Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles-Webseiten bleiben immer gleich

Alekom / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit einiger Zeit fällt mir auf, das ich auf Nickles-Webseiten immer Probleme habe.

Früher habe ich nur einen Klick benötigt, um auf eine vorige Nicklesseite zu kommen.

Seit einigen Tagen geht nicht mehr mal ein Doppelklick. Ich bleibe stur auf der Webseite hängen, die ich angeklickt habe.

Erst der Klick mit der rechten Maustaste auf den Pfeil nach links neben der Adresszeile öffnet mir den Verlauf und erst dort bin ich in der Lage, eine vorige Seite aufzurufen.

Auch mit der Alt-Taste und linker Pfeil nicht möglich.

Bei anderen Webseiten ausser Nickles zeigt mir der Browser Firefox 41.0 ein normales Verhalten.

Bei meinen anderem Pc hab ich es auch getestet, genau dasselbe Verhalten wie oben beschrieben.

Was kann das sein?

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alekom „Nickles-Webseiten bleiben immer gleich“
Optionen

So wirklich nachvollziehen kann ich dein Problem nicht. Bei mir (FF 41.0) geht alles so wie es soll - sowohl durch einfachen Klick auf den Links-Pfeil wie auch per Alt + linke Pfeiltaste.

Welche Addons (Plugins und Erweiterungen) benutzt du denn?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alekom shrek3 „So wirklich nachvollziehen kann ich dein Problem nicht. Bei mir FF ...“
Optionen

Hallo,

unter Extensions:

Ubuntu Modification 3.2

unter Plugins:

Open H264 Video Codec provided by Cisco Systems, Inc.

Shockwave Flash.

Möchte aber zu bedenken geben, das es aber auf allen anderen Webseiten problemlos funktioniert!

Und das Problem ist nicht erst seit kurzem, da ich ja auch von früher schrieb!

Bin aber unter Linux Xubuntu Core unterwegs, bei Windows hab ich das noch nicht überprüft.

Aber das kanns ja nicht sein, wenns bei allen anderen Seiten das gewohnte Verhalten funktioniert.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Hallo, unter Extensions: Ubuntu Modification 3.2 unter Plugins: ...“
Optionen

Was mir noch auffällt, ich klicke EINMAL einen Link an, und im Verlauf habe ich ihn mehrmals!

Verlauf vom Browser

Bei anderen Webseiten sehe ich immer nur einen Link im Verlauf.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alekom „Hallo, unter Extensions: Ubuntu Modification 3.2 unter Plugins: ...“
Optionen

Zum Verhalten des Firefox unter Linux kann ich dir leider nichts sagen. Da müssen wir wohl abwarten, bis sich Linuxer zu Wort melden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Zum Verhalten des Firefox unter Linux kann ich dir leider nichts ...“
Optionen

Tja, ich bin gerade mal unter Xubuntu mit dem FF hier auf nickles.de etwas "rumgehüpft" und kann Alekoms Problem irgendwie auch nicht bestätigen.
Ich meine mich aber vage zu erinnern, daß wir hier schon mal jemanden mit einem ähnlichen Problem hatten!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Tja, ich bin gerade mal unter Xubuntu mit dem FF hier auf ...“
Optionen
Ich meine mich aber vage zu erinnern, daß wir hier schon mal jemanden mit einem ähnlichen Problem hatten!?

Konkret kann ich mich nicht daran erinnern, was aber nichts heißen muss.

Standards wären:
FF zurücksetzen und/oder komplett neu installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alekom shrek3 „Konkret kann ich mich nicht daran erinnern, was aber nichts ...“
Optionen

:)

Diese Version wurde gestern am Abend frisch installiert !

Die Symptomatik besteht aber schon länger.

Einzig und allein, meine Startseite ist die von Startpage.

History und Vorschläge bzw. Cookies und dgl. deaktiviere ich immer als erstes.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „: Diese Version wurde gestern am Abend frisch installiert ! Die ...“
Optionen

So, habe es wieder getestet.

2 Seiten konnte ich mit einem normalen Klick zurückgehen.

Dann klickte ich in einem langen Thread mehrere Links nacheinander an.

Mit normale Klicks blieb ich auf der Seite.

Nur mir ganz schnellen Klicks hintereinander konnte ich den Browser "überreden", das er wieder die alten Seiten auflistet.

Scheint irgendwie ein Zeitproblem zu sein ?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „So, habe es wieder getestet. 2 Seiten konnte ich mit einem ...“
Optionen

so, die Umstellung auf normaler Startseite und Aktivierung der Cookies und History usw...hat auch nichts gebracht.

gleiche Reaktionen wie beschrieben.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „: Diese Version wurde gestern am Abend frisch installiert ! Die ...“
Optionen

Neuinstallation ist nicht das Gleiche wie Zurücksetzen. Wenn man vor der Neuinstallation nicht manuell das Profil vom Firefox löscht, wird das alte Profil, samt eventuellen Fehlern, wieder übernommen. Beim Zurücksetzen des Firefox, sieht es allerdings anders aus.

Auch wenn bei dir bei 2 Rechnern der gleiche Fehler sich zeigt, ist es noch keine Garantie, dass es an Nickles liegt.

Ich bin gerade mit Kubuntu unterwegs, derartiges Fehlerverhalten taucht auch bei mir nicht auf, auch nicht unter Windows 7. Setze also bitte testweise bei einem deiner Rechner den Firefox zurück, und probiere die Seiten hier neu.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Neuinstallation ist nicht das Gleiche wie Zurücksetzen. Wenn man ...“
Optionen

Zuerst mal, danke für die Hilfe!

Wie empfohlen wurde Firefox zurückgesetzt .... das Verhalten blieb gleich!

ein Klick, ich bleibe auf der Seite. paarmal hintereinander geklickt, keine reaktion

ich klicke irre schnell mehrmals hintereinander, dann lässt sich der Browser zum zurückgehen bewegen.

Gegenkontrolle:

ich rufe andere Webseiten auf. ein Klick, erwartetes Verhalten wird bestätigt, ein Klick, einmal zurück.

schrieb ich aber schon vorher, das es auf anderen Webseiten normal läuft.

zur frischen Installation von Firefox:

ich vergaß zu erwähnen, das ich die Linux-Distri (Xubuntu Core) generell frisch installiert habe und Firefox wurde später manuell dazuinstalliert.

Das meinte ich mit einer frischen Installation.

von Altlasten, nach meinem Wissens, kann keine Rede sein.

zweite Gegenkontrolle, gestern mit anderen Pc, jetzt mit Laptop:

Verhalten wie oben beschrieben, einmal klicken, keine Reaktion, dreimal kurz hintereinander geklickt auch keine Reaktion, erst wenn ich so schnell klicke, das ich es gar nicht mehr mitzählen kann, dann ändert es die Seite.

Muss aber mich nochmals wiederholen, manchmal gehts, das bei einem Klick wieder zurückgeht, aber eigentlich total unberechenbar, in den meisten Fällen bleibts.

Das Verhalten zieht sich aber schon länger hin, vorher wars aber nur so, das ich zwei oder drei schnelle Klicks hintereinander dazu benötigt habe. Es hat bei mir den Anschein, das es immer ärger wird.

ich muss sagen, ich bin ratlos.

Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „Zuerst mal, danke für die Hilfe! Wie empfohlen wurde Firefox ...“
Optionen
History und Vorschläge bzw. Cookies und dgl. deaktiviere ich immer als erstes.

Eventuell noch ein Ansatz, wenn ich deine vorherige Aussage richtig verstehe, lasse testweise die Cookies von Nickles zu. Du kannst es ja auch so einstellen (wie ich), dass beim Beenden des Firefox sämtliche Cookies wieder gelöscht werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Eventuell noch ein Ansatz, wenn ich deine vorherige Aussage ...“
Optionen

Ich habe schon gestern das versucht mit den Cookies, wieder alles aktiviert!

Hat leider nur nichts gebracht.

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Nickles-Webseiten bleiben immer gleich“
Optionen

Hallo Alekom,

ist vielleicht ein blöder Vorschlag von mir, aber verkleinere mal den Zoom (Strg und -).

Vor etwa einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, weil ich den Zoom auf über 100% eingestellt hatte.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Alekom, ist vielleicht ein blöder Vorschlag von mir, aber ...“
Optionen

Hallo schoppes,

KEIN vorschlag ist blöd, es ist dasselbe wie mit den Fragen!

und leider nein, das hat auch nichts gebracht, zumal die Schrift nur kleiner wird.

Und danach hab ich auch die Fenster kleiner gemacht, was weiss man ?

Nö, leider kein Erfolg.

schon rätselhaft oder?

zumal das bei anderen nicht der Fall ist, aber bei mir an allen 3 Geräten.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Hallo schoppes, KEIN vorschlag ist blöd, es ist dasselbe wie mit ...“
Optionen

Jetzt hab ich mir die Adresszeile genauer angeguckt.

Und da fällt mir das Wort thread_cache auf.

Kann es damit zu tun haben?

Wie schon erwähnt, ich komme in der Regel nur auf eine Seite zurück auf gut Glück oder wenn ich irre schnell klicke.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen