Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Kann nickles.de nicht mehr erreichen

-findus+ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ob mit Windows 10 oder 7, ob mit Opera oder Firefox, Internet Explorer Edge, sie melden Fehler:Verbindungen fehlgeschlagen. Zum Beispiel Firefox: kann keine Verbindung zu dem Server unter www.nickles.de aufbauen. Alle andern Webseiten erreiche ich. Aus lauter Verzweiflung habe ich mein Uralt Laptop aktiviert und siehe da auf einmal erreichte ich diese Seite mit Opera wieder. Können sie mir dieses Verhalten erklären. Mit meinen beiden anderen Computer,einer mit W10 und der andere mit W7 erreiche ich sie nicht.

mfg.
H.Kapp

bei Antwort benachrichtigen
schoppes -findus+ „Kann nickles.de nicht mehr erreichen“
Optionen

Hi,

ich war zu der fraglichen Zeit nicht online, daher kann ich nicht sagen, ob der Nickles-Server einen zeitlichen "Schluckauf" hatte, der zufälligerweise beendet war, als du dein altes Notebook angeschlossen hattest.

Besteht das Problem bei den neueren Rechnern immer noch?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
-findus+ schoppes „Hi, ich war zu der fraglichen Zeit nicht online, daher kann ich ...“
Optionen

Ja, diese Antwort sende ich mit dem alten Laptop. Er ist über Wlan mit einem Netgear Router 4700 mit dem Internet verbunden. Die beiden anderen Rechner sind mit Lan Kabel mit dem Router verbunden.

shrek3 -findus+ „Ja, diese Antwort sende ich mit dem alten Laptop. Er ist über ...“
Optionen

Besteht testweise die Möglichkeit, einen der LAN-Rechner per WLAN mit dem Router zu verbinden?

Evtl. hilft es auch, den Router kurz stromlos zu machen.

Ein weiterer Kandidat wäre die hosts-Datei - evtl. wird dort die Verbindung zu Nickles geblockt.
Sie befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc.

Auch ein Virenschutzprogramm könnte da blocken - deaktiviere ihn mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
-findus+ shrek3 „Besteht testweise die Möglichkeit, einen der LAN-Rechner per WLAN ...“
Optionen

Ich habe den Lan Adapter deaktiviert und einen Usb Wlan Stick angeschlossen. Das gleiche Ergebnis. Ich konnte alle Webseiten aufmachen nur die von Nickles nicht. Die anderen Punkte werde ich jetzt mal abarbeiten.

Gruß

HK 

-findus+ Nachtrag zu: „Ich habe den Lan Adapter deaktiviert und einen Usb Wlan Stick ...“
Optionen

Die Antwort auf mein Problem. Ich habe den DSL Router gewechselt. Von der Netgear 4700 auf die Fritz Box 7390. Siehe alles funktioniert.

xafford -findus+ „Kann nickles.de nicht mehr erreichen“
Optionen

Sorry - hier stand Blödsinn, hatte das Datum übersehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
st.lu xafford „Sorry - hier stand Blödsinn, hatte das Datum übersehen.“
Optionen

Na ja,

bei mir war es gestern Abend, als ich Nickles nicht erreicht habe, heute wieder alles wie gehabt.

War gestern Wartung oder so was (Die anderen Internetseiten gingen)?

Lieber Gruss

xafford st.lu „Na ja, bei mir war es gestern Abend, als ich Nickles nicht ...“
Optionen

Keine Wartung, unser Hoster hat die Server in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Eigentlich sollte dazu eine Ankündigung raus gehen, aber die ist leider aufgrund "unerwarteter Vorkommnisse" quasi stecken geblieben :(

Also waren die Server zwischen ca. 19.00 Uhr und 08.00 Uhr offline...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
st.lu xafford „Keine Wartung, unser Hoster hat die Server in ein neues ...“
Optionen

Danke!!

LG

-findus+ st.lu „Na ja, bei mir war es gestern Abend, als ich Nickles nicht ...“
Optionen

Bei mir habe ich das Problem endgültig gelöst, indem ich den Netgear Router, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und neu gestartet. Seitdem funktioniert es alles wieder.

H.Kapp