Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles funktioniert meist nicht.

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Webmaster & Co.

Wenn man sich hier anmeldet, passiert danach gar nichts mehr.

Irgendwie ist überall bei Euch der Wurm drin.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Nickles funktioniert meist nicht.“
Optionen

Danke für deine Meldung.

Das Anmeldeproblem meldete ich schon intern. Wenn man nämlich Pech hat, erscheint danach folgende Meldung:

Nach dem dritten Fehlschlag ist man dann für 15 Minuten gesperrt. In diesen "Genuss" kam ich auch schon. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Danke für deine Meldung. Das Anmeldeproblem meldete ich schon ...“
Optionen

Das passiert, wenn man seine Anmeldedaten vom FF eintragen lässt und anf "Anmelden" klickt, wenn die Daten nicht drinstehen.

Und das ist auch wiederum öfters.

Tipp: Man muss einen Zweit-Account haben, dann ist die 15 Minutensperre hinfällig. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Das passiert, wenn man seine Anmeldedaten vom FF eintragen lässt ...“
Optionen

Wen man seine Anmeldedaten manuell eingibt, funktioniert die Anmeldung. Hat man die Daten im Firefox abgespeichert, funktioniert die Anmeldung erst, nachdem man diese im FF löscht und sie neu abspeichert. Danach funktioniert auch wieder die automatische Anmeldung, gerade getestet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Nickles funktioniert meist nicht.“
Optionen

Danke für die Meldung. Ich werde mir das morgen ansehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 xafford „Danke für die Meldung. Ich werde mir das morgen ansehen.“
Optionen

1. Ich gehe auf Nickles rein in "Neue Diskussionen".
2. Dort wähle ich eine Diskussion oder ein Brett aus.
3. Wähle ich ein Brett aus, dann habe ich diese Anmeldung (Bild) - keine Einloggdaten.
4. Klicke ich eine Diskussion an, das gleiche.
5. Klicke ich irgendwo auf "Antworten", dann bekomme ich ein Bild mit meinen Zugangsdaten vom FF.
6. Klicke ich auf "Anmelden", dann habe ich das Bild im Start-Thread.
7. Lösche ich den TAB, bin ich wieder im ersten TAB, aber nicht angemeldet. Dazu muss ich F5 drücken.
8. Und nun sagt er mir: Hallo IT-Lok.

Verwirrend? Ist halt Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „1. Ich gehe auf Nickles rein in Neue Diskussionen . 2. Dort wähle ...“
Optionen

Ja, momentan ist die Login-Geschichte etwas vermurkst. Ich versuche gerade Nickles auf HTTPS umzustellen, dabei stoße ich leider an allen Ecken und Enden auf Probleme. Der eine Browser erlaubt es nicht aus einem Popup (dem Anmeldedialog), welches über HTTPS geöffnet wurde das Elternfenster ohne HTTPS zu aktualisieren, der andere Browser sendet keine Fomulardaten von Seiten mit HTTP an ein Fenster mit HTTPS, der dritte Browser macht weder das eine noch das andere... ich befürchte, dass die Probleme noch bis Mitte nächster Woche bestehen werden. Einzig der Anmeldedialog in der rechten Spalte macht keinen Ärger.

Eigentlich wäre das Ganze eine einfache Geschichte, wenn nicht auch die alten Nickles-Seiten (die gottlob immer weniger werden) mit dem Login funktionieren müssten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Nickles funktioniert meist nicht.“
Optionen

Ich habe eben folgende Erfahrung gemacht: Login mit Firefox, Checkbox gesetzt bei "angemeldet bleiben", ich erhalte keine Bestätigung, die Anmeldeseite bleibt offen, so wie oben im Screenshot zu sehen.

Ich besuche daraufhin nickles.de und werde mit "Willkommen, Olaf19" begrüßt. Der Anmelde-Dialog hat mir also nur fälschlicherweise suggeriert, dass die Anmeldung fehlgeschlagen wäre. In Wirklichkeit hat sie funktioniert und ich kann z.B. hier posten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen