Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Viele Jäger sind des Hasen Tod oder

provinzler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder wie kommt es das die großen Zeitlöcher bei

http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

auftreten? Wenn ich da täglich vergleiche wann da "Neue Antworten" sichtbar sind, bei VIP sofort fast, sonst meist erst am nächsten Tag. Wird stündlich aktualisiert steht zwar da aber da gibt es wohl unterschiedliche Zeitanzeigen;-). Ist nicht echte Kritik sondern nur eine Feststellung. Könnte evtl. hilfreich sein bei der Einstellung dachte ich.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
xafford provinzler „Viele Jäger sind des Hasen Tod oder“
Optionen
bei VIP sofort fast, sonst meist erst am nächsten Tag

Keine Ahnung was Du damit mitteilen willst, aber bei der Auswahl der dargestellten neuen Threads (nicht Antworten) wird als Kriterium nur die Zeit genutzt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
provinzler xafford „Keine Ahnung was Du damit mitteilen willst, aber bei der Auswahl ...“
Optionen

Hallo,

also es bezog nicht auf die neuen Threads sondern auf die Antworten.
Damit ist meine Frage beantwortet.

Danke für die Antwort

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Hallo, also es bezog nicht auf die neuen Threads sondern auf die ...“
Optionen
Damit ist meine Frage beantwortet.

Nein, die Frage ist noch nicht beantwortet.

Ich habe ähnliches festgestellt. Zum Beispiel antworte ich auf eine Frage, stelle ich nach dem Absenden fest, dass schon 2-3 andere auf diese Frage geantwortet haben, die ich vorher nicht sehen konnten.
Da kann man sich schon mal etwas blöd vorkommen.

Nein, es handelt sich dabei nicht um umfangreiche Antworten die lange dauern und sich deshalb überschneiden. Aber natürlich handelt es sich nicht um Stunden oder Tage.Zwinkernd
Da ich solche Peanuts grundsätzlich hier nicht bemängele, habe ich mir die Situationen natürlich auch nicht gemerkt.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Nein, die Frage ist noch nicht beantwortet. Ich habe ähnliches ...“
Optionen
Ich habe ähnliches festgestellt. Zum Beispiel antworte ich auf eine Frage, stelle ich nach dem Absenden fest, dass schon 2-3 andere auf diese Frage geantwortet haben, die ich vorher nicht sehen konnten.

Das ist mir auch schon aufgefallen und passiert. Daher aktualisiere ich immer die entsprechende Seite, bevor ich auf einen Antwort-Button klicke, oft sind dann weitere Antworten zu sehen. Sollten nach dem Absenden dann aber erneut weitere Antworten zu sehen sein, dann war ich wie immer zu langsam. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Das ist mir auch schon aufgefallen und passiert. Daher ...“
Optionen
Daher aktualisiere ich immer die entsprechende Seite, bevor ich auf einen Antwort-Button klicke,

Genau das reicht nicht.
Ich konstruiere einmal ein Beispiel:

Die Seite ist aktuell und du drückst um 13.00Uhr auf den Antwort-Button. Schreibst eine Antwort und drückst auf Senden. Nach der Aktualisierung der Seite, mit deiner Antwort, stellst du fest, dass um 12.56 und 12.58 zwei Antworten eingegangen sind, die du um 13.00 Uhr nicht gesehen hast.

Aber wie gesagt, das passiert nicht immer oder grundsätzlich, ist aber manchmal etwas blöd, weil man eine Antwort gibt, die es schon gab.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Genau das reicht nicht. Ich konstruiere einmal ein Beispiel: Die ...“
Optionen

OK, wir (die VIPs) können auch manuell den Thread-Cache leeren, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Jedenfalls geht meine Vermutung in Richtung Server-Cache.

Klarheit verschafft uns aber nur der Admin. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „OK, wir die VIPs können auch manuell den Thread-Cache leeren, ...“
Optionen

Ich wollte mich eigentlich gar nicht dazu melden. Aber ich ersehe leider keinen Beitrag  hiervon in der Übersicht :" http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Auch ein Widerspruch oder zeitlich vage? Na ja ne dumme Frage denke ich fast. Eigentlich auch sekundär und nicht primär zu sehen. Eben eine gemachte Feststellung mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Ich wollte mich eigentlich gar nicht dazu melden. Aber ich ersehe ...“
Optionen
Aber ich ersehe leider keinen Beitrag  hiervon in der Übersicht

Falls du die Threads oder die Beiträge von dem Brett Kritik meinst, die erscheinen auch nicht unter "Neue Leserbeiträge" oder "Neueste Antworten". Das taten sie noch nie, jedenfalls nicht solange ich hier aktiv bin.

Die Beiträge vom Brett Kritik erscheinen auch nicht in der Timeline, die von OT übrigens auch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Nein, die Frage ist noch nicht beantwortet. Ich habe ähnliches ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich habe auch das Gefühl, dass es manchmal an der Synchronität (was für ein Wort) hapert, Dinge erst ein wenig zeitversetzt passieren. Das ist natürlich nur schwer zu reproduzieren. Wir werden das intern diskutieren.

bei Antwort benachrichtigen