klickst dann im Menü auf "Postings von -frank-".

Dann kommst du auf folgende Seite:

http://www.nickles.de/user/poststats.php?uid=182632

Dort kannst du dann unten auch auf "ältere Beiträge" klicken, so findest du alle Postings von dir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
-frank- Knoeppken „2 Möglichkeiten hast du hier. Die erste ist, du klickst als ...“
Optionen

Super, vielen Dank!

Methode 1 hatte ich selbst schon herausgefunden, half mir hier nur nicht, weil sie nur die maximal 6 Monate alten Beiträge anzeigt.

Methode 2 funzt aber :-) Ich habe jedoch lange gebraucht, den "richtigen" Knopf "Optionen" zu finden - der große Blaue rechts tut es nämlich nicht...

Vielen Dank nochmals :-))

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken -frank- „Super, vielen Dank! Methode 1 hatte ich selbst schon ...“
Optionen

Gern geschehen. 

Ich habe jedoch lange gebraucht, den "richtigen" Knopf "Optionen" zu finden - der große Blaue rechts tut es nämlich nicht...

Ja dieses Optionen sticht nicht wirklich ins Auge, aber nun weißt du ja, dass es nur in den Beiträgen selbst zu finden ist. Zwinkernd Genau so kannst du es bei jedem User machen, um seine Postings einzusehen.

Den Link zu deinen eigenen Postings, würde ich als Favorit oder Lesezeichen abspeichern, den kannst du nämlich jederzeit aufrufen, auch ohne bei Nickles angemeldet zu sein. Dieses "Optionen" und das Menü, funktioniert ja nur angemeldet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
-frank- Knoeppken „Gern geschehen. Ja dieses Optionen sticht nicht wirklich ins Auge, ...“
Optionen

... und das verhindert, dass es eines Tages keinen eigenen Beitrag der letzten 6 Monate mehr gibt, den ich auffinden kann, um mit dem dortigen Optionen-Button zu den anderen Beiträgen zu kommen....

... das ist seitens Forum/Forenbetreiber noch ein Kleinwenig Optimierungsmöglichkeit :-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken -frank- „... und das verhindert, dass es eines Tages keinen eigenen Beitrag ...“
Optionen

Wohl war, aber es gibt da schon noch ein Hilfsmittel, wobei man dort aber selbst Hand anlegen muss. Wenn du eine Frage stellst bei Nickles, dann eröffnest du ja einen Thread, solche Threads (auch andere) kannst du auf deiner Startseite unter "Aktuelles" festpinnen. Bei mir sieht das z. B. so aus (nur ein Auszug von 476 Seiten):

Mit "deiner Startseite" meine ich alles was du findest, wenn du oben rechts auf den blauen Optionen-Button klickst. Nach dem Klick auf "Aktuelles", baut sich dann eben diese Seite auf, es dauert ein bisschen, bis diese sich öffnet. Dann blätterst du durch die Seiten, und klickst beim entsprechenden Thread auf die grüne Pinnadel, diese verwandelt sich in eine rote (festgepinnt) und der Eintrag erscheint dann immer auf der ersten Seite, wie in meinem Bild zu sehen.

So finde ich meine eigenen Threads schnell wieder, ohne diese extern abgespeichert zu haben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
-frank- Knoeppken „Wohl war, aber es gibt da schon noch ein Hilfsmittel, wobei man ...“
Optionen

Super. Danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Meinen letzten Beitrag habe ich jetzt auch dort festgepinnt :-) und damit einen Weg zu meinen anderen Beiträgen :-) Schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken -frank- „Super. Danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Meinen ...“
Optionen
Schönes Wochenende!

Danke, wünsche ich dir auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „2 Möglichkeiten hast du hier. Die erste ist, du klickst als ...“
Optionen
Dann kommst du auf folgende Seite: http://www.nickles.de/user/poststats.php?uid=182632 Dort kannst du dann unten auch auf "ältere Beiträge" klicken, so findest du alle Postings von dir.

Mensch knoepp, du bist echt zu gebrauchen. Da hab ich sogar noch was dazugelernt...

Auf die Weise habe ich meine eigenen, ältesten Beiträge ab April 2002 noch wiedergefunden: http://www.nickles.de/user/poststats.php?uid=92547&uname=&s=52820&a=1 

Uid=92547 (meine User-Nummer) und s=52820 habe ich per Hand gesetzt. Letzteres ist anscheinend die Anzahl Postings ab heute rückwärts in die Vergangenheit gerechnet.

Nicht schlecht!!

THX, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Mensch knoepp, du bist echt zu gebrauchen. Da hab ich sogar noch ...“
Optionen

Wusste gar nicht, dass du damals so ein fauler Sack warst und auch die Nomen in Kleinbuchstaben geschrieben hattest. :-)

http://www.nickles.de/thread_cache/554800.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Wusste gar nicht, dass du damals so ein fauler Sack warst und auch ...“
Optionen
Wusste gar nicht, dass du damals so ein fauler Sack warst und auch die Nomen in Kleinbuchstaben geschrieben hattest. :-)

Oh ja, das erinnere ich noch gut. Ich dachte damals ernsthaft, das wäre modern und internet-like und gehöre quasi zum guten Ton *g*. Zu meiner eigenen Ehrenrettung muss ich sagen, das war mein allererstes Posting in irgendeinem Forum überhaupt. Davor war das Internet für mich ein reines Nur-Lese-Medium, mir war gar nicht klar, dass man da auch schreiben kann, wenn es nicht gerade der eigene Webauftritt ist. Nun ja: 2002.

Was mich selbst im Nachhinein überrascht, ist, dass ich bereits beim 2. Posting abgelassen habe von der Kleinschreiberei. Ich hatte gedacht, ich hätte das die ersten paar Wochen so durchgezogen.

Eine andere Unsitte ist mir bei meinen ältesten Beiträgen aber unangenehm aufgefallen: das SCHREIEN in Großbuchstaben, um einzelne Wörter gezielt hervorzuheben. Damals gab es zwar noch keine Fett/Kursiv-Funktion im Editor, aber HTML-Tags hätte ich nutzen können – die mir in meiner Anfangszeit aber noch gänzlich unbekannt waren.

Auch Verlinkungen funktionierten nicht automatisch, man musste sie mit <a href="http://www... einleiten. Die Gretchenfrage war immer, Link im gleichen oder im neuen Fenster (nicht Tab!) öffnen? Wie man das HTML-technisch unterscheidet, habe ich inzwischen wieder vergessen...

Tabs waren zu Zeiten des IE 5.5 und 6 noch nicht so verbreitet, der Firefox hieß damals noch Phoenix und stürzte andauernd ab, Opera war von jeher ein Nischenbrowser, was Marktanteile angeht, und Safari kam erst 2003 ;-)

Greetz, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Mensch knoepp, du bist echt zu gebrauchen. Da hab ich sogar noch ...“
Optionen
Mensch knoepp, du bist echt zu gebrauchen.

Danke, ab und an mal.

Als Xaf uns die Möglichkeit bastelte, blätterte ich auch bis zu meinen ersten Beiträgen mich durch, pure Neugierde. Das Ergebnis war aber grauenhaft. Zwinkernd

Interessant ist es allerdings immer,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen