Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Werbung und Penetranz ohne Ende (geschlossen)

Lina2 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 8 Jahren lese und schätze ich Nickles.de - alles nahm ich hin - sogar Ar..h.., für die die es kennen. Mike blieb immer das was er war, zwar logischerweise auch auf Kohle (sonst könnten wir gar nichts lesen, ein Server und Webspace kommt ja nicht hergelaufen), aber immer auch gegen z.B. Nepp.

Und hier liegt meine Kritik..

Gegen Werbung hab ich nix, habe hier auch keinen Blocker aktiviert. Aber - der würde mir auch hier gar nix nützen.

Es bleibt unbenommen, sich Werbeinitiativen auszudenken, die negative Werbung als positiv ansehen, weil ja darüber gesprochen wird. Auch das ist zu akzeptieren.

Aber das, was hier aktuell abläuft, hätte ich nicht von Dir erwartet!

Deine "normalen" Werbungen in den Foren ist schon nicht sehr gut zu erkennen - prinfo -, aber was Du hier mit "schuerhaken" betreibst, ist unter aller Kanone.

Ich weiss nicht, wer was und wofür an jemanden zahlt, aber so eine penetrante Selbstdarstellung, die wohl auch noch etwas bewerben soll, habe ich selten gesehen. schuerhaken macht wohl Werbung für "MEBA" (die ich ansonsten geschätzt habe - bis jetzt), ohne dass diese als Werbung deklariert ist. Es gab MEBA-Threads, die werden jetzt aber von schuerhaken geführt.

Ich weiss nicht, ob Werbung ohne Deklaration erlaubt ist. "Schuerhaken" verweist ja egal in welchem seiner Postings auf seine Werbepostings, um die Klickzahl zu erhöhen. Jetzt hat er ja vor ein paar Tagen sogar wieder einen monatealten Thread auf die Titelseite gebracht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Nicht falsch vestehen, Werbung muss sein, aber

"ich habe jetzt neu erfahren, dass man mit einem i5, den man hier kriegt, ein Video bearbeiten können, aber ich selber habe einen i7, mit dem ich das auch kann" und das ständig und immer wieder mit Verweisen auf die Threads - ................

Wenn er nicht für Dich arbeitet - früher hättest Du so etwas wegen Werbung gelöscht.

Wenn er für Dich oder einen Partner von Dir arbeitet - bitte DEUTLICH kennzeichnen, damit man nicht wieder darauf reinfällt wegen vermeintlicher Originaltät darauf zu klicken, um ein paar Home-Pictures zu sehen und ein Verweis auf sein altes Posting.

Michael Nickles Lina2 „Werbung und Penetranz ohne Ende“
Optionen

Hallo Lina2,

Versteckte Werbung ist auf Nickles.de unerwünscht, wurde noch niemals akzeptiert und wird auch niemals akzeptiert. Es ist mir daher wichtig, ausführlich auf Dein Anliegen einzugehen.

Neben unseren klassischen Anzeigeformaten gibt es - wie von Dir auch festgestellt - in den Foren sogenannte Produktinfoanzeigen. Diese sind daran erkennbar, dass "Produktinfo" darüber steht und rechts oben auch in Großschrift "ANZEIGE".

Als weiteres "Werbeformat" gibt es auf Nickles.de "gesponserte Foren". Konkret gibt es aktuell exakt eins: Gebrauchtes IT-Equipment und Zubehör vom Händler. Derlei gesponserte Foren sind deutlich entsprechend gekennzeichnet.

Das Gebraucht-PC-Forum wird von Geco Online Warehouse Wartenberg / Meba Systems gesponsert. Wichtig: auch im Gebraucht-PC-Forum werden Anzeigen des Sponsors als Produktinfo/ANZEIGE  gekennzeichnet! Beispiel siehe hier: http://www.nickles.de/forum/gebrauchte-computer/2014/preisbrecher-refurbished-fujitsu-lifebook-mit-umts-nur-195-euro-539094691.html

Auch in gesponserten Foren auf Nickles.de kann öffentlich frei diskutiert werden, jeder kann dort neue Themen beginnen und mitreden. Es gelten die üblichen Nutzungsbedingungen wie in allen Foren auf Nickles.de.

Der von Dir angesprochene Nickles.de-Teilnehmer "schuerhaken" hat sich aktuell ganz offensichtlich darauf "spezialisiert" gebrauchte Rechner von Geco/Meba Systems zu testen und darüber zu berichten.

In seinen Beiträgen weist er regelmäßig (penetrant) darauf hin, dass die Testgeräte von Geco/Meba Systems bereitgestellt wurden. Tatsache ist auf jeden Fall, dass schuerhaken kein Mitarbeiter von Nickles.de ist. Tatsache ist auch, dass mir seine einseitige Fixierung auf einen Gebrauchtanbieter sehr missfällt.

Dennoch fällt es mir in diesem Fall schwer eine klare Trennlinie zu finden, ab wann ein Bericht als "Werbung" einzustufen ist.

Der Beitrag Schicht im Schacht bei Profi-Notebooks – HDD statt DVD beispielsweise hat zwar einen Link zu Geco, aber es geht grundsätzlich auch um durchaus interessante Information, dass Profi-Notebooks eben flexibel umkonfigurierbar sind.

Der Beitrag Erfahrung - DELL Precision-Notebook sticht ein HP-Elitebook aus enthält einen Verweis, dass die Geräte von Meba bezogen wurden (nur textliche Erwähnung, nicht mal ein Link!), ist generell aber ganz einfach ein recht ausführlicher Vergleichstest von gebrauchten DELL- und HP-Laptops. Im Bericht gibt es keinerlei Empfehlung ein Gerät bei Meba zu kaufen. Jeder Leser kann sich nach dem Beitrag ein eigenes Urteil bilden, ob er einen gebrauchten DELL oder HP bevorzugt. Und ich halte Nickles.de-Leser für mündig genug, sich dann per "Google" selbst umzugucken, wo es grad welche DELL/HP Gebrauchtmodelle gibt.

Ich fände es recht heikel derlei Beiträge als "ANZEIGE" zu kennzeichnen. Dann müssten wir eigentlich jeden Beitrag auf Nickles.de als ANZEIGE kennzeichnen, in dem irgendein Hersteller/Unternehmen/Shop erwähnt wird.

Diskussionswürdig mögen andere Berichte von "schuerhaken" sein, in denen konkrete Angebote von Geco/Meba getestet und durchaus empfohlen werden. Jüngstes Beispiel: Angenehme Erfahrung – Schlankes HP-Compaq-6910p-Notebook. Hier wurde ein HP-Laptop getestet, der von Geco für 145 Euro angeboten wird. Der Beitrag enthält drei Links zu Geco: zwei auf die jeweils angesprochenen Angebote und einen auf Geco direkt (der wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen).

Am Ende ist allerdings auch dieser Beitrag eher ein informativer Bericht als eine Aufforderung, direkt bei Geco zu kaufen. Auch hier gehe ich davon aus, dass ein Nickles.de-Leser danach in der Lage ist zu entscheiden, ob er so ein gebrauchtes HP-Notebook haben will und dann einfach Google anwirft um sich über Anbieter und Preise dieses Geräts zu informieren: Google-Suche nach "hp 6910 gebraucht".

Soll ich nun also alle Beiträge von "schuerhaken" in denen Geco/Meba erwähnt wird als unerwünschte Werbung deklarieren und löschen? Soll ich nur manche Beiträge löschen die zu "penetrant" sind? Was ist, wenn morgen irgendjemand im Gebraucht-PC-Forum positiv über einen Gebrauchtrechner berichtet, den er bei Notebooksbilliger, Lapstore oder was-weiß-ich-wo gekauft hat? Soll ich das auch als Werbung einstufen und löschen? Oder soll ich erst löschen, wenn jemand mehr als ein Mal über einen Shop berichtet hat? Oder erst beim dritten Mal?

Was mach ich mit meinem eigenen aktuellen Tipp Seagate Expansion 4TB - externe Platte zum Schleuderpreis, in dem ich von meinem Kauf einer externen Seagate Platte für 119 Euro bei Saturn berichte? Soll ich den auch Löschen oder als ANZEIGE kennzeichnen? Soll ich es nicht löschen, weil es erkennbar von "Nickles" geschrieben wurde und ich "vertrauenswürdig" bin? Was ist aber, wenn jemand anders diese Festplatte im Forum empfiehlt und auf einen Kauf beim Hersteller XYZ hinweist? Ist es dann eine ANZEIGE oder unerwünschte Werbung? Sollen wir bei jedem Bericht einzeln untersuchen/abwiegen/abstimmen ob es sich um sinnvolle  Information oder unerwünschte Werbung handelt? Wie sollen die Spielregeln exakt definiert werden?

Eventuell finden sich hier konkrete Vorschläge wie das "Problem" sinnvoll gelöst werden kann. Weitere Meinungen zur Sache sind ebenfalls willkommen. Ich bitte um eine sinnvolle Diskussion mit konkret erfüllbaren Vorschlägen.

Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_23570 Michael Nickles „Hallo Lina2, Versteckte Werbung ist auf Nickles.de ...“
Optionen

Nun, wenn schon Sachen wie "gesponserte Foren" oder "Produktinfoanzeigen" gibt muß man sich auch nicht wundern, wenn Nickles-Leser die auch beachten und über Erfahrungen mit diesen Diensten berichten.

Das Manfred das eventuell etwas "extensiver" betreibt als andere sehe sehe ich relativ gelassen. Auch ich nenne bei entsp. Fragen gerne immer mal wieder die selben gemachten Erfahrungen bzw. Programmvorschläge mit den zugehörigen Links darauf.

Gruß Alois

Michael Nickles gelöscht_23570 „Nun, wenn schon Sachen wie gesponserte Foren oder ...“
Optionen
wenn Nickles-Leser die auch beachten und über Erfahrungen mit diesen Diensten berichten.

Ja - es ist ausdrücklich willkommen, dass Nickles.de-Teilnehmer über Erfahrungen mit Produkten berichten - egal, ob diese auf Nickles.de beworben wurden oder nicht. Auch sind Empfehlungen mit Links zu Produkten generell willkommen.

Wenn es sich aber häuft, dass jemand immer wieder auf einen bestimmten Shop verlinkt, dann entsteht zwangsläufig ein Beigeschmack. Die Trennlinie zwischen "willkommener Empfehlung" und "unerwünschter Werbung" ist leider schwer exakt zu ziehen - das muss immer individuell beobachtet und bewertet werden und das funktioniert leider nicht immer.

Grüße,
Mike

Lina2 Michael Nickles „Hallo Lina2, Versteckte Werbung ist auf Nickles.de ...“
Optionen

Hallo Mike,

wie gesagt, es geht mir nicht um Werbung oder nicht. Es geht mir nicht einmal darum, dass schuerhaken sich auf die Firma, unter der Rubrik „Gebrauche Computer“, auslässt, oder dass er in anderen Threads auf gute Erfahrungen verweist.

Aber nehmen wir nur ein nettes Beispiel für die, imho, „versteckte“ Werbung.

Du nimmst als Beispiel den Beitrag http://www.nickles.de/forum/gebrauchte-computer/2015/erfahrung-dell-precision-notebook-sticht-ein-hp-elitebook-aus-539107598.html vom 11.2.2015, der von schuerhaken (mit eigenem Firmen-Copyright) sogar ausdrücklich als keine Werbung bezeichnet wird, da die Modelle aktuell nicht verfügbar seien.

Dafür werden dann ab 16.2.14 unter der Rubrik „Mobile Computer“ im Thread http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2015/multimedia-laptop-kaufberatung6-539108369.html die aktuell lieferbaren Modelle angegeben. Ich weiss nicht wie oft in dem Beitrag „bestell Dir mal diesen Rechner“ vorkommt, natürlich immer auf meba verwiesen..

Es kommt letztlich nicht darauf an, wo der TE gekauft/bestellt hat, mir geht es hier um die Penetranz der Darbietung.

Im Linux-Brett wird verwiesen, dass er mit einem meba-Rechner Linux-Anfänge macht (wozu benötigt der geneigte Leser die Info, woher er den Rechner hat?). Usw....

Mir geht es hier ganz speziell um die Art und Weise, wie schuerhaken in gefühlt tausend Threads Product- bzw. Anbieterplacement betreibt.

Ich würde auch gerne z.B. Reviews lesen. Aber bitte nicht in ausschließlich einseitiger Form, ohne Substanz, Hauptsache viel Text und Bilder ohne konkrete Informationen, außer das die Systeme von meba immer „Sahneteilchen“ oder „Rechner die man haben muss“ sind.

Und wenn Du sagst, auch bei dem Vergleich der Rechner sei meba ja nur erwähnt worden – ja wozu denn überhaupt? Es kommt in dem Fall doch auf den Hersteller und sein Produkt, nicht auf den Lieferanten an – es sein denn, die Rechner wurden gesponsert, oder der Artikel.

Es geht schon im Artikel selbst los. Hier wird nochmal die Vorgeschichte eines ganz anderen Rechners breitgetreten (natürlich von meba-systems).

Die zu vergleichenden Rechner (ausser, dass sie von meba-systems stammen) werden nicht mal mit den technischen Daten dargestellt. Oh doch, sie haben beide 8 GB RAM. Und im DELL ist ein i7-Prozessor und im HP auch.

Wir vergleichen also einen (durch den Verweis auf die pdf-Datei) einigermaßen technisch bekannten Rechner mit einem nicht bekannten Rechner und ziehen ein Fazit.

Wir haben natürlich nicht die Besonderheit vergessen, dass das Dell sogar dem Militärstandard MIL-STD-810G entspricht, aber vergessen, dass das auf das andere Notebook ebenfalls zutrifft. Das eine wiegt 3.000 g, das andere....? Lt. Spezifikation wiegt es ebenfalls ca. 3 kg (das Dell sogar in der Standard-Konfiguration nur 2,73 kg).

Und wir erfahren in dem Vergleich, dass man 8 GB RAM unter einem 64-Bit-System verwenden soll.

Und wir erfahren, dass meba-systems als Lieferant geeignet ist.

Was wir leider nicht erfahren – was wurde überhaupt verglichen? Das Ganze ist ein Rumschwadronieren – sonst nix.

Wenn Du mir so etwas abliefern würdest Mike, wäre ich sofort weg.

Geschrieben wurden ca. 1.700 Worte, davon

• ca. 270 Vorgeschichte
  • ca. 650 Beschreibung DELL – überwiegend den Support, den DELL bietet
  • ca. 370 Allgemeinfloskeln über Gott und die Welt, RAM insgesamt, XP, Vista etc.
  • ca. 460 DER VERGLEICH: Allgemeinbeschreibung, dass man beim DELL das DVD-Laufwerk (was man täglich macht) besser austauschen kann, HP hat die bessere, weil Voll-, Tastatur, der DELL wacht aus dem Ruhezustand schneller auf, ach ja – und man kann Adapter kaufen.

Wenn der Wechsel des DVD-Laufwerks und der Ruhemodus die einzigen Unterschiede sind, warum dann das gesamte Geschreibe und wie kommen wir zum Fazit?

Das als Vergleich zu deklarieren ist schon mehr als gewagt.

Aber schuerhaken schreibt ja im anderen Posting - „Ob meba-systems empfehlenswert ist, kannst Du ja mal mit Michael Nickles abklären“

Wenn schon Review, dann halbwegs vernünftig und nicht nur Masse schreiben, das schaut jedenfalls nach Bezahlung nach Masse aus.

Die übrigen Artikel sind übrigens genauso abgefasst.

Ich persönlich würde mich z.B. sehr auf Reviews zu ROCCAT- und COUGAR-Mäusen aus Nickles-Anwendersicht freuen – und schuerhaken wird einfach ausgeblendet.

Lg

Lina

Rechtschreibfehler darf jeder behalten

Michael Nickles Lina2 „Hallo Mike, wie gesagt, es geht mir nicht um Werbung oder ...“
Optionen

Hallo Lina,

Danke für die ausführliche Eröterung der Sache. Ich habe mich nunmehr ausgiebig damit beschäftigt. Im besagten Fall ist die Verlinkung zu weit gegangen. Sie war wie von Dir beschrieben schlichtweg zu penetrant. Das bedauere ich.

Eine nachträgliche Löschung der betroffenen Beiträge macht keinen Sinn mehr, wir werden aber empfindlich auf eventuelle neue Vorfälle achten und entsprechend mit Löschung reagieren.

Das generelle Problem "wann ein Link eine Werbung ist" und ein Beitrag deshalb gelöscht werden muss, ist damit nicht aus der Welt. Eine exakte Regel ist schwer definierbar. Es wird also weiterhin eine Sache bleiben, die in Einzelfällen individuell diskutiert werden muss.

Wie auch immer: wenn irgendjemand irgendwann irgendwo auf Nickles.de das Gefühl hat, dass so etwas wie eine "Schleichwerbung" in einem Beitrag stattfindet, bitte ich ausdrücklich darum das hier zu melden.

Viele Grüße,
Mike

schuerhaken Michael Nickles „Hallo Lina, Danke für die ausführliche Eröterung der Sache. Ich ...“
Optionen

Danke, Michael, für diese Nachricht vom 25.02.2015, auf die ich erst heute am 04.03.2015 gestoßen bin. 
Nun weiß ich endlich, warum ein Beitrag von mir plötzlich verschwand. 
Einfach so. 
Ohne mich vorher "anzuhören". 

Du weißt ja, wo derartig rüdes Vorgehen Sitte war und heute oft ist? 
Leute mit Blockwart- und IM-Charakter wissen jetzt wenigstens, wo sie gute Chancen haben. 

Max Payne schuerhaken „Danke, Michael, für diese Nachricht vom 25.02.2015, auf die ich ...“
Optionen
Ohne mich vorher "anzuhören".

Das ist hier bei Threadlöschungen allgemein nicht üblich. Warum sollten wir für Dich eine Ausnahme machen?

schuerhaken Lina2 „Hallo Mike, wie gesagt, es geht mir nicht um Werbung oder ...“
Optionen

Ach Gottchen, ach Gottchen, Du gesichtsloses "Lina2"...
Das muss Dich ja fürchterlich angeknabbert und genervt haben. 
Konntest und kannst Du überhaupt noch schlafen???

Und das alles, weil sich jemand diverse Notebooks echt kaufen kann (mit allen Rechnungen, Überweisungsbelegen und Kontoauszügen) und darüber etwas berichtet. 

Maybe schuerhaken „Ach Gottchen, ach Gottchen, Du gesichtsloses Lina2 ... Das muss ...“
Optionen

Moin,

bisher habe ich mich relativ neutral verhalten, aber was Du hier von Dir gibst..... wow.

1. Deine Beiträge sind nicht plötzlich verschwunden. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen und gefragt, hast aber keine Antwort dazu gegeben.
  2. Einfach so wird ein Beitrag auch nicht gelöscht, sondern lediglich für eine Löschung vorgeschlagen. Die Löschung geschieht nach demokratischer Entscheidung.
  3. Warum denkst Du, sollten wir nach klarer Sachlage den jeweiligen User vor einer Löschung kontaktieren? Um die Angelegenheit zu diskutieren? Warum gelöscht wurde steht in der jeweiligen Begründung und damit haben sich die Nutzer einverstanden erklärt.
  4. Es geht im Grundsatz nicht um Deine Artikel, sondern um die unerwünschte Werbung darin! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
  5. So gut es von Dir gegenüber Nickles sogar gemeint gewesen sein mag, bleibt es in dieser Form unerwünscht!
  6. Als Person von hohem Intellekt sind Deine Reaktionen gegenüber Lina absolut unangemessen. Es mag manchmal auch Neid im Spiel sein, aber den meisten Nutzern dürfte es egal sein, auch wenn Du die Geräte bis unter die Decke stappeln würdest.
  7. Deine Unterstellungen gegenüber den Moderatoren entbehren jeglicher Grundlage und sind rein subjektiv. Hinter den Kulissen wird es sich nicht so einfach gemacht, wie Du hier vielleicht denken magst. Wir spielen nicht "Alle gegen schuerhaken"!
  8. Das Du selbst keinerlei geschäftliche Beziehung zu meba hast, ist uns inzwischen bekannt. Jedoch kam die Antwort zur dieser Frage nicht von Dir. Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe, jegliche Kritik der Nutzer an Deinen Artikeln abzuwenden und erklärend einzugreifen.
  9. Der Umgang mit Kritik an Deinen Artikeln in jeglicher Form lässt schwer zu wünschen übrig. Ich würde mir von einem erfahrenen Journalisten auch in diesem Punkt mehr Seriösität wünschen. Nickles ist kein Print-Medium sondern ein Diskussionsforum, also bekommst Du natürlich relativ zeitnah Feedback und die sehen nicht immer positiv aus.
  10. Was denkst Du mit Deinen feindseeligen Reaktionen aus der momentanen Defensive heraus zu erreichen? Auf diese Art werden Dich mehr und mehr Nutzer "Ausblenden" und dann kannst Du Dir die viele Arbeit, die sicherlich in Deinen Artikeln steckt, auch gleich sparen.
  11. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht von Nutzern (z.B. Lina2) keine Antwort bekommst, weil diese Dich bereits ausgeblendet haben?

Für mich persönlich waren Deine Artikel eine Bereicherung für Nickles. Ich finde sie gut lesbar, verständlich und realitätsnah. Daher heben sie sich etwas aus dem Einheitsbrei des gewöhnlichen Fachjournalismus heraus. Aber mit den Querverweisen zur Bezugsquelle hast Du es definitiv übertrieben, auch wenn das evtl. sogar mit guten Absichten geschehen ist.

Tatsache ist, diese Art der Werbung ist weder vom Forenbetreiber, vom Anbieter selbst, noch von der Nickles-Gemeinschaft (inkl. Moderatoren) in dieser Form erwünscht.

Wenn mir vielleicht die ganzen persönlichen Konflikte außen vor lassen, bleibt diese Aussage übrig.

Und die sollte nicht so schwer zu verstehen sein! Oder?

Gruß

Maybe

schuerhaken Maybe „Moin, bisher habe ich mich relativ neutral verhalten, aber was Du ...“
Optionen

@ Maybe, 
danke für Deine Stellungnahme. 
Zu Deinen Punkten hinsichtlich angeblicher Werbung: Das Internet ist ein liquides Medium. Wenn ich es Lesern zu bestimmten Stichworten oder Begriffen durch einen untergelegten Link (wie auch Michael Nickles es oft tut) bequem mache, weiterführende Infos dazu aufzurufen, entspricht das nur dem Charakter des Mediums. 

Ansonsten:

Tatsache ist, diese Art der Werbung ist weder vom Forenbetreiber, vom Anbieter selbst, noch von der Nickles-Gemeinschaft (inkl. Moderatoren) in dieser Form erwünscht.
Wenn mir vielleicht die ganzen persönlichen Konflikte außen vor lassen, bleibt diese Aussage übrig.

Gut dass Du so eingegrenzt hast. 
Daraus ergibt sich, dass der hier ausgebrochenen Hysterie und der Schlammschlacht einschließlich faustdicker Beleidigungen gegen mich der Boden entzogen ist. 

Aber was ist denn schlimmer:

• Ein paar Links, zu denen man verschiedener Meinung sein kann, oder
  • zahlreiche Beleidigungen (insbesondere durch King-Heinz) gegen welche die Moderation nicht eingeschritten ist?

Eines möchte ich aber festhalten: Diese ganze Schlammschlacht ist mir bis zu dem Tage, als ich erstmals hier postete, völlig unbekannt gewesen. 
Und die Moderation hat hier wahrlich kein Meisterstück abgeliefert . 

MfG, Manfred

schuerhaken Michael Nickles „Hallo Lina2, Versteckte Werbung ist auf Nickles.de ...“
Optionen

Lieber Michael, 

ich bin per Email, PN und auch telefonisch erreichbar: 
Ohne jede An- oder Rückfrage so etwas zu schreiben...

In seinen Beiträgen weist er regelmäßig (penetrant) darauf hin, dass die Testgeräte von Geco/Meba Systems bereitgestellt wurden.

...ist absolut unwahr sowie verantwortungslos, und zwar erst recht bei jemandem, der doch von "Sorgfaltspflicht" vor Aussagen etwas verstehen sollte. 

Halten wir fast: 
Ich habe niemals ein "Testgerät" von mebay-systems bezogen oder in irgendeiner Weise zur Verfügung gestellt erhalten. 
Punkt. 

Alle von mir erwähnten und teilweise ausführlich besprochenen Notebooks waren von mir käuflich erworben worden. Für alle Geräte liegen Rechnungen vor wie nach diese Muster: 

Original-Rechnung für das erste Notebook von meba-systems

Was mir nicht zusagte, ging nach Erprobung zurück und wurde gutgeschrieben bzw. wurde mit der Lieferung eines anderen Notebooks verrechnet. Die Möglichkeit bzw. Verpflichtung dazu ergibt sich aus dem einzelnen Kaufvertrag bzw. aus dem AGB. 

Es ist traurig, wie Du Dich von den Anschwärzungen Einzelner so an der Nase herumführen lässt. Deine Mitschuld daran liegt darin begründet, dass Du gleich loslegst, ohne Dich vorher der Fakten zu vergewissern. Das hätte eigentlich naheliegen müssen. 
Auch hätte Dir Herr Detlef Mehlig von meba-systems, der die entsprechende Rubrik finanziell regelmäßig sponsert, gewiss mitgeteilt, dass ich stets nur über tatsächlich käuflich erworbene Gräte berichtet habe... -- also als echter Erwerber und User. 

Nun kommt es ja noch schlimmer: 
In der von meba-systems gesponserten Rubrik habe ich zu einem von mir käuflich erworbenen Notebook einen Rat erteilt...
ZITAT

Zur Zeit wird bei meba-systems für nur 145 Euro ein HP-Compaq-Notebook 6910p angeboten. Für alltäglichen "Krims-Kram" reicht dieses Modell mehr als nur aus.

Aber:

• Ehe man ein solches Modell in Betracht zieht, sollte man sich allerdings notieren, für welchen Zweck man es einsetzen möchte. Für Heimbüro-Anwendungen, Internet-Stöberei und Email-Austausch reicht dieses Notebook mehr als üppig aus.
  • Man darf ja nicht vergessen, dass dieses Modell seinerzeit für rund 1.400 Euro als Profi-Notebook in den Handel kam. Also für Leute, die ein Notebook beruflich einzusetzen hatten. 
  • Jetzt ein solches Profi-Notebook als „refurbished“ ungefähr 90 Prozent billiger erwerben zu können und dazu noch mit einem als zuverlässig erachteten Windows 7-Betriebssystem inklusive, das ist schon bemerkenswert. 

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Modell sind sehr angenehm.
Auch hier in einer 'Home-Story' nachzulesen.
ZITAT ENDE

Nach entsprechender Diffamierung durch einen User wurde dieser Beitrag/Ratschlag auf den "Schrottplatz" verschoben und unzugänglich gemacht.
Geht's noch...?
Da muss man sich fragen dürfen, wie es hier um Meinungsfreiheit sowie um den Sinn des Forums bestellt ist und wie Du Deinem Sponsor dadurch begegnest. 
Schwerste Beleidigungen durch bestimme Alpha-Figuren und Platzhirsche werden in Deinem Forum geduldet und nicht geahndet. 

Von welchem Niveau aus sollen denn hier die Standards gesetzt werden? 

Lieber Michael, etwas mehr rational statt emotional stände Dir gut zu Gesicht. Von Neidhammeln und notorischen Miesmachern solltest Du Dich nicht zu sehr beeinflussen lassen. 
Mein Herz ist rein. Absolut rein, weil das einfacher ist.

MfG, Manfred

gelöscht_84526 schuerhaken „Lieber Michael, ich bin per Email, PN und auch telefonisch ...“
Optionen
Nach entsprechender Diffamierung durch einen User

Nur zur Klarstellung: Dein Posting wurde anscheinend von mehreren (!) Usern zum Löschen vorgeschlagen. Als ich es zum Löschen vorschlagen wollte, da kam die Meldung, dass es bereits von einem oder mehreren anderen Mitlesern zum Löschen vorgeschlagen wurde!

Ich bin oder war zumindest nicht allein mit meiner Meinung....

Noch was: Ist schon irgendwie merkwürdig, dass du dich tagelang nicht hier in diesem Thread gemeldet hast - und erzähle jetzt nicht, dass du hier nicht mitgelesen hast oder dass du keine Aufforderung dazu bekommen hast oder keine Ahnung von der Existenz dieses Threads hattest! Erst jetzt, wo das Angekündigte (Löschen eines Beitrages von dir) eingetreten ist, bequemst du dich dazu, dich zu äußern. Das spricht doch wohl eine deutliche Sprache, da kannst du noch so viel erklären oder versuchen (!), zu erklären.

Gruß

K.-H.

schuerhaken gelöscht_84526 „Nur zur Klarstellung: Dein Posting wurde anscheinend von mehreren ...“
Optionen
Noch was: Ist schon irgendwie merkwürdig, dass du dich tagelang nicht hier in diesem Thread gemeldet hast - und erzähle jetzt nicht, dass du hier nicht mitgelesen hast oder dass du keine Aufforderung dazu bekommen hast oder keine Ahnung von der Existenz dieses Threads hattest! Erst jetzt, wo das Angekündigte (Löschen eines Beitrages von dir) eingetreten ist, bequemst du dich dazu, dich zu äußern. Das spricht doch wohl eine deutliche Sprache, da kannst du noch so viel erklären oder versuchen (!), zu erklären.

Reines Hirngespinst. 
Zeigt nur, wes Geistes Kind Du anscheinend bist.

gelöscht_84526 schuerhaken „Reines Hirngespinst. Zeigt nur, wes Geistes Kind Du anscheinend ...“
Optionen

Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass dir dieser Thread bekannt war?

Lies doch mal diesen ganzen Thread durch, da wird sogar darauf eingegangen, was man unternommen hat, damit du mitkriegst, was hier abläuft! Anscheinend hat man dir ins Gehirn gesch...., sonst könntest du nicht so einen Mist absondern (das zu dem von dir erwähnten "Hirngespinst").

Gruß

K.-H.

schuerhaken Nachtrag zu: „Lieber Michael, ich bin per Email, PN und auch telefonisch ...“
Optionen

Hier noch ein kleiner Beleg zum DELL: 

Beim Dell wurde mit einer Gutschrift für ein zurück gegebenes Notebook verrechnet.

Wirklich traurig, was hier -- vielleicht nur aus Neid und Niedertracht --  abgeht.

gelöscht_84526 schuerhaken „Lieber Michael, ich bin per Email, PN und auch telefonisch ...“
Optionen
ich bin per Email, PN und auch telefonisch erreichbar:

Fax hast du nicht? Oder kämen eventuell auch Brieftauben infrage? Auch ein Schreiben per Post (vielleicht per Einschreiben) könnte man noch in Betracht ziehen....

Sonst noch Wünsche, Majestät?

Gruß

K.-H.

schoppes Lina2 „Werbung und Penetranz ohne Ende“
Optionen

Hallo Lina2,

du scheinst mit deinen Ausführungen und Fragen nicht alleine zu stehen, nicht umsonst wurde dein Beitrag mit 5 goldenen Sternen bewertet. Du sprichst vielen Lesern aus der Seele (auch dem Moderatorenteam).

Mike hat dir sehr ausführlich geantwortet.
Ich möchte aber ein paar Sätze aus seiner Antwort besonders hervorheben, damit sie in seinem langen Posting nicht untergehen:

In seinen Beiträgen weist er regelmäßig (penetrant) darauf hin, dass die Testgeräte von Geco/Meba Systems bereitgestellt wurden. Tatsache ist auf jeden Fall, dass schuerhaken kein Mitarbeiter von Nickles.de ist. Tatsache ist auch, dass mir seine einseitige Fixierung auf einen Gebrauchtanbieter sehr missfällt.

Mike drückt aber auch eine gewisse Unsicherheit aus, indem er alle Leser auffordert, dazu Stellung zu nehmen:

Eventuell finden sich hier konkrete Vorschläge wie das "Problem" sinnvoll gelöst werden kann. Weitere Meinungen zur Sache sind ebenfalls willkommen. Ich bitte um eine sinnvolle Diskussion mit konkret erfüllbaren Vorschlägen.

Aber eigentlich ist der Hauptangesprochene der User namens "schuerhaken". Daher frage  ich hier ihn mal ganz direkt:

@schuerhaken aka Manfred Schuermann aka BrainWARe

1. Welche Connections hast du zu "meba-systems"?
2. Welche Vorteile ziehst du daraus? Sind sie finanzieller Art?

MfG
schoppes

xafford schoppes „Hallo Lina2, du scheinst mit deinen Ausführungen und Fragen ...“
Optionen
@schuerhaken aka Manfred Schuermann aka BrainWARe 1. Welche Connections hast du zu "meba-systems"? 2. Welche Vorteile ziehst du daraus? Sind sie finanzieller Art?

Ich würde auch unterstützen, dass diese Punkte einmal geklärt werden bevor hier ein schlechtes Licht auf Nickles fällt falls jemand das Forum für verdeckte Werbung nutzt.

Maybe xafford „Ich würde auch unterstützen, dass diese Punkte einmal ...“
Optionen
Ich würde auch unterstützen, dass diese Punkte einmal geklärt werden bevor hier ein schlechtes Licht auf Nickles fällt falls jemand das Forum für verdeckte Werbung nutzt.

Sehe ich auch so.

Ich finde durchaus nicht alles schlecht, was schuerhaken schreibt.

Auch finde ich es durchaus sinnvoll, wenn die Bezugsquelle angegeben wird. Dafür reicht aber ein kurzer Hinweis zur Bezugsquelle der Geräte (z.B. am Anfang oder Ende des Artikels), die ständige Wiederholung schreckt einen potentiellen Käufer eher ab.

Gruß

Maybe

schoppes Nachtrag zu: „Hallo Lina2, du scheinst mit deinen Ausführungen und Fragen ...“
Optionen

Na ja,

nach 4 Tagen des Wartens immer noch keine Antwort auf 3 simple Fragen:

@schuerhaken aka Manfred Schuermann aka BrainWARe 1. Welche Connections hast du zu "meba-systems"? 2. Welche Vorteile ziehst du daraus? Sind sie finanzieller Art?

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Er hat meine Fragen bislang erfolgreich ignoriert Cool

Erwin

gelöscht_321652 schoppes „Na ja, nach 4 Tagen des Wartens immer noch keine Antwort auf 3 ...“
Optionen

Wie wurde denn "schuerhaken" auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, ich habe ihn auch erst heute gesehen :-))

MfG

Knoeppken gelöscht_321652 „Wie wurde denn schuerhaken auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, ...“
Optionen

Wir schoben den Thread für ca.1,5 Tage auf das Brett "Allgemeines" und wieder zurück. Ist natürlich keine Garantie für die allgemeine Lesbarkeit, allerdings hat der Thread bis jetzt 326 Abrufe. Das werden bestimmt nicht nur Besucher gewesen sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

gelöscht_321652 Knoeppken „Wir schoben den Thread für ca.1,5 Tage auf das Brett Allgemeines ...“
Optionen

In dem Fall würde ich eine direkte Mail an schuerhaken, mit Bitte um Stellungnahme, für den richtigen Weg halten, wenn er auch dann nicht antwortet, kann man sich seinen Teil denken, ich würde ihm diese Chance geben, auch auf die Gefahr, das der Beitrag eine beachtliche Länge nicht unterschreiten wird, denn er hat seinen Beruf zum seinem Hobby gemacht :-))

MfG

Knoeppken gelöscht_321652 „In dem Fall würde ich eine direkte Mail an schuerhaken, mit Bitte ...“
Optionen

Danke für deinen Tipp, werde das intern ansprechen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

schuerhaken Knoeppken „Danke für deinen Tipp, werde das intern ansprechen. Gruß knoeppken“
Optionen

Für Selbstverständliches, für Anstandsregeln braucht  
jemand einen Tipp, um das "intern ansprechen" zu können?

Knoeppken schuerhaken „Für Selbstverständliches, für Anstandsregeln braucht jemand ...“
Optionen

Falls du mit "jemand" mich meinst, dann noch folgendes:
Meine Anstandsregeln erlaubten es mir, mich für einen Tipp zu bedanken, das mache ich nämlich immer so.

Und ja, das "Selbstverständliche" sprach ich intern noch einmal an. Nicht die Moderatoren versenden Mails an andere User, sondern die Redaktion, da besteht nämlich ein feiner Unterschied, besonders was das Technische und die Rechte angeht.

Aber das alles ist uninteressant, weil wir davon ausgehen (und es auch weiterhin so halten werden), dass ein langjähriges Nickles-Mitglied auch gelegentlich auf dem Supportbrett nachsieht. Außerdem befand sich der Thread zwischenzeitlich auf dem Brett "Allgemeines", aber das schrieb ich ja schon.

Gruß
knoeppken

schuerhaken gelöscht_321652 „Wie wurde denn schuerhaken auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, ...“
Optionen
Wie wurde denn "schuerhaken" auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, ich habe ihn auch erst heute gesehen :-))

Durch nichts. Durch absolut nichts. Keine PN, keine Email. 
Demnächst gibt es bestimmt noch eine AGB-Verpflichtung, dass alle 300.000 Nickles.de-User täglich mindestens einmal sämtliche Themen zu durchforsten haben.

gelöscht_84526 schoppes „Na ja, nach 4 Tagen des Wartens immer noch keine Antwort auf 3 ...“
Optionen

Hier  geht es lustig weiter: http://www.nickles.de/thread_cache/539111028.html#_pc

Gruß

K.-H.

schuerhaken Lina2 „Werbung und Penetranz ohne Ende“
Optionen

Wo sind denn jetzt die eifrigen Antworten auf meine ausführlichen Darlegungen? 
Wie wird denn jetzt das alles an Diffamierungen, Unterstellungen
und Begründungen aufgrund irriger Annahmen gerechtfertigt? 

Wie will Michael Nickles selbst verantworten, dass ein Geschäftspartner
von ihm hier regelrecht "verbrannt" wird? 

Wenn schon ich selbst keinen Dreck am Stecken habe oder etwas von dem, 
was hier einige Kleingeister unterstellen, wie steht denn jetzt die Firma 
meba-systems da, die auch bei ebay einen exzellenten Ruf genießt? 
Man sehe selbst: 

Bewertungen der letzten Tage als Verkäufer

Und das ganze Theater nur, weil hier ein paar niederträchtige
User ihr Gift loswerden wollten und Michael Nickles es
nicht für nötig hielt, erst einmal die Fakten zu checken?

gelöscht_84526 schuerhaken „Wo sind denn jetzt die eifrigen Antworten auf meine ausführlichen ...“
Optionen

Irgendwie könnte man meinen, dass du nicht ganz richtig im Kopf bist!

Wie will Michael Nickles selbst verantworten, dass ein Geschäftspartner von ihm hier regelrecht "verbrannt" wird? 

Wie kommst du eigentlich zu dieser Behauptung? Es hat doch niemand in irgendeiner Art und Weise irgendwas Negatives zu dieser oder gegen diese Firma geschrieben! Falls ich es übersehen haben sollte: Zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo das passiert sein soll!

Falls du immer noch nicht gerafft hast, um was es geht: Es geht darum, dass DU (!) hier ganz offensichtlich unrechtmäßige/verbotene Schleichwerbung im großen Stil betreibst und möglicherweise (!)  dafür bezahlt wirst und somit eindeutig gegen die Boardregeln verstoßen hast! Anderes wurde hier nie diskutiert! Und dass du dich tagelang hier in diesem Thread nicht hast blicken lassen und nichts - aber auch gar nichts - zu deiner Rechtfertigung geschrieben hast, das unterstreicht diesen "Verdacht" doch nur! Erst, als ein Posting von dir wegen dieses "Verdachtes" gelöscht wurde, bist du aus der Versenkung aufgetaucht. Das spricht doch ganz offensichtlich für sich und gegen dich!

Wie du zu deinem "Hirngespinst" kommst, die Firma "meba-systems" würde hier "verbrannt", das weißt anscheinend nur du allein! Du machst dich in zunehmendem Maße lächerlich!

Man kommt aus dem Kopfschütteln über dich und deine Ansichten gar nicht mehr heraus...

Gruß

K.-H.

schuerhaken gelöscht_84526 „Irgendwie könnte man meinen, dass du nicht ganz richtig im Kopf ...“
Optionen
... Es geht darum, dass DU (!) hier ganz offensichtlich unrechtmäßige/verbotene Schleichwerbung im großen Stil betreibst und möglicherweise (!)  dafür bezahlt wirst und somit eindeutig gegen die Boardregeln verstoßen hast! ...

Es geht hier in Wahrheit darum, dass jemand wie Du hier
Unwahrheiten und Verdächtigungen verbreiten kann, ohne 
daran gehindert oder dafür belangt zu werden. 

Dadurch steht vor allem Michael Nickles samt Moderation "im Feuer"

gelöscht_84526 schuerhaken „Es geht hier in Wahrheit darum, dass jemand wie Du hier ...“
Optionen
Es geht hier in Wahrheit darum, dass jemand wie Du hier Unwahrheiten und Verdächtigungen verbreiten kann, ohne  daran gehindert oder dafür belangt zu werden. 

Nein, ich muss dir da leider widersprechen, das ist so nicht richtig und das kannst du mir absolut nicht unterstellen.

Meine Empfehlung: Lies mal das Startposting durch (ich denke, du hast das überhaupt noch nicht gemacht). Dort steht nämlich haargenau beschrieben, um was es hier geht. Wenn du dann immer noch nicht begreifst, um was es in diesem Thread geht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren!

Und jetzt: EoD!

Gruß

K.-H.

Max Payne schuerhaken „Wo sind denn jetzt die eifrigen Antworten auf meine ausführlichen ...“
Optionen
Wie will Michael Nickles selbst verantworten, dass ein Geschäftspartner von ihm hier regelrecht "verbrannt" wird?

"Verbrannt" wird der höchstens durch die penetrante Verlinkung in dutzenden Threads ein und desselben Users. Weil dies jeden neutralen Beobachter stutzig macht und für Mikes Geschäftspartner, Herrn Detlef Mehlig, alles in allem eher kontraproduktiv sein dürfte.

schuerhaken Max Payne „Verbrannt wird der höchstens durch die penetrante Verlinkung in ...“
Optionen

Nicht nur Michael Nickles hat sich fahrlässig wenig sinnvoll verhalten, auch die Moderation. 
Als ich hier schrieb, dass
"man darauf achten sollte, dass ein "Refurbisher" auch "zertifiziert" sein sollte",
war es der Moderator Borlander, der darauf so reagierte: 
"Und warum sollte man darauf achten? Und vor allem: Von wem zertifiziert? Wer Geld in die Hand nimmt an jeder Ecke irgendeine sinnfreies Zertifikat ausgestellt." 

So fällt man einem Geschäftspartner der Nickles.de Internet Publishing GmbH in den Rücken, der die Rubrik mit echten Euros sponsert. 
Und damit tut man als Moderator Herrn Nickles selbst auch keinen Gefallen. 

gelöscht_84526 schuerhaken „Nicht nur Michael Nickles hat sich fahrlässig wenig sinnvoll ...“
Optionen

Ist schon absurd, was du dir da alles zusammendichtest!

Für wie wichtig hältst du dich und deine Meinung eigentlich? Du leidest anscheinend an krankhafter Selbstüberschätzung.....

Gruß

K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Ist schon absurd, was du dir da alles zusammendichtest! Für wie ...“
Optionen

Gerade unserem Borlander (Mitglied seit 2001/VIP seit 2002) derartiges zu unterstellen, ist der Hit in Tüten und lenkt nur von der eigenen Ignoranz ab, mit anderen Worten, eine bodenlose Frechheit.

Gruß
knoeppken

schuerhaken Knoeppken „Gerade unserem Borlander Mitglied seit 2001/VIP seit 2002 ...“
Optionen

Das hier ist eine Tatsache:

Und das hier auch:

• Das alles unter einem "geco.prinfo"-Thema, das von Michael Nickles gegen Entgelt eingebracht worden war. 

Ferner heißt es dort: 
Dass ausgerechnet ein Mitarbeiter der Nickles.de Internet Publishing GmbH sich geschäftsschädigend zu dem PR-Thema äußert und indirekt vom Kauf bei einem Versandhändler abzusehen empfiehlt, ist wahrhaftig ein sehr starkes Stück. 
Denn: 
"Dieses Forum wird gesponsert vom Geco Online Warehouse Wartenberg.

• Das dürfte der Nickles.de Internet Publishing GmbH erfahrungsgemäß ein paar Tausender im Jahr einbringen. 

Da haben sich gerade Moderatoren mit abträglichen Äußerungen herauszuhalten und solche von anderen Usern, "die sich nicht auf das Thema beziehen", sogar "kommentarlos" zu löschen. 

Einem lukrativen Businesspartner nicht durch eigene Mitarbeiter in den Rücken zu fallen entspräche Sitten und Gebräuchen sowie Fairness im Geschäftsleben. 

gelöscht_84526 schuerhaken „Das hier ist eine Tatsache: Und das hier auch: Das alles unter ...“
Optionen
Dass ausgerechnet ein Mitarbeiter der Nickles.de Internet Publishing GmbH sich geschäftsschädigend zu dem PR-Thema äußert und indirekt vom Kauf bei einem Versandhändler abzusehen empfiehlt, ist wahrhaftig ein sehr starkes Stück. 

Welchen "Mitarbeiter der Nickles.de Internet Publishing GmbH" meinst du. Ich kann da nichts von so einem Mitarbeiter erkennen.

Da haben sich gerade Moderatoren mit abträglichen Äußerungen herauszuhalten und solche von anderen Usern, "die sich nicht auf das Thema beziehen", sogar "kommentarlos" zu löschen. 

Und das willst du bestimmen, wer sich da herauszuhalten hat? Ist das nun purer Größenwahn? Ich denke, die Entscheidung darüber, wer sich in seinem Forum wo und wann herauszuhalten hat, brauchst du Michael Nickles - also dem Forenbetreiber - nicht abzunehmen. Der ist alt genug und gebildet genug und wahrscheinlich auch Geschäftsmann genug, um in dieser Hinsicht selber entsprechende Entscheidungen treffen zu können! Da braucht es deine "schlauen" Hinweise nicht! Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Du überschätzt dich maßlos!

Außerdem: Wo siehst du da irgendwelche negativen Äußerungen oder irgendwelche Kritik an der Firma "Geco Online Warehouse Wartenberg", wenn geschrieben wird, dass man Gebrauchtgeräte besser beim Händler vor Ort kaufen sollte? Das ist doch eine Tatsache - und es wird ja nicht geschrieben, dass man nicht bei Online-Händlern oder bei der genannten Firma kaufen soll!

Zu der Sache mit den Zertifikaten: So ein Zertifikat kann man sich zur Not auch selber drucken und in seinen Geschäftsräumen aushängen oder auf seiner Webseite anzeigen lassen. Somit ist die Aussage von @Borlander zu 100% richtig. Hier ein paar Vorlagen: http://www.urkunden-online.de/ und hier: http://www.onlinewahn.de/generator/u-maker.htm oder einfach mal Google bemühen: https://www.google.de/search?q=Zertifikate+selber+drucken&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=YWv5VKryOYeCPbuggIAI

Zum Schluss noch das hier: Bevor du weitere Ablenkungsmanöver startest, beantworte doch ganz einfach mal die Fragen, welche @Schoppes dir hier: http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2015/werbung-und-penetranz-ohne-ende-539109327.html#p539109430 gestellt hat. Ich kopiere die Fragen einfach mal dort heraus, damit du nicht den ganzen Text durchlesen musst:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@schuerhaken aka Manfred Schuermann aka BrainWARe

1. Welche Connections hast du zu "meba-systems"?
2. Welche Vorteile ziehst du daraus? Sind sie finanzieller Art?

MfG
schoppes

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt, womit du jetzt wieder kommst, um  vom Thema abzulenken!

Gruß

K.-H.

schuerhaken gelöscht_84526 „Welchen Mitarbeiter der Nickles.de Internet Publishing GmbH ...“
Optionen

Aus Angelegenheiten, von denen Du nichts verstehst, solltest Du Dich heraus halten. 

• Moderatoren (VIP's) in diesem Forum arbeiten -- ob bezahlt oder auch unbezahlt -- aufgrund einer Vereinbarung mit der Nickles.de Internet Publishing GmbH, wohl vertreten durch Herrn Michael Nickles selbst, an der Gestalt -- dem Erscheinungsbild -- dieses Mediums mit. 
  • Sie sind in ihrer Funktion als Moderatoren mit besonderen Rechten für die Nickles.de Internet Publishing GmbH als Partei gegenüber den Usern aktiv. 
gelöscht_84526 schuerhaken „Aus Angelegenheiten, von denen Du nichts verstehst, solltest Du ...“
Optionen
Aus Angelegenheiten, von denen Du nichts verstehst, solltest Du Dich heraus halten. 

Ja, ich weiß. Du bist der einzige und größte Versteher. Alle anderen User hier bei Nickles - egal, ob "mit oder ohne Glied" - sind blöde! Und alle wollen was von dir! Niemand versteht dich so richtig! Keiner hat dich richtig lieb! Und was du alles weißt:

• Moderatoren (VIP's) in diesem Forum arbeiten -- ob bezahlt oder auch unbezahlt -- aufgrund einer Vereinbarung mit der Nickles.de Internet Publishing GmbH, wohl vertreten durch Herrn Michael Nickles selbst, an der Gestalt -- dem Erscheinungsbild -- dieses Mediums mit. 
  • Sie sind in ihrer Funktion als Moderatoren mit besonderen Rechten für die Nickles.de Internet Publishing GmbH als Partei gegenüber den Usern aktiv. 

Enorm, kann man da nur sagen. Hast du die entsprechenden Verträge eingesehen? Ach was, du hast sicher daran mitgewirkt oder sie selber verfasst! Oder ist das auch so ein "Hirngespinst" von dir? Muss ja wohl..... *LOL*

Das ist doch nur noch krank.......!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Fragen, welche @Schoppes dir gestellt hat und welche ich in mein vorheriges Posting eingefügt habe, hast du immer noch nicht beantwortet. Schoppes schrieb ja schon weiter oben: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dem schließe ich mich hiermit an!

Und damit sage ich auch in diesem Zweig des Threads: EoD, Mr. Größenwahn...

Gruß

K.-H.

gelöscht_24861 gelöscht_84526 „Ja, ich weiß. Du bist der einzige und größte Versteher. Alle ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_84526 gelöscht_24861 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Moin Franz,

Dazu:

Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer!

Ach, weißt du: Ich kann sehr hartnäckig sein. Da ist mir auch meine Zeit nicht zu schade für.... :-))

Schönen Gruß nach Austria!

Heinz

schuerhaken Lina2 „Werbung und Penetranz ohne Ende“
Optionen

Welch ein Theater um in paar harmlose Links...
Doch unbegründete wilde Verdächtigungen (entkräftigt) und selbst
gröbste Beleidigungen sind hier allem Anschein nach hochwillkommen. 
Was sagt uns das?