Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Will ich Meckern wollen...

gelöscht_238890 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ist mir gerade aufgefallen, sicher nichts schlimmes und leicht zu verbessern (bevor es die Muddi sieht)Lächelnd

Und Kompliment zum Umzug, ist mir kaum aufgefallen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Will ich Meckern wollen...“
Optionen

Shit, da hat wohl die Falsch-Schreib-Korrektur zugeschlagen :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Shit, da hat wohl die Falsch-Schreib-Korrektur zugeschlagen :“
Optionen

So, Auto-Auto-Korrektur wurde durchgeführt :)

Aber dass Du vom Umzug kaum was gemerkt hast glaube ich so nicht - zeitweise war Nickles schon arg lahmarschig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Will ich Meckern wollen...“
Optionen

"Kinder, die was willen, die kriegen was auf die Billen."

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Kinder, die was willen, die kriegen was auf die Billen.“
Optionen
auf die Billen

Das musst Du uns jetzt sicher einmal transleitern.Zwinkernd

Ich kenne das nur mit dem Wollen und den Bollen...
Und dann kenne ich das noch mit der Ziege, die immer einen langen Schwanz haben wollte...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Das musst Du uns jetzt sicher einmal transleitern. Ich ...“
Optionen
Ich kenne das nur mit dem Wollen und den Bollen...

Das war von schoppes auch so gemeint, er hat nur die Fehler in seinem Satz übernommen, die im Bild des Threadstarters zu sehen sind. Und "Bollen" reimt sich schlecht auf "willen". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Das war von schoppes auch so gemeint, er hat nur die Fehler ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen, mir die Denkweise von schoppes erläutern zu wollen. Nun hatte ich meine Aufforderung ja auch nicht so streng formuliert, als das er sich da nicht hätte, mit Leichtigkeit, selber heraus winden können.

Da xafford der Rechtschreibung mittlerweile auch schon zu ihrem Recht verhalf, mache ich hier mal schnell den Deckel drauf.

Schönen Abend noch.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Hallo Knoeppken, ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen, ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

um das "Rätsel" zu lösen:
An den Spruch musste ich denken, als ich deinen Beitrag sah.
Den hab´ ich in meiner Kindheit (lang, lang ist´ s her!) von meinem Vater hin und wieder gehört.
Ich glaube, er kannte das Original nicht, den mit dem "wollen" und "Bollen" (oder er hat ihn absichtlich so verändert, ich kann ihn leider nicht mehr danach fragen).

Wie gesagt, es kamen nur alte Erinnerungen hoch (also nix, um irgendwas hinein zu interpretieren).

Ebenfalls schönen Abend noch.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen