Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Bei Speichern wird der Titel des Artikels nicht mehr angezeigt

Alibaba / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönes Neues noch nachträglich und Sorry, dass ich mich als Jahres-Erstes mit Gemecker melde.

Ich archiviere gerne spez. Artikel zu spez. Themen, um auch mal nicht-online was nachlesen zu können. Ist einer (nur einer von mehreren) der Hauptgründe für zig Jahre Premium. Jedenfalls ist mir grad aufgefallen, dass neuerdings bei Datei-speichern der Titel eines Artikels nicht mehr wie vorher angezeigt wird, sondern nur "Nickles - Das Computermagazin zum Mitmachen" pauschal. Könntet Ihr das bitte wieder einrichten ? Als einmalige Voreinstellung würde das zumindest mir reichlich Abtipperei ersparen.

Merkwürdigerweise scheint das teilweise noch zu funktionieren. Als ich die Beiträge zu einem Thread las und einen Link als Quelle anklickte, funktionierte das noch wie früher (Titel wurde angezeigt). Hängt vielleicht mit neuen und älteren Artikel zusammen...???

Auf das "Premium, aber keinen Zugriff" bin ich auch schon reingefallen, hab aber zum Glück das mit "Abmelden und neu anmelden" entdeckt. Seid Ihr grad grösser im Umbruch ? Vielleicht ist man schon zu verwöhnt, weil so viele Jahre lang meist Alles gut funktionierte ?

Wie auch immer, Nickles forever !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alibaba „Bei Speichern wird der Titel des Artikels nicht mehr angezeigt“
Optionen

Hm, wurde der Titel beim Speichern früher immer angezeigt? Praktischer ist übrigens die Funktion, Beiträge direkt als PDF zu speichern, die Du als Premiummitglied hast: bei den Optionen zum Beitrag links unten im Dialog.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Hm, wurde der Titel beim Speichern früher immer angezeigt? ...“
Optionen
bei den Optionen zum Beitrag links unten im Dialog.

bzw. bei den Artikeln rechts oben:


Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „bzw. bei den Artikeln rechts oben: Erwin“
Optionen

Oh, thx, ja, bei den Artikeln oben rechts weil es da kein "Optionen"-Menü wie in Forenbeiträgen  gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Michael Nickles „Hm, wurde der Titel beim Speichern früher immer angezeigt? ...“
Optionen

Hallo !

Die PDF-Wahlmöglichkeit ist durchaus praktisch, nur gibt's dabei das gleiche Problem der Nichtanzeige des Titels.

Zum Thema "Speichern früher" lief das bei mir seit Jahren nach folgendem Prozedere ab: Artikel aufrufen und abspeichern (mit Titelanzeige). Dann Umstellen auf Druckversion (keine Titelanzeige) und erneutes Abspeichern über die zuerst gespeicherte Version mit dem vollen Titel. Ums offline nutzen zu können, brauchte es dann noch einen kurzen "Eingriff" per Editor und einen Inhalt einer Klammer in einer Programmzeile durch true ersetzen. Die so erhaltene mht-Datei lässt sich mühelos offline nutzen.

Ich habe mich nie mit der Programmierung von Webseiten befasst, stelle mir aber vor, dass die Anzeige des ja bereits vorhandenen Titels sich ohne grösseren Aufwand bewerkstelligen lässt. Bzw. irgendwas korrigieren, denn es ging ja seit Jahren. Und manche Titel sind halt berechtigterweise recht lang.

Wenns irgendwie hilfreich ist, kann ich Euch gerne einen x-beliebige gespeicherten Artikel schicken ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alibaba „Hallo ! Die PDF-Wahlmöglichkeit ist durchaus praktisch, nur ...“
Optionen

Thx für die Beschreibung des Problems Alibaba,

wir checken das ab.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Michael Nickles „Thx für die Beschreibung des Problems Alibaba, wir checken ...“
Optionen

Wie wärs nach über einem Monat mit einer Antwort ? Es geht noch immer nicht. Da es früher ja ging, denke ich mal, dass es auch aktuell noch gehen sollte - oder ?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alibaba „Wie wärs nach über einem Monat mit einer Antwort ? Es geht noch ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Pardon, dass die Sache etwas liegengeblieben ist, wurde aber nicht vergessen. Aktuell stelle ich folgendes Fehlverhalten fest (Beispiel eines Artikels):

Problem 1:

http://www.nickles.de/c/s/praxis-android-smartphones-und-tablets-mit-bordmitteln-backupen-731-1.html

Beim PDF wird als Link-Adresse diese Adresse angegeben:

http://www.nickles.de/v2012.1/pdf/pdfarticle.php?i=731

Beim Versuch zu Speichern wird dieser Dateiname vorgeschlagen:

Artikel 731.pdf

Wünschenswert wäre aber so was wie:

Android-Smartphones und Tablets mit Bordmitteln backupen.pdf

Problem 2:

Bei Aktivieren der Druckansicht wird diese URL angezeigt

http://www.nickles.de/articlereader.php?i=731

und bei "Speichern unter"

Nickles - Das Computermagazin zum Mitmachen.htm

angegeben.

Hier wäre so was wünschenwert wie

Android-Smartphones und Tablets mit Bordmitteln backupen.htm

Soweit zur Dokumentation des Problems, hoffe auf Lösung demnächst.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Wie wärs nach über einem Monat mit einer Antwort ? Es geht noch ...“
Optionen

Hm sorry das geht auf meine Kappe. Ich war der festen Überzeugung, dass ich das kurz nach deiner Meldung behoben hatte, dem ist aber offensichtlich nicht so. Ich schau´s mir morgen an.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hm sorry das geht auf meine Kappe. Ich war der festen ...“
Optionen

Aaargh... hatte das wirklich geändert, aber die Änderung nicht auf den Server überspielt. Habe dies nun nachgeholt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba xafford „Aaargh... hatte das wirklich geändert, aber die Änderung nicht ...“
Optionen

Hi !

Ihr seid die Grössten !!! Es geht bei der Druckversion und das sogar um ne Nummer verbessert. Früher musste ich den Artikel speichern, dann Druckversion eingeben, dann die gespeicherte Datei zwecks Namen suchen und damit die Druckversion erneut speichern. Um die dann gespeicherte Version offline (bzw. überhaupt) aufrufen zu können, musste ich noch einmal die Datei mit dem Editor aufrufen und solange scrollen, bis die 3x Content auftauchen und darunter die vielen nicht normal lesbaren Buchstaben/Zahlen erscheinen. Darüber dann in folgender Zeile

< if( account.IsPremium() || account.IsPoweruser())

den Inhalt der Klammer durch true ersetzen. Erst dann war diese Datei exakt wie online die Druckversion lesbar. Hat mir vor zig Jahren mal einer von Euch verklickert.

Jetzt muss ich die Datei nicht mehr suchen und überschreiben (womit ich leben könnte), aber die zugegebenerweise bei mehreren Artikeln mühsame Prozedur mit dem Editor entfällt auch. Also ein ganz herzliches Dankeschön für den guten Job !!!!!

Alibaba

P.S. @Michael: Dein Lumia535-Artikel hatte mich neugierig gemacht. Letzte Woche konnte ich mein Android in der Bucht verkaufen, und vorgestern hab ich mir das 535 bestellt. Freu....!

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Hi ! Ihr seid die Grössten !!! Es geht bei der Druckversion und ...“
Optionen

Na das freut mich, dass es Dich freut :) - Tut mir nur Leid, dass es wegen der Panne so lange dauerte.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba xafford „Na das freut mich, dass es Dich freut : - Tut mir nur Leid, dass ...“
Optionen

Zunge rausDafür funzts gleich doppelt so gut !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Dafür funzts gleich doppelt so gut ! Alibaba“
Optionen

Dann wäre es nett, wenn Du das Thema als erledigt abhaken könntest.

Gruß

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen