Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Avatar-Änderung

rossbach / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht recht, auf welchem Brett ich meine Frage loswerden kann, es ist ja durchaus möglich, dass es an mir, bzw. meinen PC-Einstellungen liegt.
Also, wenn ich mein Avatar ändern will, komme ich auch über meine Optionen auf die Änderungsseite. Dort ist als mein derzeitiges Bild dieser Anonymus, auf der rechten Seite bei den Anmeldefeldern jedoch mein derzeitiges richtiges Bild. Wenn ich nun von meinem PC ein neues Bild hochladen will, kann ich zwar den Pfad (von meinem PC) eintragen, nach 'Hochladen' wird jedoch eine neue Registerkarte aufgemacht mit dem Text: 'Die Seite kann nicht angezeigt werden'
Mache ich etwas falsch?
Danke für eure Hilfe
mfg rb

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rossbach „Avatar-Änderung“
Optionen
Mache ich etwas falsch?

Hallo rossbach,

nach deiner Beschreibung machst du nichts falsch. Falls du Adblock Plus, NoScript oder dergleichen aktiviert hast, deaktiviere es bitte testweise und versuche es erneut. Eventuell hilft auch das Leeren des Browsercache, also ruhig mal die Tasten Strg und F5 drücken.

Vielleicht hatte der Nickles-Server auch nur einen Schluckauf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rossbach Knoeppken „Hallo rossbach, nach deiner Beschreibung machst du nichts ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für die schnelle Antwort, aber.... du weist sicher, was jetzt kommt. Nämlich, dass ich nichts dergleichen (Adblock Plus, NoScript o.ä.) aktiviert habe, jedenfalls nichts bewusst. Und den Browsercache hatte ich schon geleert, da dieses, mein Problem schon länger besteht und ich schon selbst versucht hatte, im Rahmen meiner Möglichkeiten eine Lösung zu finden.

Allerdings läuft auf meinem PC (W8.1, alle Updates, Browser IE11) WISO Internet Security und Hitman Pro. An WISO kann es doch eigentlich nicht liegen und bei allen anderen Aktivitäten auf dem PC hat Hitman bisher nicht gestört.

Trotzdem Danke für deine Hinweise.

mfg rb

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rossbach „Hallo knoeppken, danke für die schnelle Antwort, aber.... ...“
Optionen

Dann bleibt uns nur noch abzuwarten, ob der Admin ein Fehler findet. Ich werde dein Problem intern weitergeben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rossbach „Avatar-Änderung“
Optionen

Hallo rossbach,

knoeppken hat deine Anfrage, wie bereits geschrieben, intern weiter gegeben.

Also etwas Geduld bitte!

Aber mal am Rande gefragt:
Hast du dich an diese Vorgaben gehalten?
"Datei darf maximal 500 KB groß sein. Es sind nur JPGs und PNGs zugelassen.
Die optimale Größe für Dein Bild ist 100 x 100 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi."

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rossbach schoppes „Hallo rossbach, knoeppken hat deine Anfrage, wie bereits ...“
Optionen

Hallo schoppes,

danke für den Hinweis zur Auflösung. Das Bild ist zwar 100*100 Pixel groß, hat aber eine größere Auflösung als 72 dpi. ich werde das noch mal bearbeiten und vielleicht klappt es dann.

mfg rb

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rossbach „Hallo schoppes, danke für den Hinweis zur Auflösung. Das ...“
Optionen

Dein Bild gab ich gerade frei und es ist auch schon auf deiner Startseite zu sehen:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2015/avatar-aenderung-539104689.html

Nach einiger Zeit bindet es sich dann so nach und nach, auch in deine Postings ein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rossbach Knoeppken „Dein Bild gab ich gerade frei und es ist auch schon auf ...“
Optionen

Hallo Knoeppken, danke, mein Avatar ist jetzt so, wie es wollte. Ich vermute mal, du hast die Auflösung angepasst. Bei der Betrachtung meiner Startseite ist mir aber noch was aufgefallen, was vielleicht auch für dich interessant ist. Als das mit dem Bild noch nicht geklappt hat, war die "Avatar ändern" -Zeile und das Message-Symbol darunter überlappt. Das ist jetzt nicht mehr. Also, wie sagt man heute: 'alles chic'. Danke noch mal.

mfg rb

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rossbach „Hallo Knoeppken, danke, mein Avatar ist jetzt so, wie es ...“
Optionen

Hallo rossbach,

nein dein Bild änderte ich nicht, ich gab es so frei, wie es uns vorlag, direkt nach deinem Hochladen. Was den optischen Fehler auf deiner Startseite angeht, da kann es sein, dass der Nickles-Server wirklich einen kleinen Hänger hatte, wie ich es schon vorher erwähnte.

Aber was machen wir uns da 'nen Kopp, dein Bild ist zu sehen und das ist doch prima. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen