Ob mit Windows 10 oder 7, ob mit Opera oder Firefox, Internet Explorer Edge, sie melden Fehler:Verbindungen fehlgeschlagen. Zum Beispiel Firefox: kann keine Verbindung zu dem Server unter www.nickles.de aufbauen. Alle andern Webseiten erreiche ich. Aus lauter Verzweiflung habe ich mein Uralt Laptop aktiviert und siehe da auf einmal erreichte ich diese Seite mit Opera wieder. Können sie mir dieses Verhalten erklären. Mit meinen beiden anderen Computer,einer mit W10 und der andere mit W7 erreiche ich sie nicht.
mfg.
H.Kapp
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi,
ich war zu der fraglichen Zeit nicht online, daher kann ich nicht sagen, ob der Nickles-Server einen zeitlichen "Schluckauf" hatte, der zufälligerweise beendet war, als du dein altes Notebook angeschlossen hattest.
Besteht das Problem bei den neueren Rechnern immer noch?
MfG
Erwin
Ja, diese Antwort sende ich mit dem alten Laptop. Er ist über Wlan mit einem Netgear Router 4700 mit dem Internet verbunden. Die beiden anderen Rechner sind mit Lan Kabel mit dem Router verbunden.
Besteht testweise die Möglichkeit, einen der LAN-Rechner per WLAN mit dem Router zu verbinden?
Evtl. hilft es auch, den Router kurz stromlos zu machen.
Ein weiterer Kandidat wäre die hosts-Datei - evtl. wird dort die Verbindung zu Nickles geblockt.
Sie befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc.
Auch ein Virenschutzprogramm könnte da blocken - deaktiviere ihn mal.
Gruß
Shrek3
Ich habe den Lan Adapter deaktiviert und einen Usb Wlan Stick angeschlossen. Das gleiche Ergebnis. Ich konnte alle Webseiten aufmachen nur die von Nickles nicht. Die anderen Punkte werde ich jetzt mal abarbeiten.
Gruß
HK
Die Antwort auf mein Problem. Ich habe den DSL Router gewechselt. Von der Netgear 4700 auf die Fritz Box 7390. Siehe alles funktioniert.
Sorry - hier stand Blödsinn, hatte das Datum übersehen.
Na ja,
bei mir war es gestern Abend, als ich Nickles nicht erreicht habe, heute wieder alles wie gehabt.
War gestern Wartung oder so was (Die anderen Internetseiten gingen)?
Lieber Gruss
Keine Wartung, unser Hoster hat die Server in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Eigentlich sollte dazu eine Ankündigung raus gehen, aber die ist leider aufgrund "unerwarteter Vorkommnisse" quasi stecken geblieben :(
Also waren die Server zwischen ca. 19.00 Uhr und 08.00 Uhr offline...
Danke!!
LG
Bei mir habe ich das Problem endgültig gelöst, indem ich den Netgear Router, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und neu gestartet. Seitdem funktioniert es alles wieder.
H.Kapp