Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

anmeldung nicht möglich?

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

heut ist es das zweite mal wo ich eine webseite zu sehen bekomme mit...nichts

http://www.nickles.de/login/loginV2.php3, diese seite kommt bei mir mit leeren fenster wenn ich mich normal registriere.

jetzt habe ich grad versucht, mich so zu registrieren, in dem ich in der rubrik off topic einen neuen beitrag verfassen möchte, da kommt dann ein pop-up-fenster wo man seine angaben machen kann. da gehts.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „anmeldung nicht möglich?“
Optionen

Hi

Das Problem ist im Grunde bekannt und liegt an einer hohen Serverlast wegen zahlreicher User.

Das Anmelden klappt über Eck auch, wenn Du einfach in einem Thread auf den Antwort-Button klickst und Dich dort anmeldest. Eine echte Lösung hat xafford derzeit aber auch nicht im Ärmel.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „anmeldung nicht möglich?“
Optionen

Leider hilft im Moment nur es mehrfach zu versuchen, leider auch teilweise beim Schreiben von Beiträgen und in anderen Fällen - einfach STRG + R drücken. Das ist zwar unbefriedigend, aber momentan gibt es leider keine andere Lösung. Es ist schon ein Wunder, dass der Server überhaupt noch vernünftig läuft denn wir haben jetzt seit mehreren Tagen eine immens hohe Besucherzahl und seit zwei Tagen liegt sie konstant bei knapp dem zehnfachen was wir sonst an guten Tagen haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom xafford „Leider hilft im Moment nur es mehrfach zu versuchen, leider ...“
Optionen

ist es nicht möglich einen zweiten server aufzusetzen und der geht dann in betrieb, wenn eine bestimmte userzahl erreicht ist?

also:

wenn mehr als 2000 user

          dann schalte server2 ein

          solange an bis =< 2000 user

ende gelände...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „ist es nicht möglich einen zweiten server aufzusetzen und ...“
Optionen

Nein, das geht so einfach leider nicht. Prinzipiell wäre es nur möglich den Webserver und den Datenbankserver auf zwei verschiedenen System zu betreiben - das ist auch die Option die wir ergreifen werden, falls diese immense Last in den nächsten Tagen weiterhin besteht (wovon ich jedoch nicht ausgehe). Das ist dann aber eine dauerhafte Änderung, die auch eine längere Abschaltung von Nickles nötig macht, weswegen ich es auch nicht kurzfristig machen kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen