Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Mit Firefox keine Antwort möglich

Proldi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit dem FF kann ich weder antworten noch ein neues Thema eröffnen.

Hier schreibe ich jetzt über Chrome.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Mit Firefox keine Antwort möglich“
Optionen
Mit dem FF kann ich weder

Geht mir auch immer so, wenn Scripting nicht aktiviert ist oder Nickles bei NoScript nicht drin steht. 
Ansonsten geht es heut abend aber ohne Probleme mit dem FF. (Win 8.1)

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Mit Firefox keine Antwort möglich“
Optionen

Hallo Proldi,

was mir zu deinem Problem erst einmal einfällt:
Javascript müsste im Firefox aktiviert sein, ist es bei den neuen Version eigentlich standardmäßig, dennoch möchte ich es erwähnen und die Cookies von Nickles müssen akzeptiert werden.

Überprüfe bitte, ob dem so ist.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Hallo Proldi, was mir zu deinem Problem erst einmal einfällt: ...“
Optionen

Es ist alles entsprechend eingestellt, es funktionierte ja wenige Stunden vorher noch.

Es wurde zwischenzeitlich auch nichts installiert.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Es ist alles entsprechend eingestellt, es funktionierte ja wenige ...“
Optionen

Vielleicht wurde hier bei Nickles etwas geändert, worüber ich nicht informiert bin. Jedenfalls funktioniert mein Firefox prima, hier bei Nickles.

Bist du denn mit einem Tablet oder Smartphone hier unterwegs, oder mit einem normalen PC? Mit den mobilen Geräten gibt es gelegentlich Probleme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Vielleicht wurde hier bei Nickles etwas geändert, worüber ich ...“
Optionen

Beim Notebook und dem PC identisches Verhalten, habe es gerade nochmal getestet.

Es funktioniert auf beiden nicht. Dieses schreibe ich wieder mit Chrome.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Probeaccount Proldi „Beim Notebook und dem PC identisches Verhalten, habe es gerade ...“
Optionen

Mal sehen ob es funktioniert, mit meinem Test-Account, ganz ohne VIP-Status und Gedöns.

Edit: Thread starten funktioniert auch.

Gruß
knoeppken

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Probeaccount „Mal sehen ob es funktioniert, mit meinem Test-Account, ganz ohne ...“
Optionen

So, mit einem anderen Account funktioniert bei mir auch alles unterm Firefox. Daher glaube ich nicht, dass es an Nickles liegt.

Proldi, starte doch bitte testweise deinen Firefox im "Abgesicherten Modus" (nicht zurücksetzen). Dabei passiert nichts, beim nächsten Firefox-Start ist wieder alles wie vorher. Aber so kannst du testen, ob irgenwelche Add-ons Probleme bereiten, denn die sind ja im abgesicherten Modus deaktiviert, wird ja auch in dem Link von mir erklärt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „So, mit einem anderen Account funktioniert bei mir auch alles ...“
Optionen

Test

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Test“
Optionen

Grundsätzlich gleiches Verhalten, antworten ging auch im abgesicherten Modus nicht.

ABER!

Nun wurde verlangt, ich solle mich einloggen. Dann ging auch die Antwort raus.

Aber ich war eingeloggt, wurde auch oben rechts so angezeigt!!!!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Grundsätzlich gleiches Verhalten, antworten ging auch im ...“
Optionen

Test normaler Modus.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Test normaler Modus.“
Optionen

Seltsam, nun geht es wieder nach erneutem einloggen, wobei ich ja eingeloggt war.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Seltsam, nun geht es wieder nach erneutem einloggen, wobei ich ja ...“
Optionen

Das kann mit den Cookies zusammenhängen. Bei mir werden stets alle Cookies beim Beenden vom Firefox gelöscht, so auch die von Nickles. Daher muss ich mich nach einem Neustart auch immer neu anmelden.

Falls bei dir der Fehler noch einmal vorkommt, dann lösche doch bitte auch testweise deine Cookies. Das hatten wir hier schon einmal, danach funktionierte wieder alles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Das kann mit den Cookies zusammenhängen. Bei mir werden stets ...“
Optionen

Okay und Danke für die Hilfe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen