Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Avatar erstellen funktioniert nicht

gelöscht_316041 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

versuche nun schon seit Wochen, immer wieder einmal, einen Avatar zu erstellen, indem ich auf meiner Startseite auf "Avatar ändern" klicke, dann auf "Durchsuchen" und dann ein zuvor verkleinertes Foto hochlade.

Aber es passiert nichts - ein Fenster wird geöffnet (Dein Bild - Nickles) in dem sich aber nichts befindet. Ich hab schon mal 15 Min. gewartet, aber nichts passiert. Also schließe ich das Fenster und warte einen Tag und noch einen usw.

Tja, wo liegt denn da der Hase im Pfeffer?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „Avatar erstellen funktioniert nicht“
Optionen

Hi,

erfüllt dein Bild diese Bedingungen:

Zitat:
"Datei darf maximal 500 KB groß sein. Es sind nur JPGs und PNGs zugelassen.
Die optimale Größe für Dein Bild ist 100 x 100 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi."

Quelle:
http://www.nickles.de/user/avatar/ 

Ich schiebe deine Anfrage auf das Nickles-Brett.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Hi, erfüllt dein Bild diese Bedingungen: Zitat: Datei darf ...“
Optionen

Hallo Erwin,

habe mit Paint die Pixel auf Horizontal: 100 und Vertikal: 56 geändert, hoffe, dass es jetzt geklappt hat - jedenfalls wird mir in "Dein Bild" jetzt das aktuelle Foto angezeigt.

Nicht dass es mir so sehr wichtig wäre, hier ein Bild von mir einzustellen. Aber wenn etwas nicht klappt, wird mein Ehrgeiz angestachelt und ich versuche es so lange, bis es klappt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo Erwin, habe mit Paint die Pixel auf Horizontal: 100 und ...“
Optionen

Jetzt werden unterschiedliche Fotos angezeigt...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Jetzt werden unterschiedliche Fotos angezeigt... Gruß, Karl“
Optionen
Jetzt werden unterschiedliche Fotos angezeigt...

Hallo Karl,

das letzte Bild, welches du hochgeladen hast, scheint das waagerechte (100 x 56) zu sein, ist auch auf deiner Startseite zu sehen, das senkrechte davor (in den Postings). Es dauert eine ganze Weile, bis der Server das wieder umgestellt hat.

Wo wir dann schon bei der Auflösung sind: Besser ist es immer, ein quadratisches Bild hochzuladen, also die Auflösung die der Kollege schoppes erwähnte. Nicht nur, damit es nicht zu groß ist, sondern auch damit es in den Postings nicht verzerrt dargestellt wird.

Vielleicht schaffst du es ja, links und rechts von deinem waagerechten Bild etwas weg zu schneiden, ich habe es mal testweise mit deinem jetzigen Bild gemacht. Es ist nun quadratisch (56 x 56), daher so klein, weil ich das Ursprungsbild natürlich nicht habe.

Theoretisch könntest du dieses Bild jetzt hier herunterladen/kopieren und neu in den Bildeditor eingeben, das erspart dir Arbeit und wir geben es dann schnellstmöglich frei. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, das letzte Bild, welches du hochgeladen hast, scheint ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Theoretisch könntest du dieses Bild jetzt hier herunterladen/kopieren und neu in den Bildeditor eingeben, das erspart dir Arbeit und wir geben es dann schnellstmöglich frei

hab ich soeben gemacht.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo Knoeppken, hab ich soeben gemacht. Danke für Deine Hilfe. ...“
Optionen

Prima, habe ich gerade freigegeben. Auf deiner Startseite ist es schon zu sehen, bei den Postings wird es noch dauern. Zwischendurch einfach mal die Tasten Strg + F5 drücken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Prima, habe ich gerade freigegeben. Auf deiner Startseite ist es ...“
Optionen

Herzlichen Dank

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Herzlichen Dank Gruß, Karl“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ich befürchte, dass mit den Fotos immer noch nicht alles in Ordnung ist.

Wie Du siehst, befinden sich in allen meinen Beiträgen und über Anmelden und Optionen immer noch das Uralt-Foto, auf dem ich einen roten Pullover trage.

Nur in der Startseite befindet sich das von Dir bearbeitete neue Foto.

Und am Anfang des Musik-Threads ist das neue, aber noch von Dir unbearbeitete Foto.

Tut mir leid, wenn ich Dir oder jemand anderem so viel Arbeit mache.Verlegen

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo Knoeppken, ich befürchte, dass mit den Fotos immer noch ...“
Optionen

Hallo Karl,

keine Ahnung woran es diesmal hakt. Ich gebe es intern an den Admin weiter, vielleicht ist da etwas zu reparieren oder er ändert es bei dir manuell.

ut mir leid, wenn ich Dir oder jemand anderem so viel Arbeit mache

Alles kein Problem, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, bekommen wir schon gebacken. Aber etwas Geduld bitte, kann etwas dauern. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, keine Ahnung woran es diesmal hakt. Ich gebe es intern ...“
Optionen

Möchte mich nochmal in Erinnerung rufen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Möchte mich nochmal in Erinnerung rufen. Gruß, Karl“
Optionen

Hallo Karl,

vergessen habe ich dich nicht und gab auch intern Bescheid. Zwinkernd
Jedenfalls hat sich bei dir etwas getan, es ist nämlich nirgendwo bei dir ein Avatar zu sehen. Versuche bitte erneut das letzte Bild hochzuladen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539134661.html#_pc

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Karl, vergessen habe ich dich nicht und gab auch intern ...“
Optionen

Sodele, dein neues Bild gab ich gerade frei, es ist auch schon auf deiner Startseite zu sehen. Jetzt heißt es wieder geduldig abwarten, bis der Server das Bild überall einbindet. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Sodele, dein neues Bild gab ich gerade frei, es ist auch schon auf ...“
Optionen

Ok, herzlichen Dank.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Ok, herzlichen Dank. Gruß, Karl“
Optionen

Es ist doch zum Verrückt werden, nun sind wieder 3 unterschiedliche Bilder zu sehen. Ich melde es noch einmal intern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Es ist doch zum Verrückt werden, nun sind wieder 3 ...“
Optionen

Hallo, Knoppken,

Es ist doch zum Verrückt werden

Bloß nicht, Du wirst hier noch gebraucht!Cool

Wenn es wieder 3 Bilder sind, wäre es schön, wenn das, auf dem ich lache, ausgewählt werden könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo, Knoppken, Bloß nicht, Du wirst hier noch gebraucht! Wenn ...“
Optionen
Wenn es wieder 3 Bilder sind, wäre es schön, wenn das, auf dem ich lache, ausgewählt werden könnte.

Natürlich, das auf deiner Startseite:

http://www.nickles.de/privatforen/316041/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Natürlich, das auf deiner Startseite: ...“
Optionen
Natürlich, das auf deiner Startseite:

Genau.

Gruß und schönen Abend noch

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Genau. Gruß und schönen Abend noch Karl“
Optionen

Danke, dir auch.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „Genau. Gruß und schönen Abend noch Karl“
Optionen

Hallo Karl,

dass dein Problem immer noch nicht gelöst wurde, hat vermutlich auch damit zu tun, dass der Admin sich in der letzten Zeit etwas rar gemacht hat, siehe auch hier:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/nur-mal-so-am-rande-warum-ich-in-letzter-zeit-so-unsichtbar-bin-539132075.html

und auch hier (letzte Aktivität: 1.8.15):
http://www.nickles.de/privatforen/10668/

Wie Knoeppken schon schrieb, hat er dein Avatar-Problem intern mit höchster Priorität weiter gegeben. Sobald xafford wieder online ist, wird er dein Problem lösen. Also noch etwas Geduld bitte!

Grüße nach Bielefeld
Erwin

PS:
Du bist der einzige Nicklesianer, der 3 Avatarbilder hat. Das ist doch auch was!

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Hallo Karl, dass dein Problem immer noch nicht gelöst wurde, hat ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Du bist der einzige Nicklesianer, der 3 Avatarbilder hat. Das ist doch auch was!

Lol!!

Also, so ein Hauskauf ist sicher stressig. Dass er dann nicht so viel Zeit hat, sich hier um die Bildchen von Forumteilnehmern zu kümmern, ist absolut verständlich.

Die Lösung des Bildchenproblems kann wirklich warten, ich hab eben nicht gewußt, dass Xaffort privat so viel um die Ohren hat - daher danke für Deine Hintergrundinformation.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Avatar erstellen funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Karl,

der Fehler wurde behoben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, der Fehler wurde behoben. Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo Knoeppken,

was lange währt, word endlich gut...

Toll!Lächelnd Und vielen Dank.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen