Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Sonderzeichen und Bildspeicher

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

1.)
Ist es so schwierig, Sonderzeichen darzustellen (hier bei Windows Mail) oder liegt es an einer Einstellung meinerseits? Sieht irgendwie unvollkommen aus.

2.)
Mein Bildspeicher auf Nickles ist voll.
Kann man da etwas tun?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Sonderzeichen und Bildspeicher“
Optionen

Hallo Jürgen,

die Sonderzeichen werden bei mir nur im Betreff der Benachrichtigung seltsam dargestellt. In der Mail selbst nicht, bei mir ist allerdings HTML in den Optionen deaktiviert und Mails empfange und sende ich nur unter der Option "Nur-Text" (MS-Outlook 2007/2010).

Was den Bilderspeicher angeht:

Vielleicht kann Xafford manuell den Speicher bei dir erhöhen. Oder er schaufelt Bilder weg, nur dann besteht natürlich die Gefahr, dass Beiträge von dir unvollständig werden, da dort die Bilder fehlen.

Danke für deine Meldung.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Jürgen, die Sonderzeichen werden bei mir nur im Betreff der ...“
Optionen

Danke!
Ich hab html aktiviert, stimmt.
Nun, es ist ja nur ein reiner Schönheitsfehler, keinerlei Funktionen sind damit verbunden.

Vielleicht kann Xafford manuell den Speicher bei dir erhöhen

Auch hatterchen maulte wohl schon deswegen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Danke! Ich hab html aktiviert, stimmt. Nun, es ist ja nur ein ...“
Optionen

Selbst hatte ich auch schon einmal den Vorschlag gemacht, eine Option einzuführen (ich glaube du auch schon), mit der man selbst Bilder löschen kann, aber dann besteht die von mir schon erwähnte Gefahr, dass eben Bilderbeiträge kaputt gelöscht und nicht mehr komplett dargestellt werden.

Worüber man aber vielleicht nachdenken könnte wäre, ähnlich wie beim normalen Editieren eines Beitrags, eine Löschung der Bilder nur in einem kurzen Zeitraum zu erlauben, damit zumindest falsch gesetzte Bilder sofort wieder entfernt werden können.

Nur mal so als Überlegung für den Admin. Zwinkernd

Auch hatterchen maulte wohl schon deswegen.

Ja ich weiß, es wurde ja schon einmal für alle der Bildspeicher erhöht. Könnte man bestimmt noch einmal machen, aber das währe auch nur eine Notlösung, denn irgendwann steht man wieder vor demselben Problem.

Da hilft auf längerer Sicht wohl leider nur das gezielte und "geizige" Setzen von Bildern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Selbst hatte ich auch schon einmal den Vorschlag gemacht, eine ...“
Optionen

Nun, bei dem Verlinken von Bildern auf eigene Webspaces besteht bei -besonders in sagen wir mal diffizilen- Threads immer die Möglichkeit der späteren zielgerichteten Manipulation.
Bei auf Nickles gespeicherten Bildern nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Nun, bei dem Verlinken von Bildern auf eigene Webspaces besteht ...“
Optionen

Die vom Webspace gespeicherten Bilder, werden hier bei Nickles nur als Link dargestellt, die hier hochgeladenen Bilder aber direkt angezeigt, in einem Guss mit dem Text.

Ich weiß nicht, ob bei älteren Beiträgen sich noch die Hyperlinks ändern lassen, getestet habe ich es noch nicht. Aber du hast recht, sollte überprüft werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Die vom Webspace gespeicherten Bilder, werden hier bei Nickles nur ...“
Optionen
Die vom Webspace gespeicherten Bilder, werden hier bei Nickles nur als Link dargestellt

Nein. Schau hier - ein beliebiges Bild von meiner Webspace:

Wird als Bild dargestellt.
Und ich könnte es später auf meiner Webspace durch ein beliebiges anderes Bild mit gleichem Namen ersetzen.
Eine Einflußnahme auf den bei Nickles gespeicherten (und durch den User nicht korrigierbaren) Hyperlink ist da nicht erforderlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Nein. Schau hier - ein beliebiges Bild von meiner Webspace: Wird ...“
Optionen

Hmm, bei mir nicht:

http://www.free-space.at/knoeppken/Nickles/allgemeines/cola.jpg

Und so ist es eigentlich auch vorgesehen, keine Ahnung warum es bei dir anders ist. Zwinkernd

Nachtrag: Geöffnetes Web-Bild direkt kopiert und hier eingefügt:

http://www.free-space.at/knoeppken/Nickles/allgemeines/cola.jpg

Entweder hat sich ein Fehler hier eingeschlichen oder es wurde was geändert, wovon ich nichts weiß, ist intern schon gemeldet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hmm, bei mir nicht: ...“
Optionen

Mache ich so:

- und schon ist Dein Bild zu sehen:

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „Mache ich so: - und schon ist Dein Bild zu sehen: Jürgen“
Optionen

Hi,

Mache ich so:

diesen Weg kannte ich noch gar nicht, ich habe als Bild-Url immer meinen eigenen Rechner angesehen, na ja, auch ein alter Esel lernt noch dazu. Cool

Nachteil deiner Methode:
Vermutlich wird dein Bilderspeicher bei nickles.de belastet. Das müsstest du mal unter deinen gespeicherten Bildern überprüfen.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Hi, diesen Weg kannte ich noch gar nicht, ich habe als Bild-Url ...“
Optionen
Vermutlich wird dein Bilderspeicher bei nickles.de belastet.

Nee, wird es nicht. Ich habe behufs selbigen Zweckes eigens mal das Gespenst oben, Posting 23.08.2015, 14:28  gelöscht und durch einen Affen ersetzt, dem ich auf meiner Webspace den namen des Gespenstes gab - nun springt der Affe dort umher anstelle des Gespenstes.
Morgen abend wirds wieder wie zuvor sein.
In "meinem" Bilderordner finde ich weder den Affen, noch das Gespenst.

Das meinte ich mit nachträglicher Manipulation.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Nee, wird es nicht. Ich habe behufs selbigen Zweckes eigens mal ...“
Optionen

Wie ich schon schrieb, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dein "Trick" mit der URL in der Bilderoption des Editors, funktionierte schon mal eine kurze Zeit, nach einer weiteren Umstellung nicht mehr. Neu ist es also nicht, es brauchte nur seine Zeit, bis mein Hirn Vergangenheit und Gegenwart in Einklang brachte. Zwinkernd

Ich kopierte das im Webspace aufgerufene (und dort zu sehende) Bild ja nachträglich, setzte es direkt hier rein, ohne die Link-Option. Auch das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Wie ich schon schrieb, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dein ...“
Optionen

So, hab den hüpfenden Affen wieder durch meinen spukenden Geist ("gewissensbiss") ersetzt - ist nun alles wieder original.

Dein "Trick" mit der URL

- hatte ich als ganz normal, nicht etwa als Trick angesehen.
Gut, erledigt - alles ist geklärt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „So, hab den hüpfenden Affen wieder durch meinen spukenden Geist ...“
Optionen
So, hab den hüpfenden Affen wieder durch meinen spukenden Geist ("gewissensbiss") ersetzt - ist nun alles wieder original.

Danke Dir,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen