Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

nickles Newsletter

nettermensch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muß was gemacht haben was ich nicht wollte und wohl auch nicht mitbekommen habe

Die Newsletter sind weg und wenn ich auf nickles gehe muß ich mich immer wieder neu anmelden.

Was ich auch nicht verstehe der Haken beim bestellen von den Newsletter steht immer auf

Email dauerhaft sperren das will ich nicht.und nehme ihn raus.... Ist aber wohl passiert.

Was nun ??? Ich danke schon mal für Antworten mit netten Gruß .....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch „nickles Newsletter“
Optionen

Hallo nettermensch,

ich weiß gar nicht, ob die Newsletter zurzeit regelmäßig per Mail versendet werden. Wenn Mike keine News schreibt, dann kommen auch keine. Die Newsletter habe ich schon seit Ewigkeiten abonniert und bekomme in letzter Zeit auch keine. Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Die Newsletter sind weg und wenn ich auf nickles gehe muß ich mich immer wieder neu anmelden.

Das mit der Nickles-Anmeldung könnte daran liegen, dass du Cookies beim Beenden deines Browser löschen lässt, dann nämlich, muss man sich immer wieder neu anmelden.

Was ich auch nicht verstehe der Haken beim bestellen von den Newsletter steht immer auf Email dauerhaft sperren das will ich nicht.und nehme ihn raus....

Vermutlich meinst du folgende Seite:

Das ist tatsächlich etwas verwirrend. Nachdem man seine Mailadresse eingetragen und den Haken rausgenommen hat, ist der Haken wieder gesetzt, nachdem man die Newsletter bestellt hat. Ich glaube aber nicht, dass man mit der Bestellung gleichzeitig seine Mailadresse sperrt, das wäre ja widersprüchlich. Zwinkernd

Um die Verwirrung abzustellen, könnte man eventuell den Haken standardmäßig erst einmal rauslassen, damit er nur auf Wunsch gesetzt werden kann.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Hallo nettermensch, ich weiß gar nicht, ob die Newsletter zurzeit ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

in der Tat ist das mit dem Haken etwas missverständlich, er bezieht sich aber wirklich nur auf das Abmelden vom Newsletter, beim Anmelden hat er keine Funktion. Den Haken erst einmal weglassen und bei Bedarf setzen ist leider aus rechtlichen Gründen eine schlechte Wahl (will ich jetzt im Detail hier nicht erläutern).

@nettermensch: ;Mit der Anmeldung zum Newsletter ist bei Dir alles in Ordnung. Entweder liegt es daran, dass die letzten Tage kein Newsletter raus ging - oder alternativ käme noch ein übereifriger SPAM-Filter infrage.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch xafford „Hallo Knoeppken, in der Tat ist das mit dem Haken etwas ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort und Aufklärung.

Meines erachten habe ich keinen übereifriger SPAM-Filter  weil nichts verändert und "nickles- Seite" haben Rechte  werde es aber überprüfen.

Danke....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken „Hallo nettermensch, ich weiß gar nicht, ob die Newsletter zurzeit ...“
Optionen

genau das alles meine ich. Danke für Deine ausführliche Erleuterung.

Ich bin der Meinung nichts verändert zu haben, werde aber wegen den Cookis prüfen

nochmals danke .....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken „Hallo nettermensch, ich weiß gar nicht, ob die Newsletter zurzeit ...“
Optionen

Nachtrag wie Du eventuel sehen kanst sind Cookis erlaubt, oder werden Cookis von Drittanbieter  verlangt, die hane ich auf "nie" gestellt     noch mal danke............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch „Nachtrag wie Du eventuel sehen kanst sind Cookis erlaubt, oder ...“
Optionen
Nachtrag wie Du eventuel sehen kanst sind Cookis erlaubt, oder werden Cookis von Drittanbieter  verlangt, die hane ich auf "nie" gestellt     noch mal danke

Erst einmal gern geschehen. Zwinkernd

Es werden die Cookies von Nickles gebraucht, die werden bei dir auch geladen und gespeichert. Aber, wie ich aus deinem Bild ersehen kann, steht in deinen Einstellungen:

"Behalten, bis: Firefox geschlossen wird".

Wenn du also dich nicht immer erneut bei Nickles anmelden möchtest, nach dem Erststart des Firefox, dann musst du da was umstellen. Entweder auf "sie nicht mehr gültig sind (Standardeinstellung)" oder auf "jedes Mal nachfragen".

Das meinte ich vorher mit:

Das mit der Nickles-Anmeldung könnte daran liegen, dass du Cookies beim Beenden deines Browser löschen lässt, dann nämlich, muss man sich immer wieder neu anmelden

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Erst einmal gern geschehen. Es werden die Cookies von Nickles ...“
Optionen

Nachtrag:

Richtigerweise solltest du noch folgende Einstellung überprüfen: In derselben Rubrik von deinem Bild, gibt es rechts noch einen Button "Einstellungen...". Klickst du dort drauf, erscheint ein zusätzliches Fenster:

Dort sollte der Haken raus sein, bei "Cookies".

Meinen vorherigen Tipp kannst du also vergessen, wenn du das so einstellst, wie von mir empfohlen, hat es keinen Einfluss auf die Nickles-Anmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken „Erst einmal gern geschehen. Es werden die Cookies von Nickles ...“
Optionen

Hab ich gemacht   und ja und .......es klapppppt.

Gut das Du es noch mal reingeschrieben hast beim 2. mal hab ich es geschallt, brauch wohl etwas länger,

aber ein gutes hatte es, ich kann mein Anmeldepasswort jetzt auswendig.

viel Spaß noch und Du bist ein Guter   Gruß ....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch „Hab ich gemacht und ja und .......es klapppppt. Gut das Du es noch ...“
Optionen
Hab ich gemacht   und ja und .......es klapppppt.

Prima. Zwinkernd

viel Spaß noch und Du bist ein Guter  

Wünsche ich dir auch und danke für die Blumen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen