wie kann ich die Baumansicht als Standard beim Öffnen von Nickles.de einstellen?
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Hallo Mikee1,
falls du mit "Hauptseite" die Nickles-Startseite meinst, da gibt es nur die eine Ansicht, die sich nicht umschalten lässt. Falls du allerdings die Seite eines Fachbretts meinst, z. B. dieses hier, dort gibt es den blauen Button "Ansicht umschalten":
Gruß
knoeppken
am 31.10.2015, 12:48 / 1 Antworten / Baumansicht
ich meine die Seite mit den Diskussionen im Forum - wie vorgenannt -.
Hier habe ich immer die Flachansicht als Standard und klicke jedesmal auf die Baumansicht.
Das ich die Baumansicht bevorzuge, wäre es nicht schlecht, wenn man diese 2 Ansichten in den Optionen jeweils als Standard auswählen könnte.
Gruß
Mike
Ach du meinst die Threads. Die schalten sich automatisch in die Baumansicht um, sobald diese eine gewisse Länge haben, um den Server zu entlasten. Wenn es also eine Option gäbe, in der man die Ansicht für immer festlegen könnte, andere könnten ja die Flachansicht wählen, dann befürchte ich, dass sich die Optionen "beißen" würden.
Gruß
knoeppken
kann man dann nicht die automatische, größenbezogene Umschaltung deaktivieren?
Ich finde nach wie vor, daß man das in den Optionen zur Wahl anbieten soll.
Gruß
Mike
kann man dann nicht die automatische, größenbezogene Umschaltung deaktivieren?
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde diese automatische Umschaltung erst in Betrieb genommen - und das aus gutem Grund.
Die meisten Threads haben ja viele Beiträge, werden also schon in der Baumansicht dargestellt. Wenn die sich übrigens automatisch in die Baumansicht umschalten, lassen diese sich auch nicht mehr in die Flachansicht umstellen. Diese Option, um die Ansicht überhaupt zu wechseln, ist dann generell abgeschaltet. Wie ich schon schrieb, es dient dazu den Server zu entlasten, das hat Vorrang.
Ob der Admin Xafford jetzt deinen Wunsch dazu programmieren kann, das kann natürlich nur er beantworten.
Gruß
knoeppken
Ob der Admin Xafford jetzt deinen Wunsch dazu programmieren kann, das kann natürlich nur er beantworten.
Na dann beantwortet er es mal (wenn auch spät): Die Option klingt durchaus sinnvoll, ich werde sie mal auf die Liste setzen und prüfen, wie aufwändig das ist. Kann aber nicht versprechen, dass das in den nächsten Tagen umgesetzt ist.
Danke für die Rückmeldung Xaf und, dass du dem nachgehst.
Gruß
knoeppken