Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Wo ist Windows 10 geblieben?

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist mir gerade aufgefallen:

Da fehlt der Eintrag "Windows 10"

Das ist so auf dieser Seite:

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wo ist Windows 10 geblieben?“
Optionen

Grüß dich Heinz,

Kannst du von anderen Nickles-Seiten aus auf das Windows 10-Menü zugreifen, zumindest von der Startseite aus?

Ich habe gerade ein paar Stichproben gemacht: vom Forum aus, also Fachbretter und Diskussionen komme ich überall auf Win10, soweit ich das gesehen habe.

Von "Sonderseiten" (mir fehlt gerade der passende Begriff dafür ;-)), also Bereiche außerhalb unseres Forums, wie Impressum, User-Support u.ä. aber nicht. Da fehlt in der Tat der Windows-10-Eintrag. Scheint also eine grundsätzliche Sache zu sein.

Mal gucken, was Mike und / oder Xafford dazu sagen. Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum unsere Foren-Menüs uneinheitlich gepflegt sein sollten. Normalerweise sollte man annehmen, dass die Forennavigation an genau einer Stelle im Code hinterlegt ist und überall nur noch darauf zugegriffen wird. Vorteil: einheitliche Navigation und der Code bleibt schlank.

Evtl. web-programmiertechnischer Altlasten-Ballast, der noch entrümpelt zu werden gilt?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Grüß dich Heinz, Kannst du von anderen Nickles-Seiten aus ...“
Optionen

Moin Olaf,

von allen bisher von mir "besuchten" Nickles-Seiten kann ich problemlos auf die Win10-Seite zugreifen. Der "Fehler" ist mir nur in der von mir gezeigten Seite aufgefallen.

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Moin Olaf, von allen bisher von mir besuchten Nickles-Seiten ...“
Optionen

Moin Heinz,

jo - betrifft die Artikelübersicht, Artikel und andere Seiten mit dem alten Code, wie z. B. Visitenkarte, Statistik usw.

http://www.nickles.de/c/vcard/211232.htm

http://www.nickles.de/c/stats/s1.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Wo ist Windows 10 geblieben?“
Optionen

Im Menü der alten Seiten ist das Brett (bisher) nicht verlinkt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen