Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles.de ist wieder überfordert.

gelöscht_265507 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte hier einmal mit einer kleine Bildergalerie demonstrieren, wie perfide inzwischen das Installieren von Freeware geworden ist.

Das wäre sicherlich eine gute Sache für viele User.

Es wären sieben Bilder gewesen, aber Nickles.de ist nach vier Bildern an die Wand gefahren.Überrascht

KGV - Kannste getrost vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_265507 „Nickles.de ist wieder überfordert.“
Optionen

Hast Du die Bilder direkt ins Posting kopiert (da gibt es technische Grenzen), oder über den Bildermanager hochgeladen (das sollte kein Problem sein, weil das Posting dann nur noch den HTML-Quelltext zur Bildeinbindung enthält)?

gelöscht_265507 Borlander „Hast Du die Bilder direkt ins Posting kopiert da gibt es ...“
Optionen

Ich habe auf die Kamera geklickt.

Nach dem 4. Bild hat er nichts mehr angenommen.

Vorher habe ich den Text geschrieben, um danach die Bilder einzufügen.

Knoeppken gelöscht_265507 „Ich habe auf die Kamera geklickt. Nach dem 4. Bild hat er nichts ...“
Optionen

Hatte ich auch schon. Zuerst setzte ich die ersten Bilder erneut rein, sendete ab, ging danach in den Optionen sofort auf "Beitrag bearbeiten" und setzte die restlichen Bilder.

Genug Speicher hast du noch im Uploader?

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_265507 Knoeppken „Hatte ich auch schon. Zuerst setzte ich die ersten Bilder erneut ...“
Optionen

Ich habe es noch einmal versucht.

Ich kann jetzt keine Bilder mehr einsetzen.

Hier ist viel Schrott

Knoeppken gelöscht_265507 „Ich habe es noch einmal versucht. Ich kann jetzt keine Bilder mehr ...“
Optionen

Ja ist jetzt dein Speicher im Uploader voll oder nicht? Genauer siehst du es hier:

http://www.nickles.de/user/images/uploader.php3

Dort könntest du auch deiner Bilder hochladen und dann die Links in dein Posting setzen, das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Ja ist jetzt dein Speicher im Uploader voll oder nicht? Genauer ...“
Optionen

Ich fasse es nicht.

Dieser Bereich ist nur für P-Mitglieder.

Ich habe inzwischen alle Bilder ins Netz gestellt und versucht über URL einzufügen.

Mal geht es, mal nicht.

Sei mir nicht böse, aber da ist der Wurm. Aber der ganz dicke.

El Gordo

Knoeppken gelöscht_265507 „Ich fasse es nicht. Dieser Bereich ist nur für P-Mitglieder. Ich ...“
Optionen
Dieser Bereich ist nur für P-Mitglieder.

Ups, gerade mit einem Probeaccount getestet, der Link von mir lässt sich tatsächlich nur noch als Premiummitglied, bzw. Red oder Mod öffnen. Sorry, war früher nicht so, da hat sich in der Tat etwas geändert. Warten wir mal ab, was der Admin dazu sagt.

Jedenfalls setzte ich vorhin testweise mehrere Bilder untereinander ein, bei mir funktionierte es.

Gruß
knoeppken

De_prodigo_Filio Knoeppken „Ups, gerade mit einem Probeaccount getestet, der Link von mir ...“
Optionen

Also die Leute im Reise-Block hatten da wohl keine Probleme...

Kaum macht man es richtig, schon klappts :-)

Viel erfolg noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
gelöscht_265507 De_prodigo_Filio „Also die Leute im Reise-Block hatten da wohl keine Probleme... ...“
Optionen

Nun ja, viel verkehrt machen kann man da sicherlich nicht.

gelöscht_265507 Knoeppken „Ups, gerade mit einem Probeaccount getestet, der Link von mir ...“
Optionen

Du sprichst vom Speicher im Uploader.

Muss ich das so verstehen, dass irgendwann keine Bilder mehr hochgeladen werden können?

Knoeppken gelöscht_265507 „Du sprichst vom Speicher im Uploader. Muss ich das so verstehen, ...“
Optionen

Ja, wenn der voll ist, dann muss der Admin den freischaufeln oder erhöhen. Der Nachteil beim Freischaufeln wäre natürlich der, dass dann einige Postings mit Bildern zerrissen wären.

Wenn du im Editor auf das Kamerasymbol, weiter auf "gespeichertes Bild wählen" klickst, siehst du an den unteren grünen Balken, wie es mit dem Speicher ausschaut.
Ist aber nur so eine Idee von mir, ich denke es hakt woanders.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Ja, wenn der voll ist, dann muss der Admin den freischaufeln oder ...“
Optionen

Das mit dem grünen Balken war mir neu. Seher guter Hinweis.

Aber Bilder nimmt er nicht mehr. Auch nicht ein einzelnes.

http://250kb.de/u/151024/j/f3AT07s6o5ok.jpg

Aber die vier, die er anfangs mal genommen hat, sind  drin und nun ist der Speicher voll.

Knoeppken gelöscht_265507 „Das mit dem grünen Balken war mir neu. Seher guter Hinweis. Aber ...“
Optionen

Du hast zwar genug Speicher insgesamt, aber der Dateibalken ist voll. Das kann natürlich die Ursache sein. Wobei ich die Trennung nicht wirklich verstehe.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Ups, gerade mit einem Probeaccount getestet, der Link von mir ...“
Optionen
Jedenfalls setzte ich vorhin testweise mehrere Bilder untereinander ein, bei mir funktionierte es.

Vielleicht liegt das an der Methode.

Ich habe den ganzen Text in den Editor eingefügt und dann versucht, in diesen Text die Bilder reinzuladen.

Aufrufen konnte ich den Uploader, auch das Bild auswählen und nach dem Klik auf "Fertig" tat sich nichts mehr.

Oder muss man bedenken, das es "Tage" dauern kann, bis der Server es annimmt?

Knoeppken gelöscht_265507 „Vielleicht liegt das an der Methode. Ich habe den ganzen Text in ...“
Optionen
Oder muss man bedenken, das es "Tage" dauern kann, bis der Server es annimmt?

Nein, jedenfalls nicht wenn alles funktioniert. Es reicht eigentlich die Bilder in das Textfeld zu kopieren. Ich kopiere stets mit einem Rechtsklick das Bild, mache einen Linksklick in die gewünschte Stelle im Textfeld und drücke dann die Tasten Strg + V. Es kann natürlich dann ein Weilchen dauern, bis der oder die Bilder sichtbar sind, bei mir geschieht das aber sofort.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Nein, jedenfalls nicht wenn alles funktioniert. Es reicht ...“
Optionen

Versuch:

Das war nicht einfach, da ich zuerst nicht das richtige Programm hatte, um das zu kopieren.

Das ging letztendlich nur mit einem ScreenShot-Programm