Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Wochenüberblick dreimal in Minuten Abstand

kuhfkg1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

eben erreichen mich dreimal der Nickles Wochenrückblick!

Fehler oder Zufall?

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kuhfkg1 „Wochenüberblick dreimal in Minuten Abstand“
Optionen

Die dreifache Benachrichtigungsmail hatte ich auch.
Da jedoch alle anderen Nickles-Mails nicht davon betroffen sind, gehe ich von einem Einzelfall aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shrek3 „Die dreifache Benachrichtigungsmail hatte ich auch. Da ...“
Optionen
gehe ich von einem Einzelfall aus.

na da liegst Du aber falsch.

Ein Einzelfall ist das nicht. Ich habe auch 3 Mails mit diesen Betreff erhalten.

Gruß apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 apollo4 „na da liegst Du aber falsch. Ein Einzelfall ist das nicht. ...“
Optionen

Mit "Einzelfall" meine ich, dass der Wochenrückblick 3x kam - nicht aber auch andere Nickles-Benachrichtigungen.

Wer von uns hat jetzt den Kontext nicht verstanden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shrek3 „Mit Einzelfall meine ich, dass der Wochenrückblick 3x kam - ...“
Optionen

Und ich meinte damit die 3 Mails welche bei mir in 30 min abstand eingetroffen sind mit dem Betreff  "Wochenrückblick". Die Mail hatte ich mir gerade mal angesehen wo ich aber keinen Unterschied feststellen konnte.

Also 3 Mails mit gleichen Texten und Betreff.

Was ist daran nicht zu verstehen? Ob das ein Einzelfall ist wird sich noch zeigen. Bezogen auf die Empfänger ist das kein Einzelfall.

Gruß apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 apollo4 „Und ich meinte damit die 3 Mails welche bei mir in 30 min ...“
Optionen
Was ist daran nicht zu verstehen?

Das frage ich dich.

Ich hatte doch hier klar ausgesagt, in welchem Kontext ich das sehe:
http://www.nickles.de/thread_cache/539064210.html#c

Die Abarbeitung einer Mailbenachrichtigung macht ein Mailserver nur 1x - nach Ablauf dieses Vorgangs werden die Mails an all die Mailempfänger verschickt, die in seiner Liste stehen.

Würde er für jeden einzigen Mailempfänger dieses Abarbeiten wiederholen, hätte er sehr viel mehr an zusätzlicher Arbeit zu verrichten. Aus diesem Grund ist das gegenwärtig als einmaliger Vorgang zu betrachten und demnach ein Einzelfall.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Mit Einzelfall meine ich, dass der Wochenrückblick 3x kam - ...“
Optionen

Hallo zusammen,

da hatte wohl der Mailserver ein Hängerchen, außer beim Wochenrückblick, kamen und kommen bei mir ansonsten nur jeweils 1 Mail zu den anderen Themen rein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Knoeppken „Hallo zusammen, da hatte wohl der Mailserver ein ...“
Optionen

Tach nochmal,

das war keine Kritik oder Beschwerde von mir, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass da wohl etwas nicht richtig funktioniert!

Bitte Kriegsbeil gleich wieder einmotten!

Schöne Woche an Alle kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kuhfkg1 „Tach nochmal, das war keine Kritik oder Beschwerde von mir, ...“
Optionen
ich wollte einfach darauf hinweisen, dass da wohl etwas nicht richtig funktioniert!

Dafür bedanken wir uns auch, kam mir gegen Mittag an meinem Notebook auch komisch vor. Kurz vor meiner ersten Antwort startete ich übrigens meinen Hauptrechner, dort kam eine Benachrichtigung über den Wochenrückblick nur noch 1 Mal rein, daher also meine Vermutung mit dem zeitlich begrenzten Hängerchen des Mailservers.

Bitte Kriegsbeil gleich wieder einmotten!

Ach das haben die beiden doch erst gar nicht ausgegraben, war doch nur ein leichtes aneinander Vorbeireden über den Begriff "Einzelfall", nicht tragisch. Zwinkernd

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford kuhfkg1 „Wochenüberblick dreimal in Minuten Abstand“
Optionen
Fehler oder Zufall?

Weder - noch (obwohl, Fehler ist nicht ganz falsch)... das ist eine temporäre Nebenwirkung des Umstandes, dass Nickles nächste Woche auf neue Server umzieht und deswegen momentan neben dem aktuellen Webserver noch zwei weitere, identisch konfigurierte Server bereit stehen. Es sind also momentan drei Server und jeder von ihnen hat einen Wochenrückblick verschickt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Weder - noch obwohl, Fehler ist nicht ganz falsch ... das ...“
Optionen
dass Nickles nächste Woche auf neue Server umzieht

Schon wieder? Nickles.de ist doch erst vor kurzem auf neue Server umgezogen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford mi~we „Schon wieder? Nickles.de ist doch erst vor kurzem auf neue ...“
Optionen
oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja. Nickles ist seit ca 2006 nicht mehr auf neue Server umgezogen - entsprechend betagt ist die Hardware. Allerdings gab es in letzter Zeit zwei mal Hardware-Ausfälle bei denen ein Server komplett ausfiel und deswegen gab es einen Umzug der Datenbank auf einen anderen (Bestands-)Server.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen