Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Nickles-Daten für PN´s gekapert?

AlfUlm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen,

soeben erhielt ich über die Nickles-Seite eine persönliche Nachricht, die mir polnisch und nicht spanisch vorkommt:


Von: GdzieJestWally Am: 31.10.2015 15:16 UhrHello!Hi!
Im Victor i saw ur post about medion PC.
Please tell me did you was a owner of that PC?
Im from Poland and i want to know how that computer got here.
I would be grateful if you replied to wiktord@xxx
Regards

Ist es denkbar, dass da irgendein Einbruch bei Nickles passiert ist?
Hat jemand anderes auch ähnliche PN´s bekommen?
Sehe ich nur Hirngespinste?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „Nickles-Daten für PN´s gekapert?“
Optionen

Hallo,

jeder, der hier angemeldet ist, kann dir eine PN schreiben. Also, kein Grund zur Sorge!

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=1&this_category=324680

Erwin

Ich schiebe deinen Thread auf das Brett "Kritik an Nickles".

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne AlfUlm „Nickles-Daten für PN´s gekapert?“
Optionen

Dazu bedarf es keines Einbruchs, nur eines angemeldeten Users und der PN-Funktion.

http://www.nickles.de/privatforen/324680/

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Max Payne „Dazu bedarf es keines Einbruchs, nur eines angemeldeten Users und ...“
Optionen

@Max Payne und
@Schoppes

Danke für eure Erläuterungen. Bei mir haben sofort alle Alarmglocken geklingelt, und zwar sehr laut.
Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich auf diese "Anfrage" mich melde. Ihr könnt mich deswegen für übervorsichtig halten oder auch nicht.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „@Max Payne und @Schoppes Danke für eure Erläuterungen. Bei mir ...“
Optionen

Antworten würde ich ihm nicht. Wenn er was wissen will, kann er sich ja im Forum melden.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm schoppes „Antworten würde ich ihm nicht. Wenn er was wissen will, kann er ...“
Optionen

Danke, mein Bauchgefühl war richtig!

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Nickles-Daten für PN´s gekapert?“
Optionen

Grüß dich Alf,

Es sieht ein wenig danach aus, als habe er sich nur zu dem Zweck bei Nickles angemeldet, dir eine Nachricht zu schreiben – sonst war da weiter nichts: http://www.nickles.de/privatforen/324680/

Ich würde da auch lieber nicht antworten. Er schreibt zwar ganz freundlich, aber man weiß ja nie. Mir ist es immer ein wenig unangenehm, von "wildfremden" Usern PNs zu bekommen. Wenn man im Forum schon ein paar Mal miteinander zu tun hatte und sich dann privat austauscht (so wie wir es ja schon ein paarmal praktiziert hatten), ist das ganz was anderes.

Außerdem ist seine Fragestellung eh nicht verständlich; mag daran liegen, dass er sich mit Englisch schwertut: "I want to know how that computer got here."

Er möchte von dir wissen, wie Dein Computer nach Polen gekommen ist?! Da wäre eine Antwort schon rein inhaltlich etwas schwierig.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen