Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!

gelöscht_323897 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Haaaloooo, jemand Zuhause?

Kann seit meiner Premiumverlängerung vor ein paar Tagen
meine Texte nichtmehr Editieren..., sowas aber auch...

Hat jemand eine Idee, warum, weshalb und wie man das Beheben kann?

... bin irgendwie leicht angesäuert

Danke

ravWven

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_323897 „Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!“
Optionen

Hast du es mal mit ab- und wieder anmelden versucht?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 Fetzen „Hast du es mal mit ab- und wieder anmelden versucht?“
Optionen

Naaaa tollll,

und mein Profilbild iss auuuch hinüüüüber... wunnnderbar!Unentschlossen

Mal ne Frage an die Redaktion von Nickles

Für was bitteschön zahl ich hier eigentlich eine Premiumbeitrag?

u..A.w.g.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_323897 „Naaaa tollll, und mein Profilbild iss auuuch hinüüüüber... ...“
Optionen

Was soll mit dem Bild sein? Es ist da. Nickles ändert nichts am deinem Bild.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 Fetzen „Was soll mit dem Bild sein? Es ist da. Nickles ändert nichts am ...“
Optionen

Hi,

.. das Bild ist in den Einstellungen im Profil seit heute wieder da, keine Ahnung woran es gelegen hat. Die Editierfunktion geht nach wie vor nicht. Ich habe festgestellt, das nach dem Erstellen und Senden eines neuen Beitrages ganz kurz ein Fenster aufgeht (für ca.1 Sekunde) und danach wieder verschwindet (wird wohl die Editierseite sein). Hinterher erscheint die erstellte neue Nachricht wie gewohnt. Die Einstellungen im Browser hab ich geprüft und etwaige Blocker wurden deaktiviert und Cash- Speicher.. etz. geleert (CC-Cleaner). Trotz mehreren Ab/ Anmeldungen gibt es weiterhin keine Edit-Möglichkeit, sie bleibt verschwunden....

Gruss

ravWven

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323897 „Hi, .. das Bild ist in den Einstellungen im Profil seit heute ...“
Optionen
Ich habe festgestellt, das nach dem Erstellen und Senden eines neuen Beitrages ganz kurz ein Fenster aufgeht (für ca.1 Sekunde) und danach wieder verschwindet (wird wohl die Editierseite sein).

Das ist nicht die Editierfunktion, sondern ein Fensterchen, dass das Hochladen signalisiert. Das sieht man aber nur länger bei einer langsamen Internetverbindung.

Die Editierfunktion geht nach wie vor nicht.

Was versuchst du denn zu editieren, ein schon längst geschriebenes oder ein ganz neues Posting von dir?
Denn nach dem Absenden, hat man 25 Minuten Zeit fürs Editieren, danach ist diese Funktion für das Posting gesperrt. Sinn der Sache ist, dass das Posting nicht mehr nachträglich manipuliert werden kann, falls darauf eine Diskussion folgt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323897 „Naaaa tollll, und mein Profilbild iss auuuch hinüüüüber... ...“
Optionen

Falls der Tipp von Fetzen – einmal ab- und wieder anmelden – noch nicht hilft, obwohl das eigentlich das Mittel der Wahl in solchen Fällen ist, könntest du noch das Anmelde-Cookie im Browser löschen sowie den Browsercache entleeren. Manchmal hakt es bei so kleinen Dingen.

Texte editieren und das Profilbild sind übrigens keine Premiumfunktionen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 Olaf19 „Falls der Tipp von Fetzen einmal ab- und wieder anmelden noch ...“
Optionen
Anmelde-Cookie im Browser löschen sowie den Browsercache entleeren

jepp, nochmal durchgeführt, ohne Erfolg! Braucht die Edit- Funktion überhaupt den Cache?

ravWven

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323897 „jepp, nochmal durchgeführt, ohne Erfolg! Braucht die Edit- ...“
Optionen
Braucht die Edit- Funktion überhaupt den Cache?

Nein, das nicht. Oft ist es aber so, dass irgendwelche Probleme mit der Darstellung bzw. den Features von Internetseiten an verrödelten Cache-Inhalten scheitern.

Ich verlinke diesen Thread einmal bei uns im internen Bereich, es muss auf jeden Fall eine Lösung her.

SRY, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323897 „Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!“
Optionen

Hi,

beantworte doch bitte erst mal Knoeppkens Frage:

Was versuchst du denn zu editieren, ein schon längst geschriebenes oder ein ganz neues Posting von dir?

Ein "frisches" Posting kann man, wie mein Kollege schon schrieb, nur innerhalb der ersten 25 Minuten nach dem Absenden bearbeiten.
Sollte innerhalb dieses Zeitraums bereits ein anderer User geantwortet haben, ist ein Editieren deinerseits nicht mehr möglich.

Den Sinn dieser Maßnahme hat dir Knoeppken auch erklärt:

Sinn der Sache ist, dass das Posting nicht mehr nachträglich manipuliert werden kann, falls darauf eine Diskussion folgt.

Da du von

Premiumverlängerung

sprachst, bist du anscheinend nicht erst seit dem 01.06.2015 dabei. Dann solltest du diese "Feinheiten" eigentlich wissen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323897 „Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!“
Optionen

Hallo Ralf,

ich habe gerade deine PN gelesen und antworte dir hier:

Die Probleme, die du da geschildert hast, sind wirklich sehr merkwürdig , besonders, wenn es um die Premiumgliedschaft geht. Da kann ich deinen Ärger echt verstehen.

Ich habe dem aboservice gerade eine Nachricht geschickt, dass er sich um die eigenartigen Zustände deiner Premium-Mitgliedschaft kümmern soll. Also bitte etwas Geduld!

Nichtsdestotrotz finde ich es sehr merkwürdig, dass du überhaupt nicht mehr schreiben kannst. Probiere doch bitte mal einen anderen Browser aus, um zu überprüfen, ob es da dieselben Probleme gibt:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 schoppes „Hallo Ralf, ich habe gerade deine PN gelesen und antworte dir ...“
Optionen

Moin Erwin,

                                             Danke für deine Hilfe Lächelnd

Mit MS IE hatte ich im Test anfänglich das selbe Problem auf Nickles (kein Cursor etz.).

Habe heute erneut den Cash und die Cookies in FF Einstellungen (incl. MS IE) zuerst nochmal geleert/ gelöscht und danach mit dem CC- Cleaner aufgeräumt . Danach den FF- Cache auf 50Mb erhöht.

Vielleicht hat´s ja was gebracht, im Momment jedenfalls scheint das Schreiben wieder zu Funktionieren und die Textbearbeitung ist auch wieder da. Ich hoffe, das bleibt so...  

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, das nur das Textmodul Probleme bereitet hat. Alle anderen Funktionen auf Nickles waren o.k.  

Alles Andere wird sich vielleicht noch finden, hoffe ich...

Gruss,

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
aboservice gelöscht_323897 „Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!“
Optionen

Hallo ravWven,

Ihre Premiummitgliedschaft ist aktiv. Daran liegt das Problem sicher nicht. Sollten die Probleme weiter anhalten, wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator unter ds@nickles.de.

MFG

Abonnentenservice Friedrich

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_323897 „Nickles Editierfunktion für texte verschwunden!“
Optionen

Hallo und Entschuldigung für die späte Meldung: Das editieren von Beiträgen funktioniert für Premium-Mitglieder identisch, wie für normale Mitglieder. Hier wird kein Unterschied gemacht. Funktioniert dies also nicht mehr, so liegt der Problem an anderer Stelle.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, so gibt es für das nachträgliche editieren (wenn es denn darum geht) einige Einschränkungen. Ein Beitrag auf den bereits geantwortet wurde kann nicht mehr geändert werden, ebenso wenn er älter als 20(?) Minuten ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 xafford „Hallo und Entschuldigung für die späte Meldung: Das editieren ...“
Optionen

Hallo xafford,

für was entschuldigen ... ?! War ja froh, das sich Leute dazu gemeldet haben. Seit Gestern Abend geht das *Editieren wieder (**die ersten Minuten kurz nach der Text- Erstellung).

Falls schoppes das Lesen sollte, der cursor hängt sich immer noch auf, wenn ich "nach einem Zitat" im Text weiterschreiben möchte. "Vor dem Zitat" kann ich aber weiter bearbeiten! Ohne diese Funktion klappts ohne Probleme - also, nutz ich die einfach nicht und gut iss! 

Totalabstürze der Textbearbeitung gibt es glücklicherweise keine mehr. Bin schon froh, wenns so bleibt wie es jetzt ist...

Gruss

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_323897 „Hallo xafford, für was entschuldigen ... ?! War ja froh, das sich ...“
Optionen

Nur aus Interesse: Welchen Browser benutzt Du denn? Das mit dem "Cursor hinter etwas positionieren" ist leider bei manchen Browsern ein leidiges Thema das ich monatelang versuchte in den Griff zu bekommen, das aber immer einmal wieder auftaucht bei neueren Versionen von Browsern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Nur aus Interesse: Welchen Browser benutzt Du denn? Das mit dem ...“
Optionen

Hallo Xaf,

bei mir tritt der Fehler manchmal (wirklich selten) mit dem Firefox auf. Unter Windows 7 wie unter Linux. Dann muss ich die Tasten Strg + F5 drücken und wieder von vorne anfangen. Ist bei mir aber weiter nicht schlimm da ich das Add-on Textarea Cache nutze, es hält ja bekanntlich den Text im Cache und somit ist der vorher geschriebene Text flott wieder da.

Wie es mit dem Internet Explorer ausschaut, kann ich dir nicht sagen, der verstaubt bei mir. So wie ich es aber hier meine gelesen zu haben, nutzt der Threadstarter beide Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Hallo Xaf, bei mir tritt der Fehler manchmal wirklich selten mit ...“
Optionen

Wenn es auftritt gibt es einen ganz einfachen Workaround. Einfach den Button "HTML" wählen, ans Ende der Eingabe gehen und irgendwelche beliebigen Zeichen eingeben, dann auf "aktualisieren" und man kann den Platzhalter-Text dann markieren und dort weiter eingeben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Wenn es auftritt gibt es einen ganz einfachen Workaround. Einfach ...“
Optionen

OK danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Wenn es auftritt gibt es einen ganz einfachen Workaround. Einfach ...“
Optionen

Eine andere Möglichkeit, mit der Eigenwilligkeit unserer Zitat-Funktion umzugehen, ist, dass man vor dem Klick auf die Zitat-Gänsefüßchen ein, zweimal die Enter-Taste drückt und danach wieder mit Cursor-hoch auf die gewünschte Zitierposition geht. Damit wird gewährleistet, dass man nach dem Zitat in jedem Fall weiterschreiben kann.

Nachteil: man muss natürlich vorher daran denken, hat man bereits zitiert, ist es dafür naturgemäß zu spät.

Ansonsten: mit Strg-A alles auswählen und mit Strg-X ausschneiden, Antwortfunktion abbrechen, Seite neu laden, wieder auf Antworten gehen, Strg-V. Meistens klappt es dann besser.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 xafford „Nur aus Interesse: Welchen Browser benutzt Du denn? Das mit dem ...“
Optionen

Hallo xafford,

ich benutze Firefox Version 41.0.2 und kenne die gelegentliche Cursor Problematik bei Browsern. Ich habe auch nachgesehen in wieweit diese bei mir im FF zutrifft, bisher jedoch ohne Erfolg. Ein Treiberproblem in Windowas kann ich aber ausschließen. Da ich noch in anderen Social- Networks zugange bin, müsste es dann dort "logischerweise" genauso aussehen, was jedoch nicht zutrifft... Die Curor- Funktionen sind dort o.K!

Gruß, Ralf

bei Antwort benachrichtigen